Bitte helft mir die Bilder vom Forumsmesser2009 zu finden

Begonnen von Johannes, 18. August 2009, 00:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

@ herzi
O.K., stimmt.  :)

So, nun zurück zum Thema.
@ Johannes
Suchst Du in etwa so ein Bild?


kretzsche

Ein schönes Bild, könnte ich das bitte in einer höheren Auflösung bekommen?

Uwe

Piraten-Papa

Klar, kein Problem.
Da ich sowieso nur noch in RAW aufnehme musst Du mir nur sagen, was Dir am liebsten ist.

beeblebrox


kretzsche

Einfach nach *.jpg und mit voller Auflösung. Das würde mir reichen.

Uwe

Johannes

Super!! Trifft exakt meine Impression, wie wunderbar juhu! bitte auch als raw an mich - tachelez@gmx.de

VIELEN DANK!!

shaved

Ein tolles Foto von diesem einmaligen Messer. Mein Desktop wäre sehr erfreut.

Ein fm10 wird es nicht leicht haben, die Messlatte liegt gerade ziemlich hoch. Werde trotzdem schonmal unruhig. :)
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

harrykoeln

Da ist was dran. Mit diesen herausragenden Rasureigenschaften ... das ist ganz großes Damentennis.

Allerdings wird es, wenn es zu einer 10er Edition (2010) kommt, sicher wieder alte Rohlinge geben. Schaun mer mal, ich werde im November sicher Kontakt mit Herrn Wacker aufnehmen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

El Topo

Wens interessiert:

Hier ein Bild zum Vergleich mit meinem 14er Filarmonica. Wohl die dünnst Klinge, die ich habe.
Glaube aber, das FM ist fast noch n Tick dünner ausgeschliffen.



(Man möge sich vor der Schleifkunst José Monserrat Pous verbeugen, aber gnädig über meine Fotografier-Künste hinwegsehen  ;))

Mag das Messer sehr gerne, aber die Rasur mit fetten beinahe 8/8" und spitzem Kopf ist nicht so ganz ohne.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kretzsche


harrykoeln

Zitat von: El Topo am 18. August 2009, 20:53:40
.... Wohl die dünnst Klinge, die ich habe.
Glaube aber, das FM ist fast noch n Tick dünner ausgeschliffen.
...

Dünn - dünner - am dünnsten.
Ist sicher ein wichtiges Qualitätsmerkmal für den Hohlschliff, darf IMHO allerdings nie alleine, sondern nur im Zusammenhang mit dem Stand der Klinge betrachtet werden.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Tim Buktu

Zitat von: harrykoeln am 19. August 2009, 12:27:45
...
Dünn - dünner - am dünnsten.
Ist sicher ein wichtiges Qualitätsmerkmal für den Hohlschliff, darf IMHO allerdings nie alleine, sondern nur im Zusammenhang mit dem Stand der Klinge betrachtet werden.

Was meinst Du mit dem "Stand" Harry?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

UbuRoy

Er meint die Standzeit des Grates.

Je höher desto mehr Rasuren.

Tim Buktu

"Ans Hirn klatsch!"  :P 
Da hätte man drauf kommen können... :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Nein, nicht die Standzeit des Grates, sondern den Stand der Hohlung.
Heißt, das das Messer in der ersten Taillierung der Hohlung so dünn wie möglich ausgeschliffen ist, aber dennoch so viel Stand hat, sich nicht vom Stein wegzubiegen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)