Wer kennt Aftershave Butter

Begonnen von Bartagame, 09. September 2009, 19:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

steht eigentlich im Titel. Anscheinend benutzen ihn nur wenige.

kriklkrakl

Normal sind solche "AS-Butter" auch flüssiger als flüssig: nämlich überflüssig, besonders zu dem Preis.

wenn ich z.b. Speick-AS mit etwas Weleda-Creme (skin-food oder die Cold-cream)anmische,
hab ich ein wunderbar pflegendes ASB, was es SO nirgends zu kaufen gibt,
aber hervorragend  funktioniert.

Und wenn ich diese Hand-Sahne untermische, kann ich z.b. sicher sein,
dass es gut einzieht und nicht glänzt wie Speckschwarte.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Im Extremfall, also bei sehr trockener haut könnte ich mir so eine AS Butter vorstellen. Aber dann ist die Haut nicht nur im Rasierbereich trocken sondern im ganzen Gesicht. 20€ ist eine sehr hohe Hausnummer und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Mehrwert gegenüber anderer Naturkörperbutter so eklatant ist, daß der Preis gerechtfertigt wäre. Viel günstiger wäre z.B. die neue Körperbutter von Alverde mit Macadamianuß und Sheabutter. Soweit ich mich erinnere liegt die bei ca. 3€. Diese abends auf die Haut aufgetragen dürfte die Haut so mit Nährstoffen versorgen, daß morgens ein Hautpflegemittel mit viel leichterer Textur ausreichen müßte.

kriklkrakl, hast Du einen Link zum Weleda skin-food? Das kenne ich nicht. Die Cold Cream würde mir zu intensiv und langanhaltend nach Blumen duften. Meiner Meinung nach beißt sich das mit den allermeisten AS.
Gruß,
Stefan

Brauer

Zitat von: Bartagame am 09. September 2009, 22:22:50
steht eigentlich im Titel. Anscheinend benutzen ihn nur wenige.
Ich habe Dir aber geantwortet Bartagame, meinst Du denn nun die La Riana ??? Die Rasierseifen von denen sind übrigens Top, schäumen nicht so sehr aber Gleiteigenschaften und Hautpflege 1a.

herzi

Ja, die meint er. Bei Georg ibt es keine andere.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Wg Weleda "skin food":
das steht auf der normalen Hautcreme in der grünen Tube,
der Geruch geht in Richtung Grapefruit /Blutorange.

eine ziemlich dicke Paste, die aber recht gut einzieht - Inhaltsstoffe siehe Codecheck.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Die Citrus Hautcreme oder die Andere? Beide sind grün.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Die normale hab ich.
Englischsprachige reviews dazu findet man  unter "weleda skin food",
die sind ziemlich verrückt /süchtig nach dem Stoff ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Coconutboy

 :) Hi Leute bin neu hier im Forum fins hier echt interessant vielleicht ist das nicht die richtige Runde für meine Frage aber wer kennt gute Internetseiten zum Bestellen von AS und Rasierprodukten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.  :)

Mr.Goodcat

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anren:

Die Bodybutter von Penny - im großen 400gr Einwegglas fü 3,99 (ausPlastik) is klasse! Gibt es in 4 Sorten (Kokos, Bambus, Olive &...?...). Gibts auch als 200gr Version ohne Geruch.
Das Zeug ist ebenfalls sehr angenehm. Ich habe alle Probegerochen, Olive ist mein Favorit. Bin nach dem Zeug verrückt, benutze es allerdings als Handcreme und vor allem Bodylotion.
Als ASB hab ich es noch nicht getestet.


Gruß

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]