Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Jetzt fällt mir noch eine ein. Die Kappus Mandelölseife ist auch toll. Wenn Du einen Laden mit Kappusseifen in der Nähe hast solltest Du sie Dir mal holen.
Gruß,
Stefan

Kirk

Weledaseifen sind auch was Feines. Und eine extrem günstige Sache, die mich wirklich überascht hat, ist die türk. Haci Sakir, mit dezentem Citrusduft.

Rigeback

Die hier von Dralle ist auch gut,ein schön würziger und frischer  Duft !






mafisch

Vor geraumer Zeit konnte ich mir bei der Haushaltsauflösung der Eltern eines Bekannten ca. 10 Stück uralte Kernseife (Zitrone und Neutral) mitnehmen. Damit habe ich mich gewaschen, bis die Stücke aufgebraucht waren.
Der Preis von,-28 M war noch in jedes Seifenstück mit eingegossen.
Kurz und gut: Pickel oder Irritationen bekam ich keine, sauber wurde ich auch und verkommen habe ich auch nichts lassen. ;)
Natürlich habe ich auch nichts gegen Luxus. Aber wenn ich schon etwas mitnehme, dann gebrauche ich es auch.

Gruß Matthias.

Onkel Hannes

Upps, ich hatte ganz vergessen, mal Rückmeldung zu geben, da ich ja nach Tipps gefragt hatte.

Anläßlich einer Bestellung von Kappus Nautik in einer Apotheke habe ich die Gelegenheit benutzt, eine Auswahl von Kappus-Seifen mitzubestellen, und habe nun einen Karton mit rund 15 verschiedenen Kappus-Seifen da. Da werde ich eine Zeit mit beschäftigt sein...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Il Barbiere AiA

Zur Zeit nutze ich die Seife von Musgo Real. Eine weitere, die ich bestimmt nachkaufen werde...
Tolles Produkt!
komplett kultur- und stillos

franz

bin jetzt auch von der Dudu Osun übergegangen und benutze dauerhaft Seifenstücke. Ist mir vom Handling einfach bequemer als Duschgel. Einmal den Körper abgeschmiert  ;D und schon kann das Seifen losgehen. Die richtige Seife habe ich noch nicht gefunden.
Neben der Dudu Osun möchte ich noch alternativen haben, die ich in Nivea Soft und Speick Carpe Diem noch nicht gefunden habe.
Hätt gern etwas frisch-würziges.
Blöd ist Seife am Stück mir nur, wenn es um meine Rückenbürschte geht, die ich nicht missen möchte, da ich mir sonst die Arme breche.  ;D
Hier ist mir Gel doch praktischer.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Guten Morgen, ihr "Osterhasen"  :D.
Zur Zeit brauche ich eine Palmolive Naturals auf. Nach der Dusche / Haarwäsche ist zwar eine saure Rinse fällig, macht mir jetzt aber nicht wirklich Was aus.

Mich würde mal interessieren Wie die "Ur - Palmolive" - Seife zusammengesetzt war - soll ja angeblich nur Palm (- kern) öl und Olivenöl sowie ganz zu Anfang diese schon Anderenorts genannte "Cold Cream" drin gewesen sein  ???.
Im Internet habe ich dazu aber nicht wirklich Wissenswertes gefunden  :-[, weiß Da Einer eventuell Genaueres?

Davon ab nutze ich wochenlang sogenanntes "Haut-freundliches / - neutrales" Waschgel ("Mildeen pH 5,5" & SebaMed Seifenstück) mit / bei sehr guter Verträglichkeit während einer Antibiotika - Kur ohne (bei der Waschlotion) das ansonsten "Gern" wahrgenommene glibberige Hautgefühl danach dh:; Das lag aber eventuell auch nur daran das ich quasi "Aufgeklärt" wurde wie Wenig man doch wirklich davon benötigt um sich Gründlich zu waschen = ca. 5 mL für den gesamten Körper und nicht "Dann mal druff damit ..." ...  :angel:

MfG

Andreas

MfG

Andreas

Brauer

mit oller Taschenknipse aus der Hüfte, nur wegen evtl Qualitätsfragen ;D

Auf dem Flohmarkt nach der Waldlaufrunde, für 50cent konnte ich die nicht liegen lassen, die Minze riecht wie ein frisch gebrühter Pfefferminztee, die Avocado, halt nach Avocado, beides sehr natürliche Düfte, Anis gab es auch noch,
da war der Duft aber nicht so meines o) Sparschäler hatte die mal gezeigt, bis dato hab ich die allerdings nur für um die 1,80-2 € gesehen, waschen die so gut wie die riechen, wird der gute Mann noch paar Stück los.

Michel

Die sind sehr gut.Speickseifen haben alle die gleiche Basis,unterscheiden sich nur im Duft und ggf. Farbstoffe.

Onkel Hannes

Zitat von: hpstr am 28. März 2012, 14:38:20
Upps, ich hatte ganz vergessen, mal Rückmeldung zu geben, da ich ja nach Tipps gefragt hatte.

Anläßlich einer Bestellung von Kappus Nautik in einer Apotheke habe ich die Gelegenheit benutzt, eine Auswahl von Kappus-Seifen mitzubestellen, und habe nun einen Karton mit rund 15 verschiedenen Kappus-Seifen da. Da werde ich eine Zeit mit beschäftigt sein...

Mit den Kappus-Seifen bin ich nun etwa zur Hälfte durch, und bin zwar von den Seifen an sich überzeugt, die finde ich sehr gut. Allerdings war immer noch nicht mein Wunschduft dabei. :-\ Wenigstens sind sie nicht sehr stark beduftet, bis auf eine, die Creme soft Pflegeseife - die überlege ich sogar wegzuschmeißen, ist mir zu feminin. Duftmäßig gefallen haben mir von den bisher probierten am besten die mit Fruchtaroma, die Lemon Lime und die Apricot.

Im Winter werde ich mal eine italienische Supermarkt-Mandelseife "I Provenziali" einschieben, die hier schon seit 2 Jahren rumliegt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Momentan habe ich die Dalan Cocoa Seife in Gebrauch.
Die Seife finde ich gut. Meine Haut spannt nicht, meine Haare sehen nicht aus wie Stroh. Nur den Geruch, der mich an Schokojoghurt erinnert, muß man mögen. Aber der ist beim Ausstieg aus der Dusche fast schon weg.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Hat jemand von uns schon mal diese Seifen hier getestet:

http://connaughtshaving.com/finesoaps.html

Die habe ich im letzten Jahr in Italien in den Regalen gesehen,mir aber (leider) keine einzige mitgenommen. Die Düfte waren klasse.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...


Tim Buktu

Zitat von: Hobeler am 12. März 2014, 09:03:44
Hat jemand von uns schon mal diese Seifen hier getestet:

http://connaughtshaving.com/finesoaps.html

Die habe ich im letzten Jahr in Italien in den Regalen gesehen,mir aber (leider) keine einzige mitgenommen. Die Düfte waren klasse.
Ich hab sie dort auch liegen sehen - und mitgenommen. Sie richen selbstverständlich unterschiedlich aber mir angenehm und unaufdringlich. Der Duft haftet nicht zu lange.
Als besonders pflegend empfinde ich die Seifen nicht, müssen sie bei mir aber auch nicht sein. Nichts auf Dauer, aber eine nette Abwechslung für zwischendurch. Auch beim nächsten Aufenthalt in Italien werde ich welche mitnehmen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!