Gebrüder Ziegler (Bergzabern Pfalz)

Begonnen von ratz fatz, 03. August 2009, 14:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty




[/quote]

Wo bekommt man das her? Im Baumarkt, Bastelladen?
[/quote]

Könnte sein.Oder aber im Künstlerbedarf ,vielleicht auch aus der Bucht.

kraxl

sieht gut aus  dh:
bei buddel abgeschaut wa ? ;D

seh ich das richtig, ist das ganze aus einem stück gefertigt, oder versteckt der keil sich unter den schmirgelspuren ?
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Guilty

Hoffe das man den effekt einigermaßen erkennen kann da bei Kunstlicht fotografiert.
Holz ist Ahorn mit Pastellbeize und Schellack überzug.


heikok

Das sieht gut aus Guilty. Die Maserung ist noch wunderbar zu erkennen  :)
Die Schraube finde ich auch gut..

Ich hab mal nen neuen Thread dafür gestartet, weil wir so abdriften: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13014.0.html

Guilty

Die Sternmuttern sind aus denm Optiker Bereich .Wirst wohl kaum was kleineres finden.
Wichtig bei der Schellack Politur ist das ,das Holz vorher sehr glatt poliert sein muss denn so braucht es nicht so viel um unebenheiten auszufüllern.Um so glatter und spiegeliger wird es.

heikok


shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Brille

Hab mir einen Neuzugang "geangelt".
Dezentes kleines "Hackebeil" zwischen 5/8 und knappe 6/8
(ist bis jetzt nur mit Petroleum und Spüli gereinigt worden).







Gruß Brille

Tim Buktu

Das schaut gut aus. Könnte ein derbes auch nach meinem Geschmack sein. Berichte bitte, wenn es einsatzbereit ist, wie die Rasuren damit sind.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich finde auch, dass es schon toll aussieht.  :)  dh:
Willst du denn noch weiter restaurieren?

DeSchulz

Ich als Pfälzer habe auch eins dieser Messer. Bekomme es aber ums verrecken nicht scharf, wird wahrscheinlich an einen netten Menschen hier im Forum geschickt.  :angel:





Gruß aus der Pfalz

Brille

Hab mich am Wochenende mit dem Messer beschäftigt und
es sieht jetzt so aus.







Die ersten zwei Rasuren mit dem Messer wahren nicht so angenehm,
irgend etwas muss ich wohl falsch gemacht haben  o).
Das Messer ist irgend wie, ich würde mal sagen "bissig" aber nicht
"scharf" genug, da ich schon etwas beherzter ziehen musste.
Das anschließende Aftershave war keine wohltat, hat richtig gut gebrannt.
Jetzt beginnt die "Fehlersuche".
Gruß Brille

MRetro

@Brille

Optisch wirklich sehr gelungen. Schön dass die Klinge nicht spiegelblank wurde.  dh:  dh:
Hoffentlich klappt es dann auch bald mit der Schärfe - und Optik und Funktion erfreuen dich dann noch lange Zeit.  :D

Tim Buktu

Dieses Messer begeistert mich. Hoffentlich bringst Du es auf die dazu passende Schärfe und Sänfte!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heikok

Zitat von: Brille am 15. April 2020, 13:37:38
Hab mich am Wochenende mit dem Messer beschäftigt und
es sieht jetzt so aus.



Super schön  dh: