Schaum schlagen (mit Fotos)

Begonnen von Olivia, 29. September 2007, 12:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Henning kopier doch Deine Bilder aus dem anderen Thread hier rein.
Gruß,
Stefan

henning

#16
@harrykoeln
Nein, die rasiere ich ab. Dann seh ich so aus:

@Herzi
Klar, kann ich machen. Aber der etwas dürftigere Schaum des Seifenstick ist nicht gerade repräsentativ für meine sonstigen Erfolge bei der Verwendung von Rasiercreme:


1. Durchgang:



2. Durchgang:



Ergebnis:

herzi

Danke, ich habe an dem Schaum nichts auszusetzen. Ich finde den nicht dürftig. Feinporig und stabil sieht er aus. Man muß ja nicht wie ein Weihnachtsmann aussehen.
Gruß,
Stefan

henning

Ja, er funktioniert ja. Mit einer Rasiercreme ist er meißt ein wenig üppiger und hat bessere Gleiteigenschaften.
Ciao

Honka

Zitat von: herzi am 06. Oktober 2007, 08:59:54


Man muß ja nicht wie ein Weihnachtsmann aussehen.




Schön, daß Du das nochmals geschreiben hast. So mancher Mann glaubt nämlich leider immer noch, daß eine Rasur nur gelingen kann, wenn er ausschaut wie Father-Christmas - oh - Verzeihung - ich meinte wie der Weihnachtsmann

henning

Ja, das ist absoluter Quatsch. Das wird doch eh alles sofort abgenommen und man muß so viel öfter ausspülen. Wichtig sind mir Gleiteigenschaften, Stabilität und Duft.
Deshalb schlage ich auch kaum mal im Gefäß auf. Ich habe auch schon mit Rauschebart aus Schaum rasiert, konnte aber keine fühlbare Verbesserung feststellen und hab mich über das ständige ausspülen geärgert.
Ciao