Wer kennt Aftershave Butter

Begonnen von Bartagame, 09. September 2009, 19:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

Ich habe gerade die Aftershave-Butter bei georgs Barber shop gesehen. Kennt jemand dieses Produkt und kann etwas dazu erzählen?
knapp 20€ finde ich erstmal einen starken Preis.

gunsmoker

dafür sollte die aber auch cholesterin senkend sein. :P

Brauer

Meinst Du die La Riana Bartagame, wenn ja, die habe ich von Schwesterherz geschenkt bekommen, hat sie aus dem
Italienurlaub mitgebracht. Pflegt gut braucht man aber nicht wirklich, mich stört etwas das man davon glänzende Haut
bekommt, zieht zwar gut ein aber ne Stunde lang glänzt man (ist bei mir so) wie ein Speckkuchen, ich nehme die nur
wenn ich nicht mehr aus dem Haus muß. Aber wie gesagt Pflegewirkung sehr gut auch bei Rasurbrand. 20 EU sind
aber auch ein Wort, allerdings ist die sparsam in der Anwendung. Gruß Carsten :)

fanblade

Ich habe die Body Butter Tropic von Logona. Das Zeug ist das beste gegen trockene Hände was ich je hatte. Ein Bekannter war ebenfalls schwer begeistert. Man kann es auch im Gesicht anwenden, leider gibt es weder geruchskompatible RC noch AS oder ASB.

Logona Tropic riecht sehr lecker, hat das Aroma von tropischen Früchten. Der Tiegel kostet €10.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5802.0.html

kriklkrakl

googelt mal nach der "Handsahne" von Rossmann:
4€ für 150?ml, vertrauenswürdige Inhaltsstoffe, prima Pflege ohne Glanzeffekt, und  wintertauglich.

Handsahne, im Spender - klingt komisch, ist aber so ^

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

@kriklkrakl würdest Du dir die Hand San auch ins Gesicht schmieren (Auftragen) ???

kretzsche


kriklkrakl

Die Rossmann-Handsahne hat auch keine andren Inhaltsstoffe als Gesichtscremes, enthält eher mehr Pflege /konzentrierter.

Feuchtigskeitskomplex mit Urea ist z.b. drin
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Oha, hast recht, werd ich mal ausprobieren, da fällt mir ein, im Aldi hatten die auch grade Gesichtscreme mit Urea
ich meine für 2,29 Euronen.

fanblade

Zitat von: Brauer am 09. September 2009, 21:14:05
Oha, hast recht, werd ich mal ausprobieren, da fällt mir ein, im Aldi hatten die auch grade Gesichtscreme mit Urea
ich meine für 2,29 Euronen.
Da kannst Du auch gleich gegen den Wind pinkeln: Harnstoff (lat. Urea)  ;D ;D ;D

Brauer

Oder ins After-shave lullern, oje das schöne Brut, aber die Wissenschaftler sagen das wäre gut (Eigenurinbehandlung)
brrrrrr :D

kriklkrakl

Urea kommt eher von der BASF, bindet reichlich Wasser /Feuchtigkeit und hält die Haut fit im Winter.
Ausserdem ist sowas unbedenklich & wird gut vertragen,

teure Urea-Cremes gibts auch in Apotheken.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Ja weiß ich doch krikl, war nur Spaß, wegen fanblades Post. Gruß Carsten

burschi

Wenn es reine Sheabutter oder Sheabutter mit Zusätzen wie Jojobaöl usw sein soll, kann ich den hier Sheabutter-Naturcreme.de empfehlen.

Ist einigermassen günstig und sparsam in der Anwendung.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Frank83

Gehts hier jetzt um Handcreme, Gesichtscreme oder Aftershave?  ???