gut-rasiert
16. August 2022, 06:26:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Vita-Horm" mit Schuss  (Gelesen 22878 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« am: 17. August 2009, 20:32:14 »


Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie jemand im anderen Forum vorgestellt.Die Beschreibung und die Nostalgisch aussehende Tube hatten mich Neugierig gemacht.
Der Duft wurde als typisch Babycreme beschrieben.Finde ich jetzt nicht so.Nach meiner Meinung eher einfach und mild nach Lanolin ,was ich aber sehr mag .Ein weiterer Vorteil ist das sie sich nicht mit Rasierwässern oder EdT´s beißt oder gar den Duft überdeckt da sich der Cremeduft schnell verabschiedet.
Nutzen tue ich sie als AS Creme.Nicht immer  in Verbindung (sondern solo) mit einem Rasierwasser aber meistens.Anfangs habe ich sie pur nach dem Rasierwasser auf der Haut verrieben.Da diese Creme aber etwas zäher und nicht so soft wie eine normale (Baby) creme ist habe ich sie einfach in den Handflächen mit einem Rasierwasser vermischt und anschliessend auf die rasierte Haut verteilt.Auch wenn die Creme etwas fetter wirkt zieht sie gut ein (in Verbindung mit dem Rasierwasser sowieso).Die Haut fühlt sich anschliessend bei mir geplegt und weich an und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.Benutze sie jetzt ständig und möchte sie nimmer missen.Vor den zubettgehen und nach der Arbeitsdusche kommt sie bei mir auch zum Einsatz.













Gespeichert
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #1 am: 18. August 2009, 01:25:00 »

Hi Guilty,

sieht gut aus. Wo bekommt man die und zu welchem Preis?
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #2 am: 18. August 2009, 09:04:31 »

Moin Samonis,

meine habe ich bei Rossman gekauft.Habe sie aber schon in diversen anderen Drogeriemärkten gesehen.Einfach mal bei den Babypflegeprodukten nachschauen. Glaube sie ist schon sehr lange am Markt.Meine der Preis liegt so bei 2,85€ wenn ich mich recht erinnere.
Gespeichert
Michel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996



« Antworten #3 am: 18. August 2009, 09:16:10 »

Samonis,du bist doch Schwabe?Schau mal im DM-Markt bei den Babysachen.
Dort habe ich die schon gesehen.
Gespeichert
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #4 am: 18. August 2009, 12:02:30 »

achja es kann ja auch mal einfach sein Grinsend Gut ich gebe zu in der Babyabteilung habe ich mich noch nicht nach rasiersachen umgeschaut. Danke euch!  Lächelnd
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.789



« Antworten #5 am: 18. August 2009, 13:00:46 »

Auf alle Fälle ist Guiltys Vorschlag für ungeahnte Möglichkeiten. Von babylove (dm) gibt es die duftstofffreie Serie. Die kann man so mit allen möglichen AS beduften. Oder andersrum gesagt hat das AS zuwenig Pflege so kann man eine Creme dazumischen.

Prima. Danke Guilty.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Michel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996



« Antworten #6 am: 18. August 2009, 13:03:01 »

Ein Schuss Jojobaöl zum AS macht sich nach meiner Erfahrung auch sehr gut
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.470



« Antworten #7 am: 18. August 2009, 14:23:55 »

ich würde die Babycreme auch eher als Preshave/ Rasieröl-Ersatz ausprobieren:
wg dem Petrolatum und Paraffin in den Inhaltsstoffen.


warum man Babys mit Erdöl-derivaten einreibt  Huch wahrscheinlich zur Abhärtung für später,..
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #8 am: 18. August 2009, 18:52:41 »

Von babylove (dm) gibt es die duftstofffreie Serie...




...  die aber längst nicht über so eine schöne Tube verfügt  Smiley
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.470



« Antworten #9 am: 18. August 2009, 18:57:34 »

Ökotest sagt "sehr gut":  Daumen hoch

http://www.oekotest.de/cgi/nw/nwgs.cgi?doc=32969
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #10 am: 18. August 2009, 19:00:29 »

Stimmt,habe  heute das "sehr gut"auf dem Karton bei DM gelesen.Auf meiner steht noch "gut"
Komisch ist noch nicht lange her das ich sie gekauft habe.

Übringes kostet sie da 2,25€
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.470



« Antworten #11 am: 18. August 2009, 19:14:43 »

die Rezeptur mit Bienenwachs & Paraffin erinnert auch an die Creme hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Cream

Zitat
Nach Meyers Konversations-Lexikon[1] wird die Salbe um das Jahr 1890 so zubereitet: „....
eine sehr milde, weiße, weiche Salbe, die namentlich im Winter gegen rauhe Haut empfehlenswert ist.
Man bereitet sie aus 4 g weißem Wachs, 5 Teilen Walrat, 32 Teilen Mandelöl, 16 Teilen Wasser und 1 Teil Rosenöl
und fügt auch wohl noch etwas Glycerin hinzu.“
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.789



« Antworten #12 am: 19. August 2009, 08:08:24 »

Von babylove (dm) gibt es die duftstofffreie Serie...
...  die aber längst nicht über so eine schöne Tube verfügt  Smiley

Da hst Du durchaus recht. Genauso ist es mit der Sonnencreme die ich mal vorgestellt hatte.

Zuhause habe ich die Burts Bees Babycreme. Ich denke ihr Aussehen ist klassisch genug und ich werde das Mischen mit ihr versuchen. Ungemischt riecht sie eicht pudrig.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Terzian
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #13 am: 12. Dezember 2010, 18:44:59 »

Heute habe ich auch zum 1. Mal Vita-Horm genutzt.
Und zwar genauso wie von guilty dargestellt, also in Verbindung mit AS. War wirklich sehr, sehr angenehm. Besser als jedes fertiges ASB.
Gespeichert

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco
benjamin28
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 244



« Antworten #14 am: 18. Dezember 2010, 13:11:46 »

par tropfen Neo Ballistol dabei mischen , hilft sehr gut einmasieren.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS