gut-rasiert
19. Juni 2018, 23:29:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Mitteilungen und Anfragen an das Team bitte als PN an den Benutzer Moderatorenteam richten (Sammeladresse).
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Normale Waschstücke/-seifen  (Gelesen 48660 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.423



« Antworten #330 am: 20. Juni 2017, 16:14:55 »

http://m.apotheken-umschau.de/laborwerte/cortisol

Wenn man Dachs und Fuchs ordentlich unter Stress setzt (Zuchtbedingungen, regelmässige Jagd..),
bildet sich wohl auch Cortisol / aktives Cortison  Smiley
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.115



« Antworten #331 am: 20. Juni 2017, 17:02:41 »

Das mit der "regelmässigen Jagd" kann ich so nicht stehen lassen.

Bei der Einzeljagd bemerkt mich ein Fuchs in der Regel früh und dreht ab.
Wenig Stress.
Wenn er mich nicht bemerkt hat (und ich ihn bejagen will, was ich erst mal hinterfragen möchte!) und er kommt
schussbereit, dann lebt er nicht mehr. Kein Stress.
Bei Gesellschaftsjagden hat er schon Stress, weil es überall schlecht nach Mensch riecht.
Die werden aber einmalig oder höchstens zwei mal pro Jahr veranstaltet.

Außerdem ist ein Fuchs nicht fett.

Daraus kann man keinen Honig (Cortison) saugen, meine ich.

In Gefangenschaft (Nerzzucht) sieht das sicher ganz anders aus.

titanus  
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.819


« Antworten #332 am: 28. Juni 2017, 11:22:20 »

Seit gestern als Handwaschseife im Gebrauch: Musgo Real Körperseife "Lime Basil"
Gespeichert

Nur Mut sprach der Draufgänger und ging drauf.
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 412



« Antworten #333 am: 03. April 2018, 17:39:13 »

Die Ablage des Beckens selbst leicht  abschüssig. So rutscht jede Seife, immer runter. Der Platz ist zudem klein, man kann nur
kleine Seifenschalen hinstellen. Die Seifenschalen selber "verseifen" und es gibt Seifen"schmoder". Ein Tuch zum Ablegen,
verseift auch. Alles immer irgendwie unschön, Seife trocknet nicht, Seifenschalen mit Löcher oder ritzen verklumpen.
Nee, alles nicht das wahre. Dann kam ich auch die Idee es mit einen kleinen unsichtbaren Klebestreifen zu versuchen. Bin
sehr zufrieden, lässt sich schnell reinigen (leicht mit Wasser und Händen ab und zu drüber wischen. Seife trocknet besser,
rutscht nicht und keine Schmiererei, verklumperei. Schlicht einfach und fällt nicht auf.



Den Streifen alle paar Monate mal auswechseln. Da sich das
irgendwann löst.
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.312


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #334 am: 04. April 2018, 06:31:12 »

Sieht aus wie ein Gewebeband oder so ein weißes Pflaster!?
Muss ich bei uns im Bad auch mal testen. Habe bisher keine Seifenschale oder einen Halter gefunden, der wirklich zufrieden stellt.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.312


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #335 am: 04. April 2018, 06:35:02 »

Ich habe derzeit eine tolle Seife in Gebrauch ("Amber" vom Seifensieder im Lautertal) bei der mich die Form tierisch nervt.
Quadratisch und flach wie eine Fliese. Ist einer solchen auch nachempfunden.
http://shop.der-seifensieder.de/seifenmanufaktur/amberseife
Sieht klasse aus, ist aber völlig unpraktisch, da sie viel zu schnell sehr dünn wird.  Ärgerlich
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
heiron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #336 am: 04. April 2018, 08:02:25 »

...Seifenschalen mit Löcher oder ritzen verklumpen. ...

