Paul Adrian, Solingen (Peaso, Monalisa, Wasserträger u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 30. August 2009, 12:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Habe ein wunderschönes und originalverpacktes unbenutztes Peaso 5/8 sehr günstig bekommen.

Mit echtem Perlmutt am Ende der vorderen Schale. Hatte ich bislang noch nicht oft.

Wunderbar zu schärfen gewesen und Klasse rasierer:






Bengall Reynolds

Glückwunsch!

Da wollte ich auch mitbieten, hab´s aber nicht geschafft.


Dürfte ein recht gutes Messer sein?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

UbuRoy

Sogar ganz ausgezeichnet. Ziemlich harter Stahl. War noch in Ölpapier eingeschlagen.

Und für 31,70 oder so war das echt ein Schnapper! Kommt in die Sammlung, PeASo hab ich derzeit keins.

LeviRay

Hab auch eins aufm Trödel gaschossen für 2 euro. Top zustand mach demnächst mel ein paar bilder. Muste aber auch 5mm kürzer machen da war de klinge so gut wie weg

Brille

Hier ist ja noch kein einziges Bild von einem Messer!
Dann wird es mal höchste Zeit, hier ein PEASO Nr. 27 in 4/8,








Gruß Brille

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Bisher dachte ich immer, dass Rockabillyhelge ein Jäger von verlorenen Schätzen ist. Dieses "Vorurteil" muss ich aber jetzt etwas korrigieren, denn Du läufst ihm den Rang ab. Ich wundere mich immer wieder beim Betrachten Deiner Messer, Steine, usw., was Du da für Schätze ausgegraben hast. Sie scheinen Dir geradezu zuzufliegen, Brille!

Danke für Deinen Aufwand, uns immer wieder schöne Bilder von Deinen gefundenen Schätzen zu zeigen.   dh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Sehr löblich. Und aus meiner Sicht grade auch weil Brille immer wieder auch die mir sympathischen schmalen Messer kauft und vorstellt. Hier wieder ein besonders schönes Exemplar.
Die schmalen sieht man selten mit so schönen Schalen. Noch dazu in dem Zustand.
Ich hatte letztens auf den Flohmarkt wieder 3 Exemplare in der Hand. Die Vorfreude war schnell dahin nachdem die Ausbrüche bis zur Hälfte der Breite sichtbar wurden.  :P

Inzwischen vermute ich die Händler kennen ihn schon und schaffen die Messer aus ganz Deutschland für ihn ran.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Gratuliere zu deinem Messer. Die Schalen gefallen mir auch sehr gut. dh:

UbuRoy

Ja, die Peasos sind wunderschön und hervorragende Rasierer. Hatte zwei ganz wunderbare davon, leider sind genau die plus ein Wacker und edle drei Sahara Rider durch den Diebstahl verloren gegangen. Nahezu alle anderen 120 Messer der Sammlung habe ich ja wieder bekommen. Nur die sind leider nicht mehr dabei gewesen :-) Paß gut auf das Messer auf ;-)

Brille

Jungs vielen Dank für die "Blumen" :)
Morgen ist wieder "Schatzjagt" angesagt ;D
Gruß Brille

alvaro

Zitat von: Brille am 23. April 2022, 10:50:24
Jungs vielen Dank für die "Blumen" :)
Morgen ist wieder "Schatzjagt" angesagt ;D
Gruß Brille

Da wünsche ich dir doch "Waidmannsheil" dh:
PS: ich war heute, nach langer Zeit, wieder einmal auf einem Flohmarkt.
Meine Beute hätte dabei ein Päckchen Rasierklingen, mit ca 2 Klingen darin, sein können (ich habe nicht reingesehen)  :(

Brille