Rasur des Tages vom 06.09. bis 12.09.09

Begonnen von kw, 06. September 2009, 06:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bumblebeeman

Heute Mittag:

Wilkinson Sauborste
Calani Iberische Sonne
Monopol Rasiermesser
Mühle Sandelholz ASB

War heute nicht supergründlich, aber dafür supersanft.

Tim Buktu

Guten Abend!

Heute Morgen kurz nach 7.00 Uhr schon:




  • kühle Dusche mit Kappus Gewürzseife (Mmh, die mag ich!)
  • Kappus Nautik RC
  • Il Penello Famoso 48
  • SWK Scuttle
  • Merkur Progress 520 / Stufe 4,5 bei 0=1
  • Lord Super Stainless (eindeutig sanfter als die Blue bird, schon bei der ersten Rasur)
  • 3 Durchgänge m/g/Nach-Brenner
  • Gesicht komplett mit Alaunstein eingerieben (war ein Test, nachdem ich jüngstens ein Video - Ihr kennt es sicher - mit dieser Anwendungsweise gesehen habe / bisher hatte ich den Alaun nur an besonders gereizten Stellen verwendet / Wiederholung wird es geben, wie das ausgeht und auf Dauer eingeführ wird -  :-\)
  • Dominica Bay Rum
  • ***s Sommer ASB ohne

Top Rasur, sehr gründlich und sanft, dank der Lord. Auch jetzt ist das Gesicht noch annähernd glatt, also war´s auch nachhaltig. Ich würde sagen: 1:0 im Spiel Lord gegen Blue bird.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Claas M

Heute in einem Berliner Hostel:
  • Dusche mit TBS Olive Shower
  • 23c+ Astra
  • Mühle RC (die mit Aloe Vera)
  • m-q-g
  • kaltes Wasser
  • Cerrus sensitiv ASB
  • Creed Santal

    Man soll ja nie mehrere Sachen auf einmal ändern, dann weiß man nie, woran Besserungen liegen. Die Rasur war saugut, nur 2 Schnitzer+ einen Längsschnitt. Am Kinn ging die klinge wie durch Butter, geräuschlos...kenne ich gar nicht von der Personna... oder es liegt an der Seife...

    Das Creed ist eine Wucht, leider habe ich es nur als Probe...

buzzer

Stunden später....

Bin immer noch glatt ;)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

astra

NAbend zusammen!

Heute morgen gegen 10 vor der Spätschicht:

-Gesichtswäsche mit The Coal Pot Wild Lemon Bay
-Semogue 1305 Sau
-Proraso RS
-Progress mit Astra Superior (3)
-Bello Bay Rum + 444

Spitzenrasur!
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.