Hautpflege im Sommer?

Begonnen von herzi, 12. August 2009, 14:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Welche Pflege für die Gesichtshaut verwendet ihr im Sommer? Im Sommer reicht mir auch eine leichtere Pflege als im Winter. Deswegen verwende ich momentan sehr gerne die Bübchen Milk
http://www.babyservice.de/Buebchen/Produkte/Milk.htm?sid=1f1ae246-8bda-493c-8fc1-c2d902242d4e
Nur der Duft könnte etwas weniger stark sein, aber er hält nicht allzulang.
Gruß,
Stefan

kw

Ich mag es im Sommer auch nicht ganz so "deftig" auf der Haut und wenn es mal wärmer ist, nutze ich gerne die Shiseido Hydrating Lotion. Dazu habe ich letztes Jahr mal tiefer in die Tasche gegriffen, aber das Zeug ist ergiebig und hält immer noch. Zieht schnell ein und man fühlt sich anschließend nicht so "babbisch", wie wir Hessen zu sagen pflegen.

Tim Buktu

Ausser mit ASB (***s ohne Duft, Somersets, Alt Innsbruck Pre/After Emulsion oder 66-60 Hautnähröl auch von Neuner) wird meine Haut bisher in der Regel nicht gepflegt.

Gilt natürlich nicht wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

beste und natürlichste (weil ohne konserv.) hautpflege garantiert imho auch  DOLERMA u. PRIMALAN  vom hersteller des alt innsbruck 6660.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

astra

Zitat von: herzi am 12. August 2009, 14:16:23
Welche Pflege für die Gesichtshaut verwendet ihr im Sommer?

Genau wie im Winter Wasser und Seife, danach abtrocknen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

PaKr

Die ganz normale Nivea Crem  ;D ;D

gruß Patrick

weichbart

Im Sommer benutze ich keine Cremes. Mir reicht ein AS völlig aus.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Cruz

Ich benutze sehr gerne die Bepanthol Körperlotion. Sie zieht schnell ein und lindert den Rasurbrand. Sehr angenehm auch wenn man nach dem Rasieren schwitzt (Sport/Arbeit etc.).
http://www.bepanthol.de/index.php

Gruß


UbuRoy

#9
Seit ich ausschließlich gute (Rasier-)Seifen benutze (zum waschen und rasieren) brauche ich den ganzen
Unsinn noch weniger als zuvor.

Einzig RS und seltenst mal Alaunenstein
  der Rest ich völlig überflüssig
      für den Mann von Welt.  ^-^
               denn das
           spart Zeit & Geld.  o)

quickiekuchen

Im Prinzip stimmts schon:
Man(n) braucht lediglich:
-Körperseife
-Rasierseife
-stinknormale Nivea/Florena-Creme (was Anderes braucht eh kein Mensch)

Und die Hautcreme nehm ich auch nur "On-Demand", wenn die Haut mal wieder Schleifpapier spielt.

hajoe

Im Sommer vor allem bei tropischen Temp. oft nur
-Tüff-sensitiv auch zwischendurch zur Erfrischung (im gnazen Gesicht und Nacken) :)

ab und zu
- Speick ASB (abends)
- Speick intesive Creme


herzi

Zitat von: UbuRoy am 28. August 2009, 09:22:29
Einzig RS und seltenst mal Alaunnenstein
   der Rest ich völlig überflüssig
       für den Mann von Welt.  ^-^
                denn das
            spart Zeit & Geld.  o)

Froh wär ich wenn ich so unproblematische Haut hätte.
Gruß,
Stefan

samonis

Meine Haut macht dieses Männergelaber "Nur Wasser und Seife" auch nicht mit. Ich muss genauso pflegen wie im Winter. Das Hautbild ist durch die Sonne besser, aber ich benutze verschiedene ASBs und Cremes die ich je nach Laune abwechsele. Eine Creme die aber immer geht ist die Prep. Sehr gut bei mir.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Claas M

Früher musste ich immer Cremen. Nun mit den 'guten' Seifen (IC Mango, TBS Maca Root,...) geht es teilweise auch nur mit Aftershave. Das rote Tüff hatte ich bisher als einziges - neben einem Minirest, der uralt war - und kann mich nciht beklagen, kein Spannen, kein Kribbeln, nichts.

Wegen trockener Haut nehme ich daher sonst eher ASB oder Gesichtscreme.

Bin dann wohl kein 'harter Kerl' o)