Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

http://m.apotheken-umschau.de/laborwerte/cortisol

Wenn man Dachs und Fuchs ordentlich unter Stress setzt (Zuchtbedingungen, regelmässige Jagd..),
bildet sich wohl auch Cortisol / aktives Cortison  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

titanus

Das mit der "regelmässigen Jagd" kann ich so nicht stehen lassen.

Bei der Einzeljagd bemerkt mich ein Fuchs in der Regel früh und dreht ab.
Wenig Stress.
Wenn er mich nicht bemerkt hat (und ich ihn bejagen will, was ich erst mal hinterfragen möchte!) und er kommt
schussbereit, dann lebt er nicht mehr. Kein Stress.
Bei Gesellschaftsjagden hat er schon Stress, weil es überall schlecht nach Mensch riecht.
Die werden aber einmalig oder höchstens zwei mal pro Jahr veranstaltet.

Außerdem ist ein Fuchs nicht fett.

Daraus kann man keinen Honig (Cortison) saugen, meine ich.

In Gefangenschaft (Nerzzucht) sieht das sicher ganz anders aus.

titanus  
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sparschäler reloaded

Seit gestern als Handwaschseife im Gebrauch: Musgo Real Körperseife "Lime Basil"

nudelnrasieren

Die Ablage des Beckens selbst leicht  abschüssig. So rutscht jede Seife, immer runter. Der Platz ist zudem klein, man kann nur
kleine Seifenschalen hinstellen. Die Seifenschalen selber "verseifen" und es gibt Seifen"schmoder". Ein Tuch zum Ablegen,
verseift auch. Alles immer irgendwie unschön, Seife trocknet nicht, Seifenschalen mit Löcher oder ritzen verklumpen.
Nee, alles nicht das wahre. Dann kam ich auch die Idee es mit einen kleinen unsichtbaren Klebestreifen zu versuchen. Bin
sehr zufrieden, lässt sich schnell reinigen (leicht mit Wasser und Händen ab und zu drüber wischen. Seife trocknet besser,
rutscht nicht und keine Schmiererei, verklumperei. Schlicht einfach und fällt nicht auf.



Den Streifen alle paar Monate mal auswechseln. Da sich das
irgendwann löst.

Tim Buktu

Sieht aus wie ein Gewebeband oder so ein weißes Pflaster!?
Muss ich bei uns im Bad auch mal testen. Habe bisher keine Seifenschale oder einen Halter gefunden, der wirklich zufrieden stellt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ich habe derzeit eine tolle Seife in Gebrauch ("Amber" vom Seifensieder im Lautertal) bei der mich die Form tierisch nervt.
Quadratisch und flach wie eine Fliese. Ist einer solchen auch nachempfunden.
http://shop.der-seifensieder.de/seifenmanufaktur/amberseife
Sieht klasse aus, ist aber völlig unpraktisch, da sie viel zu schnell sehr dünn wird.  >:(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heiron

Zitat von: nudelnrasieren am 03. April 2018, 17:39:13
...Seifenschalen mit Löcher oder ritzen verklumpen. ...

Ich habe mir für meine Seifenschalen einen Luffa Schwamm (oder auch Luffa Gurke) besorgt.
Das ist ein Naturschwamm, den ich mir zurecht schneide.
Auf dem liegt die Seife, kann trocknen, verschmiert nicht, suppt nicht
und wenn der Schwamm vollgesaugt ist läßt er sich auch noch beim Auswaschen prima zum Reinigen von Flächen verwenden
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

matchbox

Moin,

wir benutzen bei uns zuhause fast nur noch feste Seifenstücke. Damit diese auch fest bleiben, habe ich meinen kleinen Kindern das beigebracht, was selbst viele Erwachsene falsch machen: das Seifenstück unter Wasser halten.
Wenn man das berücksichtigt, versifft die Seifenschale auch nicht so schnell und ein Seifenstück hält gefühlt ewig.

Viele Grüße

Matchbox

nudelnrasieren

Werd mich bemühen, die nicht mehr unter Wasser zu halten.   ;D

So Schwammstückchen hatte ich auch probriert.

Gruss

maki72

Bei mir im Bad liegt die Seife auf der Nagelbürste, die dann automatisch immer geladen ist ;) .

Grüßle

Herne

Ich glaube mein Waschbeckenrand ist noch schmaler als oben zu sehen. Drauf kleben will ich da nichts, von daher gibt es bei mir zum Händewaschen nur Flüssigseife.

E kommt es meiner Ansicht nach aber auch auf die Seife an. Manche vermatschen mehr, wenn sie am Becken/Wannenrand oder einer Seifenschale liegen, manche weniger. Meine Seifen scheinen nicht so anfällig zu sein, zudem ich spüle ich sie auch immer kurz 'sauber', bevor ich sie ablege.

Eine Bekannte von mir z.Bsp. hat am Waschbecken immer so ein Stück Dove Cremeseife. Das ist das reinste Seifenschlamm-Biotop in der Schale und die Seife selbst scheint sich auch immer schnell in solchen zu verwandeln, da sie an sich schon recht weich und fettig ist.

Ich selbst habe im Moment eine elegante Variante und meine Aramis als 'Soap on rope'. Hängt knapp über dem Wannenrand (Wand/Ecke). Da tropft es nach dem Duschen zwar auch ein bißchen runter, aber da die Seife nicht drauf liegt ist dies ohne Mühe mit der Brause oder beim nächsten Putzen wieder entfernt.

P.S.: Meine Nagelbürste dient ausschließlich der Hobelreinigung. ;D

Perikles

Es kommt eben darauf an, das Waschstück niemals zu feucht werden zu lassen, also eben nicht unter den Hahnen halten. Vielmehr mit feuchter Hand kurz Material aufnehmen und das Stück wieder auf die Schale legen. Viel sparsamer ! Das Problem ist, wenn man die Seife nass ablegt, dann rutscht sie, zerbröckelt, zerfließt. Halbtrocken bzw. halbfeucht - niemals nass - arbeiten !  dh:

herzi

Gruß,
Stefan

matchbox

Moin,

immer schön die Fliesen anbohren  o)
Mal davon abgesehen ist das alles doch völlig sinnfrei. Einfach mal etwas richtig benutzen (sprich Seife nicht nass machen) und alles andere erübrigt sich.

Viele Grüße

Matchbox

Tim Buktu

Zitat von: matchbox am 05. April 2018, 16:01:02
... Einfach mal etwas richtig benutzen ...
Du hast leicht reden!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!