Swiss O Par Profiline Wasch-Eau de Cologne

Begonnen von Tim Buktu, 22. August 2009, 14:28:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Das genannte Wässerchen habe ich von 2 Tagen bei einer Messerrasur im Friseursalon kennen gelernt. Zuerst sehr erschrocken über die Menge, die mir davon in Gesicht und Haare gesprüht wurde, verbreitete sich sofort ein sehr angenehmer zitrischer Duft, der nicht aufdringlich scheint, aber trotzdem lange anhält. Es riecht für mich nach Friseursalon und erinnert mich an Besuche solcher Orte in meiner Kindheit.

Beim 2. Besuch dort heute habe ich eine Flasche des Colognes (1 Liter) für 8 Euro mitgenommen.

Im Netz sind zwar viele Produkte von Swiss O Par zu finden, jedoch war bisher kein Wasch-Eau de Cologne dabei.






Cinnamal wird wohl als potent allergen bezeichnet. Bei Codecheck efolgt aber keine negative Wertung!?

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Baas vant Spill

 Erinnert mich spontan an das Florena Kölnisch Wasser - auch ein "Wasch" EdC.
- siehe auch hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2200.0.html

samonis

Also ich find das liest sich gut. Denkst du man kann das Zeug ohne Probleme bei dem Frisörladen kaufen oder war das nur eine Gefälligkeit :) ?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty

Zitat von: samonis am 23. August 2009, 12:52:59
Also ich find das liest sich gut.

Ja finde ich auch.
Müsste allerdings noch in einen nostalgischen (sprüh)Edelstahl Flacon umgefüllt werden nach dem ich schon lange suche.

Baas vant Spill

Ich melde schon mal Interesse an! Im Netz hab ich nichts gefunden, bliebe noch die Bestellung über den Friseurzubehör oder aber jemand schickt mir ein Fläschchen rüber.

So gern ich auch möchte, zum eben mal hindüsen ist es mir etwas zu weit...

Tim Buktu

Zitat von: samonis am 23. August 2009, 12:52:59
Also ich find das liest sich gut. Denkst du man kann das Zeug ohne Probleme bei dem Frisörladen kaufen oder war das nur eine Gefälligkeit :) ?

Hörte sich schon nach Gefälligkeit an, aber Fragen kostet ja nichts. In dem Schrank aus dem er die Flasche hervorholte standen noch einige drin. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich nachfragen, wobei das einige Zeit dauern kann. Sehr oft komme ich nicht da runter. Wenn er bereit wäre noch was zu verkaufen nehme ich noch 2 Flaschen mit. Kosten ja nicht die Welt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

Angeregt durch Tim Buktus vorstellung des Swiss O Par Wasch Cologne habe ich mir aus dem Drogerie Markt das Wasch EdC von Mont Ventaux besorgt weil es eben einfacher zu beziehen ist.
In wieweit es sich unterscheidet kann ich natürlich nicht sagen.Allerdings vermute ich das die unterschiede nicht soo gravierend sind!?

Jedenfalls benutze ich das Mont Ventoux schon seid geraumer Zeit ausschließlich als Rasierwasser ,und das reichlich.
Es besitzt nur 40% Alkohol was aber völlig ausreichend ist wie ich finde.Es bietet mir eine kurze belebende Frische nach der Rasur.Irgendwie "echt und authentisch"Es hinterlässt eine leicht klebrige Haut was ich als Pflegend interprätiere und was ich auch sehr mag.Der typische belebende Cologneduft ist ist rasch verflogen sodas binnen kurzer Zeit ein EdT seiner Wahl angewannt werden kann.Aber selbst wenn es länger anhalten würde,würde es sich nicht mit anderen EdT´s beißen.