Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveling

Zitat von: Sapone da Barba am 26. April 2014, 13:42:03
...
Die von Fonex (habe ich bis jetzt nur in der Türkei, bei einigen Friseuren direkt und bei bestshave gesehen) sollen Pferdehaar haben.

Ich habe eine Fonex Bruse Rasierpinsel. Fonex wird in der Türkei bei sehr vielen Friseur-/Rasursalons verwendet. Meiner ist definitiv aus Pferdehaar.

Sapone da Barba

#121
Ich konnte letzte Woche im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme einen türkischen Islamwissenschaftler wegen der Schweineborsten- / Pferdeborstenfrage, Tragen von Schuhen aus Schweineleder o.ä. befragen.

Es soll kein Schweinefleisch verzehrt werden. Der Gebrauch von Produken vom Schwein ist aber nicht tabu.

Es gibt wohl Menschen, die auch Produkte von Schweinen meiden, es ist aber kein Gebot, sondern hängt vom persönlichen Standpunkt und / oder von persönlichen Vorlieben ab.

Wie gesagt, die Aussage kommt von einem Islamwissenschaftler mit türkischen Wurzeln, er wird es wohl wissen.

Damit sollte die Frage Schweineborste / Pferdeborste an türkischen Rasierpinseln ja geklärt sein...

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jazz007de

In FFM für 10 € gekauft und bis jetzt Super dienste geleistet :-).

Kann ich jedem empfehlen der keine Sau will.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Jazz007de am 30. April 2015, 16:19:25
Kann ich jedem empfehlen der keine Sau will.

Weil die Borsten vom Eber/Keiler sind ???
Mein Jaguar 117/11 hat jedenfalls anfangs so gemüffelt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Corsan

Ich habe den Pinsel hier für 9,99€ gefunden. Dazu gibt es gratis 90g Arko Rasierseife im Tiegel.

http://www.yakamoz24.de/de/rasierzubehor/69-jaguar-rasierpinsel.html

Apotheker

Hallo Leute
Ich habe gestern bei einem türkischen Friseur einen Pinsel für sehr schmales Geld erstanden.
Er wurde auch schon getestet und für gut befunden. Schäumt sehr schnell und ist recht weich!
Leider ist kein Logo oder Hersteller drauf und der nette Herr konnte mir auch nicht helfen. 

Was meint ihr,  ist es ein Jaguar?




Man(n) hat nie ausgelernt....


Lord Vader

Sieht schon stark nach Jaguar aus, allerdings haben die i.d.r. Ihre Pinselnummer im Logo. Und so wie es aussieht hat dieser Pinsel kein Logo aufgedruckt...

Ist es evtl. ein No Name Jaguar??? Obwohl ergibt das in diesem Preissegment einen Sinn...

Aber egal, wenn er funktioniert, ist doch alles super.

Apotheker

Zitat von: Eugen Neter am 29. Mai 2015, 22:49:49
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.24600.html
Danke für den Link nochmal.
Müsste demnach ein 1071 sein.  Freu mich total! Funktioniert sehr gut.
Man(n) hat nie ausgelernt....

Meisterd

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist,
hänge ich mal meinen Kommentar dran:
Viele zufriedene Jaguarnutzer unterstreichen hier
die Daseinsberechtigung dieser sehr preisgünstigen Pinsel.
Von dem Lob hier und im Nachbarforum angeregt habe ich mir
auch einen Jaguar zugelegt. Einen 1071, vor einem 3/4 Jahr.
Doch so gute Erfahrungen, wie ich gelesen habe,
konnte ich nicht machen. Leider. Denn zufriedenstellende Produkte
zu günstigem Preis machen mir immer Spaß. Der Jaguar nicht.
Ich nehme gewöhnlich Rasierseife oder -creme mit dem Pinsel auf
und schäume direkt im Gesicht. Aber bereits bei der Schaumaufnahme
geht der Pinsel derart auseinander , dass nur noch ein kleiner Teil der
Borsten Seifenkontakt hat. Im Gesicht nicht besser. Nur Borstenflanken
kommen an die Haut. Die Spitzen bleiben fast wirkungslos. Ungenügend.qqqq
Die Lösung: Der 1071 hat eine neue Aufgabe in der Werkstatt gefunden....
Schweineborsten  finde ich eigentlich nicht schlecht,
mein Proraso-Schweinchen nehme ich immer wieder gern.
Grüße aus der Wetterau,
Dietmar




blexa

Ich habe meinen Jaguar 1071 auch wieder abgegeben aus dem gleichen Grund wie bei Meisterd.
Beim Aufschäumen spreitzen sich die Borsten dermaßen ab, so das in der Mitte ein Loch entstand und somit ein gutes Aufschäumen nicht möglich war.
Dies habe ich bisher bei noch keiner Borste so erlebt , vielleicht habe ich auch nur mit meinem Exemplar Pech gehabt.

Sapone da Barba

Schaut euch mal an, wie der Barbier es mit dem Aufschäumen hier in dem Video macht:

https://www.youtube.com/watch?v=3jNDbocjByE

Es ist zwar kein Jaguar-Pinsel, den er benutzt, es funktioniert mit dem Jaguar aber genauso: Im Pinsel aufschäumen und dann das Gesicht einseifen.

Ich finde den Jaguar 1071 super, ich benutze fast nichts anderes mehr.

macci65

Ich habe mir für schmale Kohle (5 Euro) den Jaguar 117/11 vom türkischen Friseur zugelegt.
Hatte aber nicht den Eindruck, als würde der müffeln.
Ist aber heute auseinandergegangen. Griff hat sich gelöst.  >:(
Ich hoffe Pattex hilft.
Ansonsten ab in die Tonne.

Meisterd

Zitat von: macci65 am 30. Dezember 2016, 21:46:48
..........Ich hoffe Pattex hilft.
Ansonsten ab in die Tonne.

Schade um das das gute Pattex.