Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Heute Morgen habe ich nach Anregung über PN die Sandalwood von Atkinsons und die Sandelholz von Kappus direkt miteinander verglichen.
Für mich schneidet die Atkinsons deutlich besser ab. Der Schaum der Atkinsons ist feinporiger und sie duftet holziger. Von den 3 Sandelholzseifen die ich bisher hatte (bzw. in Erinnerung sind) ist mir die vom Seifensieder im Lautertal noch immer die liebste.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Eine Speick Bade & Duschseife Aloe Vera hab ich grade zum Duschen. Die mag ich recht gern. Nur sind mir die Bade + Duschseifen von Speick etwas zu groß und rund. Die flutschen leicht aus der Hand.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich mag ja die Kappus-Seifen gerne, und habe mir vor einiger Zeit eine größere Menge bestellt.

Schon vorher hatte ich eine Kappus Olivenölseife im Vorrat, die ich immer mal verwenden wollte, aber nie die passende Gelegenheit dazu fand. Mal war es zu warm, mal war es zu kalt, immer wollte eine andere Seife besser zur Zeit oder zur Stimmung passen, und irgendwie sprach sie mich auch nicht wirklich an mit ihrer unscheinbaren Verpackung im Stil der späten 70er Jahre..

Nun habe ich sie endlich geöffnet, und es war dumm von mir, mir diese Seife so lange vorzuenthalten. Die ist nämlich klasse. Sie schäumt, als gäbe es kein Morgen, ich fühle mich sauber, aber nicht komplett entfettet, die Haut gepflegt aber nicht mit Schmierfilm imprägniert, und der Schaum duftet äußerst angenehm, ohne aber mich dauerhaft zu beduften. So muß es sein! Hoffentlich wird sie im Dauerbetrieb nicht mit bemerkenswerten Kalkseifenrückständen auf sich aufmerksam machen.

Diese Seife für Frühling und Herbst, wenn es noch kühler ist, die Kappus Grüner Apfel für die schöne Jahreszeit und die Atkinsons Sandalwood für den Winter, damit wäre ich für alle Fälle gerüstet. Die werde ich mir alle auf Vorrat legen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Kennt jemand eine Seife die vom Duft in Richtung des Alpa 378 geht? Wäre eine geniale Seife für die kommende Jahreszeit.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Die sind mir letztens beim Einkauf nicht mehr aus den Händen gegangen:



Eigentlich blödsinnig zum Testen gleich 3er- und 4er-Packs zu kaufen. Aber die Preise beim Verramscher haben mich überzeugt.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

In welchem Ramschladen gibt's die denn?

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Oh, ich war unlängst in einem drin - zum ersten Mal. Ich wäre fast rückwärts wieder rausgegangen. o) Hätte ich geahnt, dass die auch Drogerieartikel haben, dann hätte ich mich dort etwas umgeschaut.

Tim Buktu

Mit Glück gibt es dort auch mal einen günstigen Duft zu kaufen. Ich habe für mich bisher keinen gefunden. Ist aber auch sehr unterschiedlich in den Filialen, glaube ich. Seifen scheinen die fast immer da zu haben und da sind die Preise ganz ok, finde ich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: DeSchulz am 23. Oktober 2019, 23:55:48
Kennt jemand eine Seife die vom Duft in Richtung des Alpa 378 geht? Wäre eine geniale Seife für die kommende Jahreszeit.

Hat keiner einen Tipp für mich?  :'(
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Ok, sofern ich es nicht vergesse, werd ich auf dem Weg ins Bett kurz am Alpa 378 schnuppern und hirnen ob mir zu Deiner Frage etwas einfällt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Habs nicht vergessen, aber verpennt die Antwort hier reinzuschreiben.
Mir fällt zum Duft des Alpa 378 keine vergleichbare Seife ein, tut mir leid.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tim Buktu am 25. Oktober 2019, 23:22:28
TK-Maxx

Am Samstag war ich unverhofft in einem weiteren TK-Maxx. Dort gab es die gezeigten Seifen und noch etliche andere. Die Preise waren ok, aber die Kassenschlange ging durch den halben Laden (am Samstag zwischen Feier- und Sonntag werden ja normale Menschen zu Preppern und neigen zu Hamsterkäufen. Hamster waren mittags auch schon aus.) Da hatte ich keine Lust drauf, drum habe ich nix gekauft.

godek

Ich dachte, ich hätte das hier schon geschrieben, habe ich aber offensichtlich nicht:

Kaufland hat in vielen Filialen (die in Bochum nicht mehr, die habe ich was Sandalwood und nautic betrifft leergekauft) noch die kappus Seifen.

Kappus nautic und Sandalwood sind prima Alltagsseifen. Ich mag beide (im Perlonbeutel)  zum Duschen.
Es gibt sicher besser duftende Sandalwood Seifen und auch zur nautic gibt es bestimmt spannende Alternativen.
In meiner Dusche hängen auch noch drei andere Seifenbeutel daneben.
Aber als Alltagsseife (benutze keinen Flüssigkram mehr) sind die echt toll.

Und das schönste, im ehemaligen Westdeutschland will kaufland meist 49 Cent für eine nautik und 99 Cent für eine Sandalwood.

Bei den Preisen kann der geneigte Leser sich durchaus bevorraten. Kappus hat ja leider nicht geschafft, mit seinen soliden Produkten zu überleben.

Seifenbenutzer sind wohl noch viel seltener als Nassrasierer, zumindest in Deutschland.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Ich erinnere mich irgendwie an die 80er als flüssiges Shampoo die Seife beim Duschen im damaligen Elternhaus ersetzte. Dann kam wohl Duschgel dazu. Und irgendwann standen an den Waschbecken  Flüssigseifenspender. Ok, das war schon keine Seife mehr, aber das wusste ich damals nicht.

Ich bin durch Hautreaktionen nach dem Duschen darauf gekommen, mal zu probieren, wie es ist, mit was anderem zu Waschen.
Mit richtiger Seife kommt meine Haut sehr viel besser klar als mit dem modernen Zeug.

Inzwischen ist mir aufgefallen, wie viel sparsamer Seife ist. In dem einen Badezimmer hat eine kleine selbst gesiedete Seife 5 Monate gehalten. Da gingen vorher in der Zeit mindestens zwei Nachfüllbeutel Flüssigwaschzeugs durch. Echte Flüssigseife ist je nach Spender quasi genauso ergiebig wie Festseife. Es gibt prima Schaumspender. Castille Seife von ebay mit dem Ätherischen Öl meiner Wahl ergibt eine sehr günstige Alternative zu der sauteuren Dr. Bronnner.

mfg
godek


Onkel Hannes

Was ist Castille Seife? ebay findet mir Sachen wie Dr. Bronner, aber auch Sachen wie "Kastilien Seife unparfümierten Gewichtheber SLS Free Szare Mydlo biotebal cepan", aber die ist nicht flüssig?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.