Forumshobel 2009

Begonnen von Eugen Neter, 20. August 2009, 11:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Coolhand, es gibt den gleichen in Chrom/schwarz oder mit Metallgriff (den finde ich persönlich schicker) und ohne Schriftzug. Die Zweikopf-Variante kriegst du - glaube ich - auf Nachfrage auch.


coolhand

Ich danke Euch aber der Gag ist ja gerade "Der Forumshobel". Ich kaufe ja auch "DIE Forumsuhr" und nicht ein ähnliches Exemplar.

kretzsche

Dann hilft nur noch ne Suchanfrage im Mitgliederhandel oder bei Interpol...

Uwe

herzi

Gruß,
Stefan

coolhand

Da die auf deren Seite nicht mehr zu finden sind, werden die wohl weg sein oder?

beiderbecke

Wenn ich mich richtig erinnere, war der FH09 auf der offiziellen Mühle-Webseite gar nicht aufgetaucht, sondern nur über den erwähnten, mittlerweile toten Link bestellbar. Anrufen würde ich dennoch mal, auch wenn die Chance gering ist.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

wernerscc

Zitat von: Eugen Neter am 11. November 2009, 20:25:29
Ich muß jetzt nochmal ein Loblied auf den Forumshobel singen. Er ist dank seines überaus handlichen Griffs sehr unkompliziert in der Führung, läßt auch die schärfste, aggressivste Klinge sanft und dennoch gründlich durch den Schaum gleiten und überzeugt darüber hinaus durch sein edles, ja adliges Aussehen. Ich mag ihn nicht mehr missen!
Falls es ihn (oder ein Äquivalent) noch gibt - unbedingt zugreifen!
So sieht das aus. Es ist mir jedesmal eine Freude, mich mit diesem schönen  Hobel zu rasieren. Und er ist nicht nur schön, sondern mit dem Zahnkammkopf (Klinge: Astra Super Platinum) auch noch sehr gründlich. Den geschlossenen Kopf hab ich dabei noch gar nicht probiert. Gut Ding will Weile haben.
Was lange währt wird endlich gut!

Stoppelfeld

Zitat von: wernerscc am 21. November 2009, 00:22:45
Zitat von: Eugen Neter am 11. November 2009, 20:25:29
Ich muß jetzt nochmal ein Loblied auf den Forumshobel singen. Er ist dank seines überaus handlichen Griffs sehr unkompliziert in der Führung, läßt auch die schärfste, aggressivste Klinge sanft und dennoch gründlich durch den Schaum gleiten und überzeugt darüber hinaus durch sein edles, ja adliges Aussehen. Ich mag ihn nicht mehr missen!
Falls es ihn (oder ein Äquivalent) noch gibt - unbedingt zugreifen!
So sieht das aus. Es ist mir jedesmal eine Freude, mich mit diesem schönen  Hobel zu rasieren. Und er ist nicht nur schön, sondern mit dem Zahnkammkopf (Klinge: Astra Super Platinum) auch noch sehr gründlich. Den geschlossenen Kopf hab ich dabei noch gar nicht probiert. Gut Ding will Weile haben.

Ich schliesse mich euer Meinung voll an. Ich habe auch nur den Zahnkamm probiert, der geschlossene Kopf liegt noch im Case. Ich habe diesen Hobel neben dem 12c und dem Progress 510 im Einsatz. Ich mag ihn sehr, er ist sanft und gründlich. Ich bin eigentlich mit schwereren Hobeln unterwegs, langer dicker Griff und gern >100g. Ich muss mir aber eingestehen das der FH09 mich sehr davon überzeugt hat auch leichtere Hobel zu nutzen und zu probieren.
Rein optisch bin ich ja kein Liebhaber von Gold. Die Kombination mit dem grünen Griff ist allerdings sehr gelungen. Optisch gehört er nicht zu meinen Favoriten, es zählen ja die inneren Werte.

coolhand

Jaja, quaddelt mich nur neidisch!  :'(

Holger

Hallo

Kann man das Ding hier im Forum kaufen u was kostet es? Ist Klinge und alles dabei? Sieht gut aus das edle Teil.

gonzofant

ich habe auch schon mal in alten freds geforscht - so wie es aussieht, kann man den Hobel nicht mehr nachbestellen.

Es gibt bei den Forums Sachen (Hobel, aktuell Messer) immer eine Frist bis zu der bestellt wird und dann evt kann man noch ne Weile nachbestellen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Holger

Der Hobel hätte mir auch gefallen. Ein edles Teil,optisch auch was anderes.

Aber eins wäre geil: Der Forums-Hobel mit Griff aus echtem Mamutelfenbein. Schon mal Mühle gefragt ob die sowas machen? ;D

pseudonym

Zitat von: Stoppelfeld am 21. November 2009, 19:43:29
Zitat von: wernerscc am 21. November 2009, 00:22:45
Zitat von: Eugen Neter am 11. November 2009, 20:25:29
Ich muß jetzt nochmal ein Loblied auf den Forumshobel singen. Er ist dank seines überaus handlichen Griffs sehr unkompliziert in der Führung, läßt auch die schärfste, aggressivste Klinge sanft und dennoch gründlich durch den Schaum gleiten und überzeugt darüber hinaus durch sein edles, ja adliges Aussehen. Ich mag ihn nicht mehr missen!
Falls es ihn (oder ein Äquivalent) noch gibt - unbedingt zugreifen!
So sieht das aus. Es ist mir jedesmal eine Freude, mich mit diesem schönen  Hobel zu rasieren. Und er ist nicht nur schön, sondern mit dem Zahnkammkopf (Klinge: Astra Super Platinum) auch noch sehr gründlich. Den geschlossenen Kopf hab ich dabei noch gar nicht probiert. Gut Ding will Weile haben.

Ich schliesse mich euer Meinung voll an. Ich habe auch nur den Zahnkamm probiert, der geschlossene Kopf liegt noch im Case. Ich habe diesen Hobel neben dem 12c und dem Progress 510 im Einsatz. Ich mag ihn sehr, er ist sanft und gründlich. Ich bin eigentlich mit schwereren Hobeln unterwegs, langer dicker Griff und gern >100g. Ich muss mir aber eingestehen das der FH09 mich sehr davon überzeugt hat auch leichtere Hobel zu nutzen und zu probieren.
Rein optisch bin ich ja kein Liebhaber von Gold. Die Kombination mit dem grünen Griff ist allerdings sehr gelungen. Optisch gehört er nicht zu meinen Favoriten, es zählen ja die inneren Werte.

Ich muß mich auch nochmals anschließen. Der FH09 ist der einzige Hobel, mit dem ich gut klarkomme. Zu meiner Überraschung mit dem offenen Kamm besser als mit dem geschlossenen.
*Und*: optisch finde ich ihn absolut klasse!

Ich hatte schon gedacht, dieser Thread verschwindet in der Versenkung.

coolhand

Nicht, solange ich keinen habe...  >D