Restschaum

Begonnen von Markusdergraf, 08. Januar 2008, 09:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Da ich grundsätzlich nur mit 2 Durchgängen rasiere,ist immer noch Schaum übrig.Diesen verteile ich nach den 2 Durchgängen immer auf der rasierten Haut,wasche meinen Rasierpinsel aus,nehme dann den Schaum mit einem Waschlappen wieder ab und lösche mit kaltem Wasser und AS,bzw. AS-Creme ect. ab.Ich bilde mir ein,das dadurch das Hautbild noch besser wird.Kann aber auch eine Einbildung sein.

herzi

Das habe ich auch mal versucht. Zuerst dachte ich auch, daß es was bringt den Restschaum im Gesicht zu verteilen. Später habe ich dann festgestellt, daß das meine Haut mehr austrocknet. So habe ich es dann wieder gelassen.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Ich treib das Spielchen Restschaumverteilen auch manchmal, nämlich bei sehr fettem Schaum und wenn ich gerade Lust darauf habe. Fühlt sich einfach gut, wirkt sich aber nach meiner Erfahrung weder positiv noch negativ auf meine Haut aus. Sind ja quasi nur 20 Sek. zusätzlich.

Honka

#3
Zitat von: Markusdergraf am 08. Januar 2008, 09:45:57
Da ich grundsätzlich nur mit 2 Durchgängen rasiere

Wie denn: Queer - Gegen, Mit - Queer, Queer - gegen?

Für das absolut-glatt-wie-die-Oberschenkel-der-Abschlussballkönigin-Feeling brauche ich immer 3 Durchgänge.
Erreichtst Du das auch mit 2 Durchgängen?

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 08. Januar 2008, 10:55:43
Zitat von: Markusdergraf am 08. Januar 2008, 09:45:57
Da ich grundsätzlich nur mit 2 Durchgängen rasiere

Wie denn: Queer - Gegen, Mit - Queer, Queer - gegen?

Für das absolut-glatt-wie-die-Oberschenkel-der-Abschlussballkönigin-Feeling brauche ich immer 3 Durchgänge.
Erreichtst Du das auch mit 2 Durchgängen?
1x runter,1x hoch und evtl. am Kinn nochmals drüber gekratzt.Das reicht mir,um so gut oder schlecht rasiert zu sein wie bei unserem Treffen in München.Das ganze funktioniert am besten mit gaaaanz heissem Wasser und 3 Minütiger Einwirkzeit des Schaums.

soapopera

Ich verwende stattdessen lieber ein pflegendes ASB. Der Schaumrest kommt - auch wenner noch so gut riecht und ergiebig ist - in den Ausguss. Dass die Pflegewirkung besser ist, glaube ich nicht. Vielmehr stimme ich da Herzi zu, dass die Haut eher austrocknet - gut gemeint ist das Gegenteil von gut!

harrykoeln

Zitat von: soapopera am 08. Januar 2008, 11:10:49
...
gut gemeint ist das Gegenteil von gut!
Und nett ist die Schwester von geht so!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 08. Januar 2008, 11:13:57
Zitat von: soapopera am 08. Januar 2008, 11:10:49
...
gut gemeint ist das Gegenteil von gut!
Und nett ist die Schwester von geht so!

Und gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht