Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Fragt doch einfach mal Dort nach Wo die "Klar Kabinett" unter anderem Namen bis jetzt vertrieben wird / wurde ;).
Eventuell weiß man Dort dann Was bzw. Ob dieses gute Seifchen auch zukünftig noch lieferbar ist oder eine Art "Neuauflage" in Form eines neueren Produktes erfährt.

MfG

Andreas

Feldjäger

Ich weiß nicht, ob die so ohne weiteres damit rausrücken. Über Umverpackungen und Herstellen unter anderem Namen wird je gerne ein Geheimnis gemacht.

Meine Klar Kabinett habe ich vor vier Jahren in einer Parfümerie unter dem Namen "Giesecke" gekauft.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

henning

Scheint als hätte ich wirklich nen Schnapper gemacht. Dort, wo ich sie so supergünstig kaufte, wird sie immer teurer :o :o :o. Im Moment 14,95 plus Versand:

http://www.kemper-onlineshop.de/kabinett-rasierseife.html

Ciao

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Die wird, soweit ich mich erinnere, von irgendeinem Dritten vertrieben und heißt daher nicht Klar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Moccahead

Kann es sein dass die Produktion der besagten RS gestoppt wurde? Man kann sie fast nicht mehr finden (ich formuliere es so, um nicht "absolut" zu klingen, für den Fall...)

Weiß jemand mehr darüber?

HG
Stefan


Moccahead


sboio

Denkt ihr, es gibt noch eine Chance, diese RS zu erwerben?

Stewart

Nein, nicht wirklich. Nicht von Kabinett, wohl aber Identische
unter neuem Namen und anderen Vertreiber.

Hier sind mehrere, auch ich, auf der Suche nach dieser guten Seife.
Herzi hat sogar einen Thread gestartet mit der Suche dieser
Seife unter anderem Vertrieb. Quasi gleiche Seife in anderer Verpackung.

Hier ist er -->  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28314.0.html

Mir wär auch die "Urspungsseife" am liebsten, schon der Verpackung wegen....


AndreasTV

Moin Moin :).
Habe mir Seinerzeit immer ein kleines Stückchen von meinem Friseur abschneiden lassen (Geschätzte 50 Gramm) = Die hielt Ewig dh: bei sehr guten Eigenschaften ...
Der einzig eHier vorhande Friseurbedarfsladen hat leider Nichts mehr davon im Lager.

MfG

Andreas

Daia

Ein liebes Forumsmitglied hat mir einen Block der Klar Kabinett geschenkt, die heute Premiere in meinem Bad hatte. Nach der ersten Rasur damit (vor ca. 3 Stunden) kann ich nur Positives berichten.

Erstens vertrage ich sie gut, das ist bei mir das Wichtigste und keineswegs selbstverständlich. Zweitens ist der Schaum ein Traum. Leicht aufzuschlagen, schön cremig, schützt gut, weicht den Bart gut ein. Der Duft ist für meinen Geschmack sehr angenehm. Wie schon vielfach hier erwähnt, riecht die Kabinett nach Rose. Könnte etwas intensiver duften, aber das ist nun wahrlich kein K.O.-Kriterium.

Schade, dass Klar diesen Seife nicht mehr herstellt, scheint ja ein richtiger Klassiker zu sein, der da ausrangiert wurde... Andererseits ist es ja nicht so, als hätte man nicht genug Auswahl.

Wobei ich mich frage: welche anderen Rasierseifen duften eigentlich noch nach Rose? Ich kenne bis jetzt nur die Père Lucien ,,Rose de Poushkar", die allerdings eine Sonderedition war und ebenfalls nicht mehr erhältlich ist. :(

Waldorf

Zitat von: Daia am 22. Januar 2015, 09:45:48

Wobei ich mich frage: welche anderen Rasierseifen duften eigentlich noch nach Rose? Ich kenne bis jetzt nur die Père Lucien ,,Rose de Poushkar", die allerdings eine Sonderedition war und ebenfalls nicht mehr erhältlich ist. :(

Geo. F. Trumper hat noch eine Rosen RS im Portfolio.

makingthingssharp

Wickham hat auch eine Rosenseife. Die hat mich aber nicht so überzeugt. Da gefällt mir die Kabinett besser.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.