gut-rasiert
18. Januar 2020, 07:34:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2019 "Zur Wahl hier entlang!"

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 13 14 [15]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mühle Hobel  (Gelesen 34007 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 400



« Antworten #210 am: 13. April 2019, 10:09:35 »

Der R89 war mein zweiter Hobel und den mochte ich gar nicht, der war mir nicht gründlich genug und ne ecke zu rau bei der Benutzung.
Mir dem 34c sowie dem Piccolo OC kam ich deutlich besser klar. Auch mein heiß geliebter Mühle Rocca R96 Jet musste nach 3 Monaten wieder gehen, der war viel zu aggressiv und nahm einfach nicht genug Haare weg.
Ich war wirklich enttäuscht. Angekündigt im Shop war der fast 3 Jahre bevor ich mir den Kaufen konnte, und alleine wegen der Optik musste ich ihn haben.
Nach einigen Hobeln kann ich wohl sagen das ich zu sanften Hobeln neige die aber gründlich rasieren. Das war mir mit Mühle bisher leider nicht möglich. Den optisch gehörten sie mit zu meinen Favoriten.

Weiß jemand ob die Köpfe von Timor auf Mühlegriffe passen?
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.485


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #211 am: 13. April 2019, 10:13:29 »

Ja passt.
Beides M5
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.184


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #212 am: 24. April 2019, 06:00:30 »

Als ich Bicolor und Roségold gelesen habe, dachte ich "Bullshit", aber er sieht auf dem Bild wirklich hübsch aus.

BRW hat mal zwischen drin (auf Wunsch sicher immer noch) ein Bronze-Mittelteil am Griff gemacht.
Das hat auch extrem adrett ausgeschaut, und hält sicher auch etwas länger als eine Vergoldung.



Genau so kenne ich den offenen Mühle eigentlich auch. Das ist aber schon 10 Jahre her. Jetzt habe ich mir wieder einen bestellt und der hat definitiv einen neuen Kopf.

....





Im Bild von Heresy ist vermutlich ein Gillette New Kopf zu sehen. Der alte offene Zahnkamm von Mühle hatte diese Form:


...



...
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 400



« Antworten #213 am: 24. April 2019, 20:35:57 »

Ja passt.
Beides M5

Danke dir.


Mit meinem Rocca R96 Jet war ich dann doch nicht so zufrieden das er wieder gehen musste. Schweren Herzens, da ich den Hobel mehr als nur schön finde. Habe gute 2 Jahre auf einen Gewartet und dann so eine für mich schlechte Rasurleistung.
Super unsanft und dabei nahm der Hobel kaum Bart weg.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS