gut-rasiert
27. Mai 2020, 05:03:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 56   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette Adjustable  (Gelesen 106110 mal)
budweiser
Mitglied

« Antworten #30 am: 05. M?rz 2008, 14:58:14 »

Empfehlenswert ist auch der e-Bay Shop von "tourbillon1795", der hat immer mal Adjustables und andere nette Rasiersachen. Der Anbieter ist absolut zuverlässig und die Preise scheinen mir angemessen. Die Versandkosten aus Kanada sind auch durchaus erträglich. Habe schon öfters dort bestellt.

gruß

Achim
Honka
Gesperrt

« Antworten #31 am: 12. M?rz 2008, 21:09:44 »

Ahaaaaaaaa
AMU
Mitglied

« Antworten #32 am: 12. M?rz 2008, 22:26:40 »

Moin, ich habe mir einen mit der Nummer J 2 bei  dh24.com für 7 € "geschossen" , ohne Mängel und Macken  Grinsend
Alfred
Mitglied

« Antworten #33 am: 19. M?rz 2008, 01:03:19 »

In letzter Zeit ist auch mir immer öfters ein Adjustable dran - uns langsam aber sicher wird dort die Derby meine Lieblingsklinge.

Wer sich übrigens sicher ist, dass ihm der Adjustable liegt - der Toggle ist das Überteil, einfach nur schön und praktisch.
Nordlicht
Gast
« Antworten #34 am: 23. M?rz 2008, 12:02:21 »

Moin, ich habe mir einen mit der Nummer J 2 bei  dh24.com für 7 € "geschossen" , ohne Mängel und Macken  Grinsend
Wie das?
Siehe hier: dh24.com
Muss wohl gleich nach Deinem Deal pleite gegangen sein. Wenn das man kein Zufall ist Grinsend
Gruß
Nordlicht
Ocrana
Administrator

« Antworten #35 am: 23. M?rz 2008, 18:57:49 »

Wie das?
Siehe hier: dh24.com
Muss wohl gleich nach Deinem Deal pleite gegangen sein. Wenn das man kein Zufall ist Grinsend
Gruß
Nordlicht

@ Nordlicht:

Gemeint ist wohl dhd24.com

LG

Ocrana
parabea
Mitglied

« Antworten #36 am: 24. M?rz 2008, 12:34:16 »

Durch den momentanen Dollarkurs ist die US-Bucht auch immer ne Reise wert.. Grinsend

lg Ralf
matjes
Gast
« Antworten #37 am: 21. April 2008, 15:52:19 »

Wenn man ihn in geschlossenem Zustand verstellt, sind die Flügel ja zu, d.h. Du übst beim Verstellen der Skala 1-9 einen Druck aus, den der Mechanismus u.U. nicht verträgt. Dieser Verstellmechanismus funktioniert über 4 Zapfen im Kopf, die die Klinge jeweils nach oben schieben oder nach unten verlagern. Von jedem Adjustable-Besitzer wird dringend angeraten, vor dem Verstellen die Butterfly-Flügel zu öffnen. Das ist während der Rasur zwar ein bißchen lästig, aber wohl nicht zu vermeiden. Dafür wirst Du jedoch, gute Klinge vorausgesetzt, immer wieder mit einer erstklassigen Rasur belohnt.

Ich habe gestern mal auf der Homepage von mr-razor gestöbert und darüber nicht gefunden. Also habe ich ihn mal angemailt und gefragt, ob man öffen soll oder geschlossen halten kann.
Hier die Antwort:

Hallo Matthias,

ich verstelle den Adjustable immer im fest verschlossenen Zustand. So rastet
er richtig ein.

Gruß Achim

Der Mann sollte es eigentlich wissen, oder? Ich lasse meinen dann mal zu. Zwinkernd

Gruß
Matjes

Eugen Neter
Mitglied

« Antworten #38 am: 21. April 2008, 16:02:52 »

Würd ich nicht empfehlen, Matthias; genauso hab ich meinen 2. Adjustable vor Jahren geschrottet. Leider...

Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #39 am: 21. April 2008, 17:33:06 »

Würd ich nicht empfehlen, Matthias; genauso hab ich meinen 2. Adjustable vor Jahren geschrottet. Leider...

Der hat aber schon seine 30 Jahre gehalten oder?  Zwinkernd

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Eugen Neter
Mitglied

« Antworten #40 am: 21. April 2008, 17:38:58 »

Das ist der erste, Nicholas; der ist schon über vierzig Jahre alt und hält immer noch durch. Den zweiten hab ich mir irgendwann in den 80ern gebraucht angeschafft (war noch wie neu) und eben durch diese Unachtsamkeit geschrottet. Ich weiß nicht, wie der gute mr-razor das macht - ich rate jedenfalls dringend davon ab, den Hobel zu verstellen, wenn die Flügel geschlossen sind.

matjes
Gast
« Antworten #41 am: 21. April 2008, 18:30:39 »

Bist Du sicher, daß das der Grund war, daß der Hobel den Geist aufgegeben hat? Woran machst Du das fest?

Gruß
Matjes
henning
Gast
« Antworten #42 am: 21. April 2008, 19:01:31 »

Hallo
Auch Mantic59 empfiehlt in diesem Video, den Adjustable vor der Verstellung zu entspannen: http://youtube.com/watch?v=0VClPqPMro4&feature=related. Ich finde das immer noch logisch und es spricht ja auch nichts dagegen, während andersherum doch einiges für erhöhten Verschleiß spricht. Klar rastet der Adjustable unter Druck hörbar (besser?) ein.  Aber was sagt mir das?
Ciao
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 19:21:28 von henning » Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

« Antworten #43 am: 21. April 2008, 19:29:18 »

Bist Du sicher, daß das der Grund war, daß der Hobel den Geist aufgegeben hat? Woran machst Du das fest?

Gruß
Matjes
Das ratschende Geräusch war eindeutig. Danach ließ sich der Hobel nicht mehr einstellen und hat nur noch geleiert.

matjes
Gast
« Antworten #44 am: 21. April 2008, 19:37:14 »

Oups, dann werde ich wohl doch an meinem bisherigen Verfahren festhalten und den Hobel erst öffnen und dann verstellen...

Gruß
Matjes
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 56   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: