Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

René

ja, klebrig ist die angekommen und unbenutzt schon so , jetzt mit wasser ist sie doppelt so klebrig.

habe die mir nur dort bestellt weil ich die 2 Bastkörbchen haben wollte und so Versandkosten sparen konnte.

http://shop.strato.de/epages/15380702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15380702/Categories/Seifenklassiker_aus_aller_Welt_

Unten sind die Körbchen zu sehen :)  Ist deine auf so schleimig ? :p  

Sparschäler reloaded

Ich denke, die Seifen sollten bei Lieferung eher furztrocken sein. Bei Benutzung empfinde ich eine Aleppo Seife auch etwas schmieriger, aber nach Kernseife riechen die ganz und gar nicht. Bei 40% Lorbeeröl sollte sie streng nach Lorbeer riechen (was ich sehr gerne mag).

René

#182
Zitat von: Sparschäler reloaded am 05. Oktober 2010, 14:55:54
Ich denke, die Seifen sollten bei Lieferung eher furztrocken sein. Bei Benutzung empfinde ich eine Aleppo Seife auch etwas schmieriger, aber nach Kernseife riechen die ganz und gar nicht. Bei 40% Lorbeeröl sollte sie streng nach Lorbeer riechen (was ich sehr gerne mag).

Also entweder habe ich den Geschmack von Lorbeer vergessen oder die riecht wirklich nicht danach, sie stinkt sehr aufdringlich wie Kernseife finde ich , meine Schwester rümpft auch die Nase und sagt das sie sich nie mit der waschen würde wenn die innerhalb der nächsten 30 min arbeiten müsste.

Ich mach mal Fotos von den beiden :)

edit:







krähe

Also die eine sieht ja total abartig aus! :P  Damit würde ich mich nicht waschen ...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Sparschäler reloaded

Die Aleppo Seife sieht normal aus, aber die schwarze... :-X

Nikita

Der Herr Al Machout ist ja auch mein Lieferant, aber ich hatte beide Seifen noch nicht von ihm.

Die Dudu Osun die ich verkaufe ist furztrocken. Auf dem Bild ist deine angewaschen, oder? Appetitlich ist anders...da habt ihr Recht. In der Rezeptur sind auch eher harte Fette.  Ich würde mal anrufen. Sie weicht von den Inhaltsstoffen meiner Sorte aber auch ab...aber vielleicht soll das ja alles so sein.
Da in der Aleppo hauptsächlich Olivenöl verarbeitet ist, ist hier das "Schleimen" normal. Auch mit 40% Lorbeeröl darf sie wie Kamelmist riechen.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Sparschäler reloaded

Zitat von: Nikita am 05. Oktober 2010, 15:23:41
Auch mit 40% Lorbeeröl darf sie wie Kamelmist riechen.  ;D

Dann würde ich sie nicht mehr kaufen. Ich finde den Lorbeergeruch sehr angenehm. 40%ige hatte ich noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich die vertrage. Aber meine 16%ige riecht sehr gut.

Nikita

Es kommt auch darauf an wie abgelagert die Seifen sind. Aber vielleicht bin ich da auch schon duftgeschädigt... 8)
Calani-Seifenmanufaktur

René

#188
Ich habe gerade mal mit dem netten Herrn hallofoniert, war sehr nett und sagte mir das er auch schon eine Anfrage in Ghana gestellt hat ob die so normal ist ( kein genauer Wortlaut ) und er sagt mir bescheid was rausgekommen ist. :)

Die Seife schenkt er mir und wird mit der nächsten Bestellung verrechnet , hätte aber auch das Geld überwiesen. ;)

Wenn sie jemand kaufen will so steht sie jetzt zum Verkauf *Scherz* :D  >D

Muss vielleicht eine Seife noch paar Monate trocknen ? Vielleicht ist die noch nicht fertig :)

Sparschäler reloaded

Zitat von: Nikita am 05. Oktober 2010, 15:30:33
Es kommt auch darauf an wie abgelagert die Seifen sind. Aber vielleicht bin ich da auch schon duftgeschädigt... 8)

Dabei fällt mir ein: Ich habe in Italien sehr viele verschiedene Alepposeifen gefunden. Manche rochen tatsächlich kaum nach Lorbeer, obwohl sie Lorbeeröl enthalten sollten. Dann kommt halt der typische Olivenölseifengeruch durch. Ein bisschen muffig/ranzig halt. Riecht aber nicht so schlimm, wie es sich anhört und schon gar nicht nach Kamelmist.

Sparschäler reloaded

#190
Zitat von: Reneeeeeee am 05. Oktober 2010, 15:43:32
Ich habe gerade mal mit dem netten Herrn hallofoniert [...]
Die Seife schenkt er mir

Dann ist er ein sehr netter Herr. :D

SLB04

Zitat von: Sparschäler reloaded am 05. Oktober 2010, 15:46:03
Zitat von: Reneeeeeee am 05. Oktober 2010, 15:43:32
Ich habe gerade mal mit dem netten Herrn hallofoniert [...]
Die Seife schenkt er mir

Dann ist er ein sehr netter Herr. :D

Ich habe dort auch schon mal bestellt und die sind wirklich sehr nett. Die haben auch beduftete Alepposeifen. Pfefferminze, Orange etc. Die riechen zwar nicht stark, aber trotzdem nicht muffig oder so. Der Duft verfliegt sehr schnell und die Haut fühlt sich angehm gepflegt an.

Ich mag die Seifen ab und an zum Duschen ganz gerne. Die Haarwaschseife riecht sogar sehr gut.

Die afrikanische Seife sieht aber wirklich unappetlich aus...
Lieben Gruß
Alex

Nikita

Ich glaube bei dem Geruch von Alepposeifen gehen die Meinungen gaaaaanz weit auseinander...scheint wirklich eine Empfindugssache zu sein. Ich finde das auch nicht so extrem, manche Kunden sagen das mit dem Kamelgeruch...ich geb das nur weiter... ;D Ich bin unschuldig.... :)

Ja Reneeeee, ich telefoniere sehr gerne mit ihm....der hat eine irre Stimme....ganz meditativ und wirklich nett.  :D
Calani-Seifenmanufaktur

eTom

Kamel weit hinten... so wie die Bilder es darstellen.
Neeee meine Gute, da kauf ich lieber Calani- Original!!!!! ;D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur