Biensur Refreshing After Shave mit Panthenol

Begonnen von schlenk, 09. Juli 2009, 10:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Kennt jemand das von Dambiro angebotetene Biensur Refreshing After Shave (mit Panthenol)?
Erfahrungen? Meinungen? Kritik? Lob?
gruesse von schlenk

Eisblut

#1
Hallo Schlenk,

heute kam ich endlich mal dazu es zu testen. War ja wie bereits geschrieben schon in einem der provisorischen Umzugskartons gebunkert.

Heute war es nun also soweit. Die Flaschenform ist die gleiche wie die vom Figaro Mastic AS. Dass heisst die Flasche liegt gut in der Hand, da sie wie ein Flachmann geformt ist. Allerdings besteht hier ebenfalls das Problem der viel zu großen Flaschenöffnung und damit schlecht dosierbarer Ausschüttmenge. Scheinbar hat der Hersteller hier aber reagiert, denn es befindet sich hier ein blauer Plastikeinsatz im Flaschenhals, der ein besseres dosieren ermöglicht, dennoch ist hier ebenfalls Feingefühl angesagt. Es könnte sein, dass dieser Plastikeinsatz nun auch im Figaro vorhanden ist, zumindest sieht es auf dem derzeitigen Produktbild von Dambiro so aus. Bei meinem hier befindlichen Figaro fehlt dieser jedenfalls, was das Handling schwieriger macht und sogar ein Teil beim Versand ausgelaufen ist. Das Biensur lässt sich jedenfalls wieder gut verschießen, obwohl es den gleichen Schraubverschluss aus Weichplastik hat.


Den Duft zu beschreiben ist natürlich wieder so eine Sache...
Ich finde es riecht dezent, was heißen soll, dass es keinen stechenden Geruch gibt bzw. sich keine raumgreifende Duftwolke beim Auftragen entwickelt. Eine besonders hervorstechende Duftnote konnte ich nicht ausmachen, ich finde es riecht dezent nach Alkohol gepaart mit einem geringen Geruch von Würze. Beim riechen habe ich das Gefühl dass sogar etwas fruchtiges in Richtung Pfirsich/Zitrusfrüchte mitschwingt, was allerdings auch ganz schnell wieder verschwindet. Man könnte es vielleicht als intensiveres Tüff sensitiv bezeichnen, was ebenfalls sehr dezent riecht. Der Duft vom Biensur verfliegt allerdings nicht so schnell. Da es selbst aber nicht aufdringlich ist, könnte man es durchaus als Alltags-AS bezeichnen. Hintergrund ist der, dass man dazu durchaus ein EdT auftragen kann, aber es auch ausreichend Duftkraft besitzt um einen dezent für einige Stunden durch den Tag zu bekleiden, sofern man nur leichte Tätigkeiten ausführt. Ideal könnte es auch sein wenn man in einem Büro arbeitet, da es nicht aufdringlich ist und man dennoch seinen eigenen kleinen Duftbereich hat. Ich denke aber nicht, dass für einen ganzen Arbeitstag reichen wird. Wer also etwas dezentes für den zeitlichen Kurz- bis Mittelbereich sucht kann hier, auch in Anbetracht des Preises, ruhig zuschlagen.

Hauptbestandteil des AS ist Alkohol. Leider lässt sich keine Angabe über den Anteil finden. Ich habe das AS mal bei Codecheck eingetragen falls das noch jemanden interessiert - klick.


Viele Grüße

Eisblut

schlenk

Danke für den interessanten und ausführlichen Bericht, Eisblut!  dh: :)
gruesse von schlenk

Eisblut