Ich habe mir für meine Seifenschalen einen Luffa Schwamm (oder auch Luffa Gurke) besorgt.
Das ist ein Naturschwamm, den ich mir zurecht schneide.
Auf dem liegt die Seife, kann trocknen, verschmiert nicht, suppt nicht
und wenn der Schwamm vollgesaugt ist läßt er sich auch noch beim Auswaschen prima zum Reinigen von Flächen verwenden
Gespeichert

---
heiron

Merkur Progress, 60er Bock Pinsel, Semogue HD2015
matchbox
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #337 am: 04. April 2018, 09:10:02 »

Moin,

wir benutzen bei uns zuhause fast nur noch feste Seifenstücke. Damit diese auch fest bleiben, habe ich meinen kleinen Kindern das beigebracht, was selbst viele Erwachsene falsch machen: das Seifenstück unter Wasser halten.
Wenn man das berücksichtigt, versifft die Seifenschale auch nicht so schnell und ein Seifenstück hält gefühlt ewig.

Viele Grüße

Matchbox
Gespeichert
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 412



« Antworten #338 am: 04. April 2018, 18:41:43 »

Werd mich bemühen, die nicht mehr unter Wasser zu halten.   Grinsend

So Schwammstückchen hatte ich auch probriert.

Gruss
Gespeichert
maki72
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 135


Nein, ich bin kein Monarchist...


« Antworten #339 am: 04. April 2018, 18:51:34 »

Bei mir im Bad liegt die Seife auf der Nagelbürste, die dann automatisch immer geladen ist Zwinkernd .

Grüßle
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.879



« Antworten #340 am: 04. April 2018, 20:47:53 »

Ich glaube mein Waschbeckenrand ist noch schmaler als oben zu sehen. Drauf kleben will ich da nichts, von daher gibt es bei mir zum Händewaschen nur Flüssigseife.

E kommt es meiner Ansicht nach aber auch auf die Seife an. Manche vermatschen mehr, wenn sie am Becken/Wannenrand oder einer Seifenschale liegen, manche weniger. Meine Seifen scheinen nicht so anfällig zu sein, zudem ich spüle ich sie auch immer kurz 'sauber', bevor ich sie ablege.

Eine Bekannte von mir z.Bsp. hat am Waschbecken immer so ein Stück Dove Cremeseife. Das ist das reinste Seifenschlamm-Biotop in der Schale und die Seife selbst scheint sich auch immer schnell in solchen zu verwandeln, da sie an sich schon recht weich und fettig ist.

Ich selbst habe im Moment eine elegante Variante und meine Aramis als 'Soap on rope'. Hängt knapp über dem Wannenrand (Wand/Ecke). Da tropft es nach dem Duschen zwar auch ein bißchen runter, aber da die Seife nicht drauf liegt ist dies ohne Mühe mit der Brause oder beim nächsten Putzen wieder entfernt.

P.S.: Meine Nagelbürste dient ausschließlich der Hobelreinigung. Grinsend
Gespeichert
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 340


« Antworten #341 am: 04. April 2018, 21:27:45 »

Es kommt eben darauf an, das Waschstück niemals zu feucht werden zu lassen, also eben nicht unter den Hahnen halten. Vielmehr mit feuchter Hand kurz Material aufnehmen und das Stück wieder auf die Schale legen. Viel sparsamer ! Das Problem ist, wenn man die Seife nass ablegt, dann rutscht sie, zerbröckelt, zerfließt. Halbtrocken bzw. halbfeucht - niemals nass - arbeiten !  Daumen hoch
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.783



« Antworten #342 am: 05. April 2018, 12:36:06 »

http://www.nathaliestaempfli.com/index.php?/object/soap-flakes/
Das wäre doch eine Lösung für das Problem.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
matchbox
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #343 am: 05. April 2018, 16:01:02 »

Moin,

immer schön die Fliesen anbohren  Augen rollen
Mal davon abgesehen ist das alles doch völlig sinnfrei. Einfach mal etwas richtig benutzen (sprich Seife nicht nass machen) und alles andere erübrigt sich.

Viele Grüße

Matchbox
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.312


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #344 am: 05. April 2018, 20:39:42 »

... Einfach mal etwas richtig benutzen ...
Du hast leicht reden!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS