Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Und Wuk heißt Schik ;D Finde ich immer wieder lustig. Die Schik ist eine ukrainische Seife. Ich hatte nur eine andere Sorte.
Die rechts oben ist eine, wie ich annehme, mit Birkenteer. Soll bei Problemhaut helfen. Riecht aber ziemlich .... nach Teer :) Die Amis haben Ähnliches als Pine Tar Soap.
Die Hasenseife ist die Babyseife die ich gezeigt habe allerdings ohne den Kamillenzusatz. Hatte ich auch noch nie.
Die unten rechts ist eine "Naturel". Kenne ich nicht.
(Recherchen unter Posylka.de Ich kann ja auch kein russisch )

Die aufgedruckten Preis sind auf alle Fälle besser als in den russischen Onlineshops.




Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Einmal kurz an der Packung riechen brachte die Bestätigung: Birkenteer.
Vielleicht was für die Dusche bevor ich zum Grillen gehe. Danach noch Rook 'Suede" aufgelegt. Dann passt es.   ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

An sich aber ein recht männlicher Odeur  :D

Man könnte es auch nach einer Kellerabdichtung verwenden usw. usw.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 20. Januar 2021, 20:03:36
Heute war zwar nicht Samstag, aber nachdem heute Mittag ein Termin ausgefallen ist konnte ich grade noch rechtzeitig abhauen und einkaufen:



Auch ne Hasenseife. Ob es die Seife mit verschiedenen Motiven gibt? Kannst Du zu den Seifen was sagen herzi?


Die Hasenseife duftet so gut wie gar nicht. Wenig oder keine Duftstoffe sind bei der Zielgruppe ja auf jeden Fall kein Fehler. 
Der alte Hase kauft die Hasenseife aber nicht nach. ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Der alte Hase hat auch die Version ohne Duft- und Farbstoffe gekauft :)
Hier eine verständliche Übersicht https://www.makeupstore.at/brand/931466/
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Was habt Ihr denn sonst so an duft- und farblosen Seifen im Fundus?

Mir fällt in letzter Zeit dauernd die Seife runter, bei jeder Dusche mindestens 1 Mal, und landet immer auf einer Kante. Statt einer Seife hab nun deren 12, gefühlt. Seifensäckchen im Zulauf.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich habe eine unparfümierte Kernseife zuhause, die "grüne" von Dalli. Die macht ihre Sache ganz gut. Nächstes Mal achte ich aber darauf, dass es die "Baleue" mit zartem Duft wird. Das ist mir lieber.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 13. März 2021, 20:23:55
...
Die Hasenseife duftet so gut wie gar nicht. Wenig oder keine Duftstoffe sind bei der Zielgruppe ja auf jeden Fall kein Fehler. 
Der alte Hase kauft die Hasenseife aber nicht nach. ;D

Heute hab ich die Seife aus der Dusche genommen. Ich habe den Eindruck dass meine Haut deutlich trockener ist, seit ich sie verwende.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Von Herzi hab ich die "Black Rice" Reisöl-Seife der Firma Lucien Orscheidt in Saarbrücken in Form eines Reiskorns bekommen.
Sie duftet leicht herb. Nicht überduftet und ist tatsächlich schwarz. Der Duft ist mir sehr angenehm. Sie trocknet meine Haut nicht aus und produziert einen mir angenehmen Schaum. Ich hatte schon befürchtet, dass die Inhaltsstoffe dunkle Reste in der Duschwanne hinterlassen. Das ist zum Glück nicht so. Alles in allem also bis auf einen Punkt ein klasse Seife.

Hier ist sie zu besichtigen:
https://www.thermalkraeuter.de/produkt/reisoel-seife-black-rice/
Selbst hab ich verpasse ein Bild zu mache.


Das absolute Ärgernis, das diese Seife eigentlich zum "no go" in der Dusche macht, ist ihre Form. Mittig etwas dicker und zum Ende spitz zulaufend ist sie wie dafür konstruiert, aus der Hand zu flutschen. Wer den Körper damit einseift, dem entwischt sich garantiert mehrmals! Wäre die Seife sonst nicht tauglich, würde mich das gar nicht ärgern. Aber eine gute Seife, die nicht ordentlich zu handhaben ist, weil man ihr mehrmals pro Duschgang hinterher hechte muss ist eine Zumutung, ein Fehldesign oder Fehlkonstruktion. Echt schade!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Echt schade, das dachte ich auch.
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 04. November 2021, 07:19:00
Das absolute Ärgernis, das diese Seife eigentlich zum "no go" in der Dusche macht, ist ihre Form.

Und wenn du sie mittig durchschneidest und sie wie ein Rasierstick zum einseifen hälst?
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Ich habe derzeit die Hanfseife ("Hemp") von Saponificio Varesino in der Dusche. Sie duftet sehr dezent und angenehm, und erzeugt einen feinen Schaum, der auch sehr hautverträglich ist. Und das meint sogar meine bessere Hälfte, die in diesem Punkt sehr empfindlich ist. Haarwäsche ist mit der "Hemp" auch problemlos möglich. dh:

Alles in allem liegt die Seife für mich auf einem vergleichbaren Level, wie meine geliebten Alepposeifen. Allerdings ist sie mit ca. 2 € pro 100g nicht so günstig, wie die Alepposeifen aus den arabischen Supermärkten hier in der Gegend. Wenn die 300g weggeduscht sind, wird aber auf jeden Fall nachgekauft. Nachdem ich mich noch durch andere Seifen aus dem Hause Saponificio Varesino durchgetestet habe. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: DeSchulz am 05. November 2021, 08:34:44
Zitat von: Tim Buktu am 04. November 2021, 07:19:00
Das absolute Ärgernis, das diese Seife eigentlich zum "no go" in der Dusche macht, ist ihre Form.

Und wenn du sie mittig durchschneidest und sie wie ein Rasierstick zum einseifen hälst?

Die konische (flutschige) Form behalten die beiden Seiten ja trotzdem. Oder verstehe ich was falsch?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Ich hatte schon den Gedanken einen Nagel durchzustecken. Bringt wohl andere Probleme   :angel:
Gruß,
Stefan

MRetro

Loch durchbohren und mit Schlaufe ans Handgelenk binden.  ;)