Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritze

Ich nehm mein wieder Angebot zurück - bin anderswo fündig geworden!

Fritz
Gruß

Fritz

Heresy

Bin ich fast froh, denn viel weniger Geld würde es bei der halben Menge nicht bedeuten, wenn man den relativ geringen Pfundpreis sieht.
Gruss, Rainer

vheezy

Hab die Seife schon seit ner Weile in der Schublade liegen, aber bei all dem Hype der letzten Tage habe ich sie heute mal in eine Dose geraspelt. Meine Güte, was für ein Duft! Gefällt mir schon mal gut.
Ich freu mich schon auf die Rasur morgen! Dann wird sie eingeweiht.

lotse

Zitat von: vheezy am 30. April 2012, 19:57:55
Hab die Seife schon seit ner Weile in der Schublade liegen, aber bei all dem Hype der letzten Tage habe ich sie heute mal in eine Dose geraspelt. Meine Güte, was für ein Duft! Gefällt mir schon mal gut.
Ich freu mich schon auf die Rasur morgen! Dann wird sie eingeweiht.

Nix Hype! Das ist eine astreine Seife. Wirklich dezenter Duft, schäumt gut auf, weicht gut ein. Nun auch kein Kracher. Ich würde sie als seriös bezeichnen. Alles, was sie verspricht, kann sie auch halten. Das ist doch mal was!
LG Lotse.

Brauer

@lotse, Einspruch, die Einweichwirkung der Klar ist ein Kracher.

Heresy

Zitat von: lotse am 30. April 2012, 20:11:27
Nix Hype! Das ist eine astreine Seife. Wirklich dezenter Duft, schäumt gut auf, weicht gut ein. Nun auch kein Kracher. Ich würde sie als seriös bezeichnen. Alles, was sie verspricht, kann sie auch halten. Das ist doch mal was!
LG Lotse.

Mittlerweile konnte ich mich schon ein paar mal mit der Kabinett, dank Brauers netter Unterstützung  dh:, rasieren.
Ich kann mich lotse nur vollumfänglich anschließen. Seriös trifft es voll und ganz. Definitiv keine Luxus-Seife, eher ein Gold-Standard, die ziemlich sicher meine Palmolive RS aus dem Sortiment werfen wird. Und das will was heißen.
Gruss, Rainer

octav

Ich hab auch ein Stück in eine IKEA-Dose geraspelt und war schon dabei vom Duft beeindruckt. Und nun geht sie seit ein paar Tagen einfach nicht mehr aus der Pool-Position. Wird vielleicht die erste Seife, die ich leer mache  :laugh:
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

vheezy

Zitat von: octav am 21. August 2012, 10:08:34
Und nun geht sie seit ein paar Tagen einfach nicht mehr aus der Pool-Position.

Was will die Seife denn im Pool? Da weicht sie doch nur auf ...

octav

... um dann in der Pole-Position richtig durchzustarten.  O0
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

marco

Hallo,

und da heisst es diese rs ist nix für die tägliche Rasur weil die net besser pflegt, bzw. so "tough" ist wie die arko rs....

im ami forum wird die über den Klee gelobt.

marco

Brauer

Pflege, völlig Latte ;D, die Arko kann der Klar, wenn es um die Barterweichung geht nicht das Wasser reichen, so sehr ich die Arko mag. Die Klar Kabinett ist für mich persönlich, in den Eigenschaften über alles gesehen (Erweichung, Gleiteigenschaften, Gründlichkeit) die (achtung Wortspiel) die klare Nr.1 und nicht umsonst über Jahrzente bei Friseuren (Barbieren) in D der Standart gewesen. Ich nehme die in der Woche auch sehr oft täglich,
und meine Backen jammern nicht.

Paul II.

So, dank eines netten Forum Mitglieds kann ich mich hier nun auch mit einem kurzen Erfahrungsbericht einreihen.
Ich habe ca. 80 Gramm in eine Schale geraspelt und mit einem Semogue Borstenpinsel aufgeschäumt. Im Gegenteil zu meiner viel teureren Klar Klassik Rasierseife trocknet mir die Kabinett während der Rasur überhaupt nicht ein. Die Schaumbildung ist total einfach und feinporig. Der Duft erinnert mich an Oppa  ;D - aber im positiven Sinne. Die Einweichung des Barthaares ist optimal. Auch über die Gleiteigenschaften kann ich nichts nachteiliges berichten.
Für mich ist die Seife wirklich rundum gelungen. Ich freue mich schon auf viele weitere gute Rasuren mit dieser traditionellen deutschen Barbierseife  dh:

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Hobler70

Hallo Liebe Kollegen..
Ich beabsichtige diese RS zu kaufen ( die Rasierseife Kabinett 2x250gr, also NICHT! die runde RS in Aludose)
Jetzt habe ich fast ein dutzend Seiten durchgelesen, aber was ich immer noch nicht begriffen habe ist , wie diese RS eigentlich wirklich duftet!!
Also: eher ZITRISCH  (wie z.B ARKO Stick) oder eher nach ROSEN?? (Tja. ich mag kein Rosenduft.. also auch kein Beispiel)

Hier kleine auswahl an Euren beschreibungen.. kopiere:
1.)Der Duft erinnert mich an Oppa   - aber im positiven Sinne
2.)Meine Güte, was für ein Duft!
3.)Wirklich dezenter Duft
4.)Duftet nach Rose.
5.)Der Duft ist eigentlich so,wie man(n) sich Seife vorstellt
6.)Der zarte Rosen Duft ist angenehm,nicht aufdringlich
7.)Der Duft, naja – nach Rosen? Nein, eher künstlich und vor allem aufdringlich.
8.)wobei die kabinett net so richtig nach rosen riecht sondern nur irgendwie unterschwellig
9.).. und für rosenduft-liebhaber..
10.)Die Seife duftet angenehm frisch

Und jetzt  kommt das beste: (kopiere)
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Kabinett rührt m.E. daher, dass nicht sicher ist, ob Klar auch wirklich alle Kabinett-RS herstellt.
Kabinett-Ware also auch RS bezeichnet eigentlich nur Friseur-Ware, die nicht im normalen Einzelhandel zu finden sind. Daher weiss man auch nicht wer nun welche Kabinett herstellt. Verkauft werden sie im Online-Handel als Kiloblock, 500 gr. Block usw.
Als Beispiel sind allein schon die Verpackung von den Seifen von Georgs-Barber-shop, Dusy und anderen Friseurfachhandels-firmen unterschiedlich.

Meien Frage: Dann gibt es  also mind. 3 verschieden Kabinnett Seifen? Klar, Dussy und "Feinste glycerin" ??
Hilfeeeeeee..

herzi

Also die Klar riecht definitiv nach Rosen. Die Anderen kenne ich nicht.
Gruß,
Stefan

StCyrien

Kann ich nur zustimmen, heute Morgen erst wieder benutzt. Die Klar Kabinett RS duftet nach Rosen.