Rasur des Tages vom 16.08. bis 22.08.09

Begonnen von uwe9, 16. August 2009, 10:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Guten Freitag Morgen, Euch Kerle!

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Derby Tag 3
Karo Fresh-RC
Karo Classic-AS Balsam (fabelhaft!)
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Chabrawichi 555-Cologne

Fazit:

Eine sehr bequeme und angenehme Rasur. Das Menthol in der Karo Fresh Creme ist nicht stark, jedoch kann es noch gefuehlt werden. Meine Haut fuehlt sich sehr gut.  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

henning



Schon für morgen, ich werde früh aufstehen müssen:

Forumshobel 2009, mit BlueBird Klinge.
Forumspinsel 2009.
Grabtree & Evelyn - Sienna Rasiercreme.
Tabac - Gran Valor After Shave.

Ciao

Tim Buktu

Guten Abend!

Nachdem es mir in der gestrigen Nacht wie Erzengel ging (kaum geschlafen, erst um halb 4 ins Bett und gegen 7 schon wieder auf der Autobahn, war die Zeit für eine ausgedehnte Rasurprozedur sehr knapp:

- kühle Dusche (die hatte ich heute wirklich nötig)
- Arko RS
- kleiner Baier-Racker
- Walbusch auf 3,5 mit rP
- 2 Durchgänge
- Hâttric AS

Gründliche schnelle Rasur. Was kann man an so einem Morgen mehr verlangen!  dh:
Schönen Freitagabend noch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

paton

Guten Morgen,

Progress / Wilkinson (2)
20er Bock
L'Occitane Cade RS
Old Spice AS

Schönes Wochenende!

uwe9

Moin :D Heute gabs eine englische Rosen-Gentlemanrasur und der Forumshobel macht Spaß :D

-Speick Seife
-FH 09 gZ :D
-Personna (2)+BM
-Duke 3 :D
-Taylor RC Rose :-*
-Speick AS :D
-Davidoff Silver Shadow ASB

Allen nen sonniges Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Ceres

Heute musste ich den Forumshobel ausprobieren:


  • Hans Baier Silberspitz mit Ebenholz
  • Irisch Moos Rasierseife
  • Forumshobel 09 mit offenem Zahnkamm und Lord Platinum
  • österr. Pitralon "Polar"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Eugen Neter

Guten Morgen!
Weil's so schön war, das gleiche Equipment wie gestern:



Büffelhorn Silberspitz & Tabac Original RS
Forumshobel 2009 (oZk) & Bluebird
Tabac Original AS

Euch allen ein schönes Wochenende!

astra

Moin zusammen!

Gerade eben:

-Semogue 1305 Sau
-Arko Stick
-Progress mit Personna (3)
-Arko Commando AS + 444

Heute ist Großkampftag:
Gleich nem Freund beim Umzug helfen, danach direkt zum Spiel FC St.Pauli vs. MSV Duisburg und dann noch zum Strassenfest ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

mike

Samstagsrasur heute morgen in der Mutterstadt:

- Speick Seife
- Cariad RÖ
- kl. Thäter
- Kappus Aloe Vera RC (meine Lieblings-RC und absoluter Preisknüller)
- Schick Krona TTO mit Derby Extra (3)
- Majestät AS

Diese Kombi gefällt mir. Schöne Rasur.

Schönen Tag!


quarx

Moin Rasierfreunde! Es war mal wieder Zeit für meine Lieblings-RC.  :D

- Merkur 34c mit Cerrus (2)
- Hans Baier SSP
- Weleda RC
- Pitralon Polar AS

Ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Thorsten

Jos

Moin,

heute :

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Mitchell's Wool Fat RS, geschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- Wacker Allround 6/8, m
- No-Name Zahnkammhobel mit
- Feather (8 ), q-g
- CHH Tobacco AS

Heute keine Cuts (mit den beiden Schmissen von vorgestern kann ich mich allerdings in jeder schlagenden Verbindung sehen lassen  ;D), für "quer" und "gegen" hätt' ich vielleicht nicht ausgerechnet die Feather nehmen sollen... insgesamt heute mehr gründlich als sanft  o).

Allerseits ein schönes Wochenende,
Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

kw

Bei mir auf der Karte:

- "Parker 15c" + Feather (2)
- Emperor 3 Super
- ToOBS Mr. Taylor RC
- Tüff grün
- Florena Creme

Heute mal mit der "Resteverwertung" rasiert: den Originalkopf vom Chatsworth und den Griff vom 15c. Mal was ganz anderes, geht vom Gewicht her Richtung Mühle R.89-neu und war mit der Feather gründlich. Ist aber kein Vergleich zum Zahnkamm. Ein paar Härchen und "Unebenheiten" waren im Weg, jetzt aber nicht mehr. ;) ;D

Schönes Wochenende

Johannes

ganz ruhige,lange Vollprogrammrasur

-5/8 Hamburg Ring
-I Coloniali mango
-Rene Kern ASB

Jetzt gehts zur Spätschicht

Schnuppi

Moin, Moin


  • Dusche mit Alverade Duschgel
  • Alverade Waschgel mit Guaranaextrakt
  • Bock Silberspitz
  • Merkur Progress 500 auf Stufe 5
  • S+P Klinge made in Israel
  • Arko RS
  • Tüff Sensitiv AS
  • Giorgio Armani - Acqua di Gio

Wieder mal eine Klasse Rasur. Heute gibt es wirklich nichts zu meckern  :)

Grüße, Schnuppi
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Piraten-Papa

Hallo Männer!



ToOBS Lavendel RC
Erbe Silberspitz mit Edelstahlgriff
Merkur 11c mit CadeaVera-Klinge
Aqua Velva AS

Nach der gestrigen Rasur mit dem FH 09 bin ich heute Morgen losgeradelt, und habe mir den 11c gegönnt.
Ein feiner Hobel ;D.
Als ich dann bei Drogerie Müller nach Software gesucht habe und (wie mittlerweile üblich :( ) nichts fand, sah ich den Erbe-Pinsel im Regal stehen.
Das Ding ist echt Heavy-Metal. Hoffentlich knallt der mir nie ins Waschbecken oder auf den Fliesenboden :o.

Euch allen ein schönes Wochenende.