Nautik Seife

Begonnen von quickiekuchen, 27. August 2009, 15:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Hab den DDR-Klassiker Jetzt mal ausprobiert, weil ich mich noch an den Geruch erinnern konnte und bin aber enttäuscht. Sie riecht schon sehr schön, aber nach dem Duschen und Abtrocknen ist praktisch kein wahrnehmbarer Duft mehr vorhanden. Da bieten selbst neutrale Körperseifen einen frischeren, anhaltenden Seifenduft.

Das Gleiche gilt übrigens für die Kappus Hibiskus/Orange (Probepäckchen-Geschenk). Beim Duschen lecker Naturduft, aber Danach Nüscht mehr riechbar.

kretzsche

Die Nautik ist eine meiner Standartseifen für das Fitnesscenter und die Schwimmhalle, der Duft soll für mich ja nach dem Waschen nicht mehr so stark vordringen, sonst gibts Duftrangeleinen mit dem EdT bzw. EdC.

Uwe

quickiekuchen

Das ist natürlich ein Argument, zumindest WENN man EdT benutzt.

Ich hab bei der Dove Seife Avocado immer den Deoroller danach weggelassen, weil ich den leckeren Duft nicht stören wollte.

quickiekuchen

Ich hab mich Heute wieder mit der Nautik gewaschen um zu sehen, ob ich mich vielleicht geirrt hatte.

Aber es war wieder so, nur ein kaum wahrnehmbarer Duft nach dem Duschen.

Aber ich glaube, ich hab auch keine besonders empfindliche Nase.

Dafür ist sie absolut verträglich. Keinerlei Hautreaktionen!

Ein sehr unauffälliger Klassiker (zumindest in den Neuen BL). Laut Aussage meiner Eltern sogar in der DDR keine Mangelware, sondern eigentlich immer verfügbar.

Eine wirklich schöne Alltagsseife.

Bruder Tom

Ich mag die Kappus-Nautik auch sehr gerne.
Ich habe sie bei REWE gekauft.
Duftet lecker - schön frisch.

quickiekuchen

#5
Die Nautik hat sich als seeehr ergiebig erwiesen! Ergiebiger als die Speick-Seife. Aber beide haben eine sehr feste Konsistenz.

Da die Nautik für 125 Gramm 0,49 EUR kostet, wäre sie wegen der hohen Ergiebigkeit trotzdem sehr billig.

quickiekuchen

Heute bei Netto in einer größeren Stadt 5 Stück mitgenommen. Nur 0,39 EUR. :D

herzi

Ich kauf sie nicht mehr. Der Duft gefällt mir nicht sehr, ich find ihn aufdringlich, und ich vertrag sie nicht so gut.
Gruß,
Stefan

quickiekuchen

Dann könnte die "Wiesenfrische" von Netto eher was für dich sein! :)

Brauer

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 09:48:15
Ich kauf sie nicht mehr. Der Duft gefällt mir nicht sehr, ich find ihn aufdringlich, und ich vertrag sie nicht so gut.
Zu Männlich herzi ??? o) oder was ???, Du bist doch kein Mädchen ;D ;D ;D, ich mag die Nautik dh:, zumal
seit die liebe Nachbarin 10 Stück vor die Tür stellte. :D ;D ;D ;D herzi, war Spass woll ;) ;) schön mal was von Dir zu lesen ;D

herzi

Vielleicht zu jugendlich? Seitdem der Duft der Erasmic RS angefangen hat mir zu gefallen arbeite ich an meinem Weltbild ;)

Nö, Quatsch. Irgendwas an dem Nautikduft verursacht bei mir das Gefühl permanent ausatmen zu müssen, ohne mir zeit zum Einatmen zu geben!
Und wie gesagt, ich vertrage sie nicht besonders. Sie verursacht Hautspannen und Juckreiz bei mir. Meine Frau verträgt sie auch nicht so gut wie andere Seifen.
Gruß,
Stefan

Daffyd Thomas

Bei nahezu allen Hand- bzw. Körperseifen von Deo2, FA, Palmolive und der Nautik beißt es mir in der Nase beim Duschen. Nicht nur beim direkten Dicht-an-der-Seife-schnuppern, sondern beim Waschvorgang und noch eine halbe Stunde nach dem Duschen.

quickiekuchen

Probier doch mal die Balea Cremeseife Sensitiv.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_4010355625700/id_340886/Balea_Bath_Creme_Seife_sensitive.pro

Oder die Neutrale von Rewe.

Vielleich sind Transparentseifen auch was für dich. Die sind halt nur Geschmackssache. Muss man eben mögen.

Daffyd Thomas

Vielen Dank, aber ich bin mit den Speick-Seifen und den Savon Du Midis bestens bedient. ;)

Nur hatte ich die Nautik als besonders nasenaggressiv in Erinnerung und werde diese nicht mehr nachkaufen.

Brauer

Daffyd, Du magst ja auch keine Arko ;) ;D