gut-rasiert
12. Dezember 2019, 01:11:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bello Bay Rum  (Gelesen 20910 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.006


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #150 am: 25. Oktober 2019, 16:12:30 »

Gibt es dort aber: https://www.manufactum.de/manufactum-bay-rum-a66393/
Gespeichert

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (www wandtattoo.de)
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.020


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #151 am: 25. Oktober 2019, 16:31:56 »

Donnerwetter! Ich habs Gestern nicht gefunden. Kenne ich nicht, aber die Flasche sieht schon mal vertraut aus.  Smiley
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.006


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #152 am: 25. Oktober 2019, 21:22:30 »

Anscheinend ist es aber nicht das Dominica Bay Rum, das es früher bei Manufactum gab. Die drei Bewertungen auf der Manufactum Seite fallen auch sehr unterschiedlich aus. 2014 hieß es ja, dass ein Tropensturm die Plantagen zerstört hat. Aber bis heute ist das Produkt nicht wieder auf dem Markt aufgetaucht. Ich ärgere mich mittlerweile,  dass ich das AS damals nicht gekauft habe. Ich konnte mich mit der großen Flasche nicht arrangieren. Und das Bello Bay Rum habe ich nie gekauft, weil mir die Flasche und speziell das Etikett zu hässlich waren.

Edit: Im Startbeitrag lese ich gerade:
Wirklich furchtbar finde ich den Firmennamen "Bello", aber das wäre ja noch zu verkraften, aber das Etikett ist für mich so was von unerträglich! Passt in seiner Frischeoptik eher zu Fichtennadelschaumbad.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.  Grinsend

Wer das aktuelle Bay Rum AS von Manufactum probieren möchte, bekommt es noch bis Sonntag versandkostenfrei. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 21:28:28 von Sparschäler reloaded » Gespeichert

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (www wandtattoo.de)
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.020


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #153 am: 25. Oktober 2019, 21:37:40 »

Keine Chance. Ich habe noch etwas vom Dominica und Bello auf Lager.

... und auch noch Selbstgemachten im Gebrauch. ...

Das würde mich näher interessieren!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
lotse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.180



« Antworten #154 am: 26. Oktober 2019, 08:56:36 »

...
Das würde mich näher interessieren!

Tja, mich auch.
Ich finde den Zettel nicht mehr, wo ich mir das Rezept aufgeschrieben hatte.
Meine Grundsubstanz war der hier:
https://www.rum-paradise.de/plantation-rum-barbados-grande-reserve
Davon etwa ein 3/4.
Ich habe den Rum mit etwas reinem Akohol auf etwa 70% gepusht, Orangenschalen einer Orange (ungespritzt), 2 Zimtstangen zerbröselt, ein paar Nelken hinzugefügt, in eine große dunkle Glasflasche verkorkt und ein halbes Jahr stehen lassen. Dann gefiltert und erst jetzt mangels frischer Bayblätter mit Bayöl abgeschmeckt.
Das Resultat war ganz ordentlich. Ohne Glyzerin und irgerndwelche chemischen Hilfsmittel. Der Bayrum hat aufgrund des tollen Rums ein unglaublich leckeres Aroma. Er klebt nicht und ich habe von den zwei Männern, denen ich den verordnet habe auch nichts Negatives gehört. Nun ja, sie sind wahrscheinlich einfach höflich.... Smiley

Macht aber Spaß! Und wenn man so wie ich, Bayrum sowieso als Standardrasierwasser nutzt (geht auch als Muskeleinreibung ganz prima),dann lohnt sich die Menge auch. Man muss eben eine gewisse Menge ansetzen, 100ml geht nicht.
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.006


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #155 am: 26. Oktober 2019, 09:40:10 »

Da gibt's doch schon ein paar Vorschläge dafür: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25653.0.html
Gespeichert

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (www wandtattoo.de)
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS