"Vita-Horm" mit Schuss

Begonnen von Guilty, 17. August 2009, 20:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie jemand im anderen Forum vorgestellt.Die Beschreibung und die Nostalgisch aussehende Tube hatten mich Neugierig gemacht.
Der Duft wurde als typisch Babycreme beschrieben.Finde ich jetzt nicht so.Nach meiner Meinung eher einfach und mild nach Lanolin ,was ich aber sehr mag .Ein weiterer Vorteil ist das sie sich nicht mit Rasierwässern oder EdT´s beißt oder gar den Duft überdeckt da sich der Cremeduft schnell verabschiedet.
Nutzen tue ich sie als AS Creme.Nicht immer  in Verbindung (sondern solo) mit einem Rasierwasser aber meistens.Anfangs habe ich sie pur nach dem Rasierwasser auf der Haut verrieben.Da diese Creme aber etwas zäher und nicht so soft wie eine normale (Baby) creme ist habe ich sie einfach in den Handflächen mit einem Rasierwasser vermischt und anschliessend auf die rasierte Haut verteilt.Auch wenn die Creme etwas fetter wirkt zieht sie gut ein (in Verbindung mit dem Rasierwasser sowieso).Die Haut fühlt sich anschliessend bei mir geplegt und weich an und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.Benutze sie jetzt ständig und möchte sie nimmer missen.Vor den zubettgehen und nach der Arbeitsdusche kommt sie bei mir auch zum Einsatz.














samonis

Hi Guilty,

sieht gut aus. Wo bekommt man die und zu welchem Preis?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty

Moin Samonis,

meine habe ich bei Rossman gekauft.Habe sie aber schon in diversen anderen Drogeriemärkten gesehen.Einfach mal bei den Babypflegeprodukten nachschauen. Glaube sie ist schon sehr lange am Markt.Meine der Preis liegt so bei 2,85€ wenn ich mich recht erinnere.

Michel

Samonis,du bist doch Schwabe?Schau mal im DM-Markt bei den Babysachen.
Dort habe ich die schon gesehen.

samonis

achja es kann ja auch mal einfach sein ;D Gut ich gebe zu in der Babyabteilung habe ich mich noch nicht nach rasiersachen umgeschaut. Danke euch!  :D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Auf alle Fälle ist Guiltys Vorschlag für ungeahnte Möglichkeiten. Von babylove (dm) gibt es die duftstofffreie Serie. Die kann man so mit allen möglichen AS beduften. Oder andersrum gesagt hat das AS zuwenig Pflege so kann man eine Creme dazumischen.

Prima. Danke Guilty.
Gruß,
Stefan

Michel

Ein Schuss Jojobaöl zum AS macht sich nach meiner Erfahrung auch sehr gut

kriklkrakl

ich würde die Babycreme auch eher als Preshave/ Rasieröl-Ersatz ausprobieren:
wg dem Petrolatum und Paraffin in den Inhaltsstoffen.


warum man Babys mit Erdöl-derivaten einreibt  ??? wahrscheinlich zur Abhärtung für später,..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

Zitat von: herzi am 18. August 2009, 13:00:46
Von babylove (dm) gibt es die duftstofffreie Serie...




...  die aber längst nicht über so eine schöne Tube verfügt  :)

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

Stimmt,habe  heute das "sehr gut"auf dem Karton bei DM gelesen.Auf meiner steht noch "gut"
Komisch ist noch nicht lange her das ich sie gekauft habe.

Übringes kostet sie da 2,25€

kriklkrakl

die Rezeptur mit Bienenwachs & Paraffin erinnert auch an die Creme hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Cream

ZitatNach Meyers Konversations-Lexikon[1] wird die Salbe um das Jahr 1890 so zubereitet: ,,....
eine sehr milde, weiße, weiche Salbe, die namentlich im Winter gegen rauhe Haut empfehlenswert ist.
Man bereitet sie aus 4 g weißem Wachs, 5 Teilen Walrat, 32 Teilen Mandelöl, 16 Teilen Wasser und 1 Teil Rosenöl
und fügt auch wohl noch etwas Glycerin hinzu."
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Zitat von: Guilty am 18. August 2009, 18:52:41
Zitat von: herzi am 18. August 2009, 13:00:46
Von babylove (dm) gibt es die duftstofffreie Serie...
...  die aber längst nicht über so eine schöne Tube verfügt  :)

Da hst Du durchaus recht. Genauso ist es mit der Sonnencreme die ich mal vorgestellt hatte.

Zuhause habe ich die Burts Bees Babycreme. Ich denke ihr Aussehen ist klassisch genug und ich werde das Mischen mit ihr versuchen. Ungemischt riecht sie eicht pudrig.
Gruß,
Stefan

Terzian

Heute habe ich auch zum 1. Mal Vita-Horm genutzt.
Und zwar genauso wie von guilty dargestellt, also in Verbindung mit AS. War wirklich sehr, sehr angenehm. Besser als jedes fertiges ASB.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

benjamin28

par tropfen Neo Ballistol dabei mischen , hilft sehr gut einmasieren.