Bello Bay Rum

Begonnen von Tim Buktu, 04. September 2009, 07:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Lotse, lasse es. Bringt nix. Ich frage mich schon lange, wann diese Dauerprovokationen gegen alles und jeden, die anscheinend sowohl subtil als auch witzig, dabei ganz selten etwas zur eigentlichen Diskussion beitragen, sein sollen, mal zu einer Ermahnung seitens der Mods führt.

Ich bleibe da lieber sachlich: Der Duft des Lime ist zwar gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber auch sehr schnell. Es verbleibt jedenfalls eine gepflegte Haut. Ob ich es nachkaufe, weiß ich jetzt noch nicht. Mal den Langzeittest, vor allem im Sommer, abwarten. Wie oben gesagt: Ich benutze Bay Rum immer nur an rasurfreien Tagen als Gesichtspflege. Und auch das Lime ist dafür mehr als geeignet. 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Hellas

Die Kombi Rum und Cola nennt man ja herkömmlicher Weise Cuba Libre  ;) Mit dem Bay Rum Lime hat das nun aber auch geruchstechnisch nichts gemein. Ist halt anfangs Limonenlastig, aber wundert es jemanden bei der Bezeichnung "Lime"? Und der Limonengeruch ist sehr schnell verflogen. Was bleibt ist ein leichter Bay Rum Geruch (Nelke) und eine  nach der Rasur Top gepflegte Haut.

Hab's übrigens mal mit Mentholkristallen versucht. Ein Kristall von ca 1 cm auf 10ml bringt ungefähr die Kühlwirkung des Floid Mentholado Vigoroso. Passt IMHO sehr gut zum sommerlichen Bello Lime.

olkin

Rum und Cola? VitaCola kann man auch ohne Rum trinken ;). Die Idee mit dem Menthol klingt gut. Werde ich auch probieren.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Nachdem gestern das Visal leer wurde habe ich heute das Bello wieder hervorgekramt. Es gefällt immer noch. Ich habe es in eine Sprühflasche von Manufactum gefüllt was den Umgang mit ihm erheblich erleichtert.
Nach der Rasur kommt zuerst meine neue Creme, die Balea Ultra Sensitive mit Meeresmneralien aufs Gesicht und dann das Bello in die Rasurzone. So paßts gut für mich.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Ich nutze zur Zeit relativ häufig das Bello Bay Rum Lime zur Pflege. Sehr schöner Duft. Hält bei mir auch länger an. Gefällt mir schon fast besser, als das normale Bello Bay Rum.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

olkin

Zitat von: Hobeler am 02. Oktober 2014, 10:02:41
Ich nutze zur Zeit relativ häufig das Bello Bay Rum Lime zur Pflege. Sehr schöner Duft. Hält bei mir auch länger an. Gefällt mir schon fast besser, als das normale Bello Bay Rum.

Yepp, geht mir genauso. Ich habe mein Bello Bay Rum in die Pumpflasche vom Speick Deo Spray umgefüllt. Funzt 1a. 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

tweak

In den ersten Minuten erinnert mich der Geruch an eine Zahnarztpraxis, aber danach ist es gut. Die Idee mit der Deoflasche gefällt mir, muss ich mal testen.

Robinson

Am Wochenende erreichte mich eine Flasche vom Bello Bay Rum Lime.
Ich muss zugegeben, dass ich etwas entsetzt war, als ich die Flasche zum ersten Mal öffnete bzw. als ich es heute zum ersten Mal aufgetragen habe. Der Geruch erinnert im ersten Moment tatsächlich an Cola mit einer Scheibe Zitrone. Doch schon nach wenigen Sekunden verflüchtigt sich dieser Geruch und es bleibt ein angenehmer, nicht zu aufdringlicher Duft zurück. Auch die Pflegewirkung gefällt mir.
Lediglich das Flaschendesign sollte unbedingt mal überarbeitet werden, da es mehr an eine billige Flasche Olivenöl vom Discounter erinnert.
Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Produkt, vor allem angesichts des günstigen Preises.

herzi

In eine Pumpflasche umgefüllt stört das gar nicht mehr. 284ml ist eh eher eine Nachfüllflaschengröße.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Da das Bello Bay Rum nirgends lieferbar war und Nachschub dringend benötigt wurde habe ich mir das Bello Bay Lime bestellt. Ich bin positiv überrascht. Ein sehr guter Ersatz und näher am Bay Rum von Bello als viele andere Bay Rums. Meiner Meinung nach eine sehr gute und verhältnismäßig günstige Alternative, wenn man den Bay Rum-Duft von Bello und Dominica mag.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drill Instructor

Jep, das Bello Bay Lime ist absolut top. Wenn meine ASL-Vorräte mal unter 2l sinken sollten, steht das definitiv auf der Kaufliste ganz weit oben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

herzi

Die Tage werden kürzer und die Düfte würziger ;)
Das Dominica Bay Rum gibt es (momentan) nicht mehr. Das Bello anscheinend auch nicht.
Welche Anderen sind empfehlenswert und eher natürlich?
Pinaud, Pashana usw. sind ein geruchlicher Abklatsch. Die Eigenschaften reichen bestimmt nicht an die "Originale" heran-
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Ich kenne bisher keines, das an Dominica oder Bello vergleichbar wäre.
Wie ist denn das von Meißner? Die machen doch zum Teil auch ganz kernige Duftrichtungen.
Kennt das jemand?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Manufactum hatte oder hat einen Bay Rum im Sortiment. Kennt den jemand?
Ich habe von Bello noch Reserven und auch noch Selbstgemachten im Gebrauch. Der Bello ist nicht schlecht. Manch einer verträgt den aber nicht. Ich habe ihn mit ein paar Tropfen Bayöl noch etwas "schärfer" gemacht.

Tim Buktu

Zumindest auf der Seite von manufactum habe ich Gestern über die Suche kein Bay Rum mehr gefunden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!