Bitte helft mir die Bilder vom Forumsmesser2009 zu finden

Begonnen von Johannes, 18. August 2009, 00:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Ahaaa. Dann lag ich falsch.

In dieser Hinsicht kenne ich den Begriff nicht. Aber ich habe mit Meister Wacker ja auch noch nie persönlich plaudern können. Man lernt nie aus.

harrykoeln

Jupp, kann ich nachvollziehen.

Macht ja auch nix, so ein Gespräch mit Herrn Wacker sorgt schon für das eine oder andere Ahhhhhh.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Ok, damit es auch bei mir ankommt:

Bedeutet, dass der Wall richtig dimensioniert sein muss!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

hehe, ich als Rasiermesserunwissender hatte den richtigen Verdacht, wollte mich aber nicht blamieren und wußte auch nciht wie ich es formulieren sollte :D

@Tim: Nein. Laut meiner Laienvorstellung dürfen die Seele und die Dünnung nicht zu dünn ausfallen (danke urza für Deinen Link in der Signatur :D ) Der Wall ist dicker als Seele und Dünnung und dürfte daher vom Stand her unerheblich sein.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Und ich dachte jetzt, wenn der Wall richtig dimensioniert ist biegt sich nix durch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

harrykoeln

Vom Rücken aus in Richtung Schneide laufend, ist die dünnste Stelle der Klinge, also vor dem Wall, für den Stand einer Klinge (Hohlung) maßgeblich.

Do hod da Hertze a recht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Schön war das Wort das so schwierig zu tippen war, oder? :D
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Geht mir ähnlich. Immer wenn ich sie brauche, sind die Buchstaben "e", "i" und "ß" gerade aushäusig...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ocrana

Ich möchte jetzt keinen neuen Strang aufmachen, daher meine Frage an dieser Stelle:

Kann mir bitte jemand den Link zum alten "Forumsmesser 2009"-Strang schicken, der Strang, in dem die Bilder der Laserung diskutiert worden sind?

Für Urza: Ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt, aber erfolglos ;D.