Allgemeine Duftrichtungen: Menthol

Begonnen von Eugen Neter, 24. August 2009, 16:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Mentholdüfte sind dank ihrer kühlenden Wirkung vor allem im Sommer sehr gefragt. Hier sind zunächst mal vier:

Floid The Genuine:



Das italienische Floid. Ein würziger, sehr erfrischender Duft.


Floid Suave:



Das spanische Floid. Ein bißchen würziger als das italienische Floid. Im Duft nachhaltiger.


Alt Innsbruck EdC:



Ein Klassiker. Kühlt ohne Ende und ohne Zusatzstoffe.


Camaldoli AS:



Mein Lieblings-Mentholwässerchen. Das Menthol wird durch feine zitrische Düfte verfeinert.

(Wird fortgesetzt)

Platzger

wo hast du den das Camaldoli her, das sieht ja höchst interessant aus, Hans.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Hier, Andreas. Ich kann's nur empfehlen... :D

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

wird doch nichts, manufactum in der Schweiz hat es nicht im Programm :'(
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Soll ich's bestellen und an Dich weiterleiten, Andreas?

Platzger

das wäre der Hammer, ich schreibe dir eine pm
Good, cheap, beautiful - pick only two


Claas M

Menthol + Citrus klingt sehr gut aber 20€ 8) :-\

Sockenbart

Das selbe denk ich mir auch gerade ???
Na mal sehn aber ich glaub da bleib ich eher beim Alt.
Das jst gerade noch an meiner persönlichen und preislichen Schmerzgrenze.
Heute schon rasiert ? 

Versucher

Ich muss zugeben dass ich meinem Alt Innsbruck untreu geworden bin. Zu Zeit benutze ich das Tüff und pimp es selber mit einigen Menthol Kristallen aus der Apotheke.
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

astra

Speick AS mit 1-2 Mentholkristallen ist auch nicht zu verachten ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eugen Neter

Bitte bleibt bei Mentholwässerchen, in denen das Menthol ohne Zusatz, also ursprünglich enthalten ist!

StCyrien

Dann sollte das Aqua Velva hier nicht fehlen.

Die amerikanische Variante:


Die europäische Version:


Ich merke jetzt keinen so großen Unterschied, beides sind zwei erfrischende, wie ich finde, unaufdringliche Düfte.

metus

Hallo zusammen,

einer meiner Lieblingswässerchen und auch schon ein Klassiker und benutze ich vor allem im Sommer: MENNEN Skin Bracer:



Links die 3 Flaschen nach der "US-Formula" (Schweiz/USA) und rechts die italienische Version, die ein wenig milder und der Duft nicht ganz so langanhaltend ist.
Der Mentholanteil ist nicht so dominant, aber es erfrischt immer wieder.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -