Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.

Begonnen von Eugen Neter, 13. Januar 2008, 07:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

#45
@ Eugen

Sei sehr vorsichting beim Verstellen der Futur - der hat mich auch mal richting im Daum gebissen. Besser nicht den Deckel mit Daumen und zeigefinger fasthalten. Auch in anderen Foren, z. B. B&B, gibt es berichte, das man sich auf diese Weise fürchterlich geschnitten hat.

Den Futur unten am Kopf festhalten beim Verdrehen - das geht m.E. sehr leicht und wie ich glaube ohne gefahr. Den während des Rasierens sollte man den Futur schon verstellen können.

Viel spass beim Hobeln: der Futur ist schon ein schöner Rasierer und einzigartig.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

TomH

Heut' Morgen 9.00Uhr:

- Futur / Super+Platinum
- SCS Best Badger
- SCS Shaving Oil
- AOS Sandalwood RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- Weleda ASB

Prince Denmark

Easy Shave Öl
D.R. Harris Almond
Revisor 4/8
Taylor Sandalwood
Boellis Panama

Ausgezeichnet! Ein Tagesbeginn nach Maß. :)


henning

Oh oh, das würde ich lassen :o :o :o!!!
Wenn Du ihn seitlich fasst und dabei abrutscht, haust Du mit noch mehr Wucht in die Schneiden. Glaube mir, ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung. Am besten erwies sich bisher folgendes, wenn ich denn mal verstellen muß: Den Daumen auf den Kopf und Zeige- und Mittelfinger unter den Kopf. Da kann er flutschen wie er will. Im übrigen bin ich auch hier, wie bei eigentlich allen verstellbaren Hobeln, der Meinung, daß man verstellen kann, aber nicht muß. In Stufe 2 paßt er mir zu allen Gelegenheiten. Wie der Adjustable in 7 und der Progress in 3 - 4, ja nach Klinge. Das muß aber jeder selber wissen.
Ciao

Eugen Neter

#49
Danke für den Tipp, Henning! Genau so werd ich das künftig tun (aber das ist eben leider ein großes Manko, daß man den Futur selbst beim Einstellen wie ein rohes Ei behandeln muß...). Ansonsten glaube auch ich, daß ich mit Stufe 2 meine Einstellung gefunden habe und daran nichts mehr ändern werde. Aber nochmals: Ein Superhobel!!!

@Hermann,
auch Dir vielen Dank für den Tipp!

henning

#50
Ja, bis auf das Design. Er könnte meinen Progress auf der Stelle als Lieblingshobel ersetzen, wenn er denn mal hübscher wäre. Denke auch daran, den Futur ab und an ein wenig zu schmieren, wobei sich bei mir Silikonöl bewährte. Du weißt, daß man ihn zerlegen kann? Die Verstellung wird sonst schwergängig im Laufe der Zeit. Und das ist der Sicherheit sehr abträglich.
Ciao

Eugen Neter

Yes, I know about that, Henning. Thanks.

Platzger

Heute war IC-Tag:
Als Preshave das Mangobalsam
Dann die RC mit Rhabarber, komischerweise trocknete der Schaum extrem schnell aus auf der Haut ???
Als AS IC mit Hamamelis
Immer wieder herrlich diese IC-Sachen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Roger M.

Zitat von: Platzger am 18. Januar 2008, 14:01:15
Immer wieder herrlich diese IC-Sachen.

Habe mir heute auch ein IC-AS ersteigert und freue ich schon darauf. (Könnte es sein, dass die anderen zwei an Dich gingen?)

Gruss Roger

Markusdergraf

Gestern Nittag Golddachs RS mit Mühle Rasierpinsel,mit 38c und seeeehr alter Feather Klinge rasiert und amschliessend mit Vive la Toskana AS abgelöscht und dann bestens rasiert zum Sport gegangen.Heute noch nicht,dafür wird ab morgen wieder jeden Tag und die kommende Woche zelebriert.

TomH

Guten Morgen!!

9.00Uhr:

- Futur / IP
- SMF II Silberspitz (Shavemac)
- PSO Shaving Oil
- J.M. Fraser's RC
- Booster Aquarius AS
- ***'s ASB

Simpel aber gut, so kann das Wochenende beginnen.

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und einen schönen Sonntag  ;) ;) , trotz dieses miesen Wetters... >:(

Eugen Neter

Buon giorno!

Wilkinson reine Borste & Musgo Real RC
Merkur Futur & Merkur
Wild River AS

Eigentlich gedenke ich den Futur ja nicht zu meinem Alltagshobel zu machen, aber momentan kann ich einfach nicht widerstehen...
Ich wünsche allen ein ersprießliches Wochenende!

Guilty


Bei der Musik von Supertramp"Crime of the Century"schlug der Duke 2 *** `s Crema Frangipani (kaum ein anderer Duft verströmt so einen intensiven tollen Duft der das ganze Bad einzuhüllen scheind)im S- Scuttle von SW Keramik zu einem herrlich warmen Schaum der mit einem 6/8 Revisor einschließlich Stoppel wieder entnommen wurde.Zum Abschluß nur noch belebendes kaltes Wasser und einige Spritzer einer Probe des EdT Mazzolari Lui und man fühlt sich wie Krösus. :)

 

Markusdergraf

Taylor Sandelholz RS mit ???Rasierpinsel aufgeschäumt,38c (welcher sonst?) mit neuer Astra Klinge bestückt und mit  Malizia Vetyver AS Balsam abgelöscht.Danach Speick EdC.

henning

@Guilty
Ja schön...sag lieber wieso Du ein Revisor hast und ich nicht!!!