Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Dieser tolle Hobel funktioniert sogar mit Dosenschaum  dh: mein Fatboy liefert tadellose Rasuren und stellt keine Ansprüche an die Vorbereitung. Er liegt schwer und rutschsicher ausgewogen in der Hand. Außerdem ist er ein echtes Schmuckstück und ein mechanisches Wunderwerk. Also, wenn sie den heute noch produzieren würden  dh: Er ist auf allen Stufen sehr sehr sanft und trotzdem recht gründlich. Sehr nachhaltig ist er nicht so ganz, aber das darf er auch nicht sein, weil er ein Hautschoner ist. Das ist echt ein Hobel mit dem man sich jeden Tag rasieren kann. Wenn man ihn aufdreht, kann er auch räumen. Ich nehme ihn nicht immer, aber immer öfter  dh: 8)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

JuergenWi


alvaro

Ihr kennt aber schlimme Worte.  ;D ;D ;D
Pfui.  ;D ;D

Rasierwasser

"Dosenschaum" ist hier ein Fluchwort>D

Perikles


:o Ich finde, es spricht für den Rasierer, wenn er auch mit Dosen.. ;D funktioniert :)  dh:  :angel: O0

Ich will ja nur sagen, dass ich das Gerät mag. Dosen... kommt bei mir so oft zum Einsatz wie Fast...F... ;)

Rasierwasser


alvaro

Zitat von: Perikles am 31. Januar 2018, 20:27:52

:o Ich finde, es spricht für den Rasierer, wenn er auch mit Dosen.. ;D funktioniert :)  dh:  :angel: O0

Ich will ja nur sagen, dass ich das Gerät mag. Dosen... kommt bei mir so oft zum Einsatz wie Fast...F... ;)

Zur Strafe zwei "Vaterunser" zur Strafe und dann erhälst du die Absolution  ;D ;D ;D

Perikles

Jawoll, Hochwürden, ich gelobe Besserung  ;D

Soeben Morgenrasur mit Speick Men Active Rasiercreme und Sauborste: Die Rasur wird mit dem fetten Jungen noch besser  dh: als mit D..sch...  :angel:

Sapone da Barba

Ich mag den Super Adjustable ja ganz gern. Ich konnte preisgünstig einen NOS Super Adjustable und einen mint Super Adjustable ersteigern und die haben einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

Hier kommt ein alter Werbespot für die Perma Sharp stainless-Rasierklinge mit dem Super Adjustable in der Hauptrolle:

https://www.youtube.com/watch?v=_8M8fHSOpCk


makingthingssharp

Hahaha. Der ist ja mal richtig schlecht.  ;D ;D ;D 8) 8) 8)

Der Spot natürlich.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Perikles

Zitat von: makingthingssharp am 01. Februar 2018, 19:00:10
Hahaha. Der ist ja mal richtig schlecht.  ;D ;D ;D 8) 8) 8)

Der Spot natürlich.  ;)

findest Du? ich nicht. ich finde die klingen super, noch heute, und ehrlich, der Spot ist gemessen an der Zeit ok. Wenn eine nationale Klinge Perma Sharp süper mit dem neuesten Gillette aus den USA harmonierte, dann war das in der Zeit was ganz besonderes, denke ich.

makingthingssharp

Wie geschrieben. Es ging nicht um die Klingen. Nur um den Spot. Und der ist, egal für welche Zeit auch immer, absolut gruselig (aber witzig).  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Perikles

Ja, auf mich heute wirkt das auch witzig  dh: aber gruselig, naja, Geschmäcker sind verschieden  :angel:

Tosca