Was der Arzt empfiehlt:

Begonnen von ORo, 08. Januar 2008, 14:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ORo

WAZ vom 08.01.2008, Verlagsseite Gesundheit:
www.imgbox.de/?pr=ORo-WAZArtikel.jpg

... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

Drei

Sehr schön.

Nur, die Rasierpickel bekämpft er nicht damit. ;)

herzi

http://www.bicworld.com/inter_en/shavers/faq/index.asp

Bic schreibt schon lange auf der Homepage, daß man bei empfindlicher Haut Rasierer mit einfacher Klinge verwenden soll.
Gruß,
Stefan

matjes

Zitat von: Drei am 08. Januar 2008, 15:06:34
Nur, die Rasierpickel bekämpft er nicht damit. ;)

Das ist nicht gesagt. Meine verschwanden, als ich von M3 und Instantschaum (geiles Wort ;D) auf Hobel und RC/RS mit Pinsel gewechselt habe.

Ich finde es sehr bemerkenswert, daß sich ein Arzt "auflehnt" und die altmodischen Dinge hochleben läßt. Wie heißt es am Ende so schön: Da kann man mal sehn.   ;)

Gruß
Matjes

Drei

Dabei hast Du aber auch komplett das Ritual geändert oder? Ich kenn das noch aus meiner DS/Mach3-Zeit: aus dem Bett gefallen, Schaum in die Fresse, wieder abschaben und dann mit irgendeinem Handtuch abgewischt. Danach irgendein Zeugs ins Gesicht geklatscht, was ohnehin nichts brachte. Perfekter Rasurfrust.

Heute herrschen dagegen fast schon aseptische Zustände. Ein eigenes Rasurhandtuch mit häufiger Wechselfrequenz und ja noch Mal die Hände waschen, bevor das AS drauf kommt. DAS verhindert die Pickel, auch wenn ich mal auf einen Systemi ausweiche.

berndalbert

Das überrascht mich dann doch noch!
Gruß

Bernd

Honka

Zitat von: Drei am 08. Januar 2008, 15:36:37
wenn ich mal auf einen Systemi ausweiche.

Warum denn dieses, wenn ich fragen darf? Gut - selbiges habe ich damit bereits getan, also:?

matjes

@Drei

Geändert hat sich am Ritual eigentlich nur, daß ich jetzt den Schaum selbst erzeuge. Ansonsten wie gehabt. Geduscht, Schaum ins Gesicht, kurz warten, rasieren, abwaschen, ASB drauf und gut. Dauert nur jetzt ein wenig länger, weil ich es mehr genießen kann und auch im Gegensatz zu früher 2-3 Durchgänge mache, was ich erst seit der Hobelrasur tue. Früher immer nur 1 Durchgang, den aber auch gleichzeitig mit und gegen den Strich  >:D

@Honka
Du kennst doch unseren Drei, der ist doch für jede Schweinerei zu haben.  ;D ;)
Außerdem wieso auch nicht, ich könnte mir auch vorstellen, mal wieder einen M3 oder Quattro ins Gesicht zu stecken, wenn mir die Klingenpreise nicht zu teuer wären. Ist doch keine Schande.  ;)

Gruß
Matjes

Drei

@Honka

Na, für Testzwecke oder Vergleiche zum Beispiel.

Gut, die Schleimstreifen, auf die reagiere ich mit unsauberer Haut, aber die Rasurpickelchen, die kommen nicht mehr.

Drei

@ Matjes

Und? Ergeben ein, zwei oder vier Klingen mehr bei geändertem Ritual zwangsläufig Pickelchen?

matjes

@ Drei
Bei mir war es der Wechsel von Instantschaum auf RC/RS, der das Hautbild verbessert und die Pickelchen vertrieben hat. War einfach allergisch gegen das Zeug.
Seit dem Umstieg habe ich auch keinen Systemie mehr benutzt, weil ich keine Klingen mehr hatte. Mittlerweile habe ich mich auch so an das massive Gewicht des Hobels gewöhnt, daß ich vermutlich mit dem leichten Systemie Schwierigkeiten bekäme.

Gruß
Matjes

henning

Also, wenn man es raus hat, finde ich sogar die Messerrasur am Hautschonendsten. Mit Zeit und gutem Messer, bekomme ich keinen Rasurbrand. Bei Hobeln aber schon mal. Oft wenn ich Klingenmarken wechsle. Bei Systemen hatte ich allerdings damit keine Probleme.
Ciao

Senser

Das Wiichtigste hat der Doc aber vergessen:
Den Link zu uns  ;D
Gruß Senser