Rasur des Tages vom 06.01.2008 - 12.01.2008

Begonnen von günni, 06. Januar 2008, 10:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

#60
Hallo zusammen,

meine heutige Rasur gegen 11.30 Uhr:

Simpson Chubby II Super Badger
Acca Kappa 1869 Mandel RS
Gillette Adjustable Slim mit Personna
Pitralon ch AS
Trumpers West Indian ... Skin Food
Noelis, Panama EDT

Heute habe ich die Acca Kappa mit dem Chubby aufgeschlagen. So einen cremigen und voluminösen Schaum hatte ich mit dem Chuppy noch nie erzeugt. Ob es an der Seife liegt? Der Chubby macht seinem Namen wirklich alle Ehre!

Prince Denmark

@Razorback

Stimmt, die Kombination finde ich auch ganz gut. Bei beiden (Innsbruck und Floid) stört mich das Menthol in dieser Kombination etwas, in anderen Kombinationen ist das Methol natürlich gerade toll. Ach ja, man kann nicht alles haben... ;)

Markusdergraf

Palmolive RS-Stick in Schälchen mit Mühle Rasierpinsel aufgeschäumt,gebrauchte Merkur Klinge in meinem 23c mit eigenem Griff,dann Tüff AS sensitiv und Pinaud Club man AS.

TomH

Guten Morgen!!
Rasur um 6.30Uhr mit Unterstützung von CREED und dem Album > My Own Prison... :o

-Futur / Super+Platinum
-SCS Best Badger
-Cromwell & Cruthers Shaving Oil
-MB Tuscan Memories RS
-Aqua Velva Classic Ice Blue AS
-Bruno Banani "Pure Man" EdT

Die Rasur verlief ohne irgendwelche Probleme und ist mit einer a******-Glätte belohnt worden.
Ach ja, CREED war heut' Morgen echt nötig, sonst wäre ich mit dem Kopf ins Waschbecken gefallen... ;D ;D

Wünsche schonmal ein schönes Wochenende, haut rein... ;)

Eugen Neter

Fast klassisch:



Wilkinson & alte Kaloderma RC (1950er Jahre)
No-name-Zahnkammhobel & Merkur Super Platinum
Braukmann AS/EdT

Superglatte Rasur.

Gemäß dem Alter der Utensilien müßte das Foto eigentlich fast im Sepiaton gehalten sein...
Die Merkur hatte ich schon ewig nicht mehr im offenen Zahnkamm benutzt. Ich war überrascht. Sie erwies sich in dieser Kombination als überaus gründliche Klinge.

soapopera

#65
Guten Morgen allerseits,

heute gegen 10.30 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Pur Blaireau (Silberspitz)
Truefitt & Hill Luxury Shaving Soap
Gillette Adjustable Slim mit Personna
Pitralon AS ch
Taylor Luxury After Shave Gel
Truefitt & Hill Trafalgar Cologne

Eine sehr gründliche Rasur. Gestern habe ich erstmals nach sehr langer Zeit das Pre Shave weggelassen. Das Rasurergebnis war nicht so glatt wie heute. Es scheint, dass sich die Verwendung eines Pre Shave doch positiv niederschlägt.

Prince Denmark

*** RC

W&B 5/8
Zwilling 8/8

Taylor Sandalwood
*** ASB pur

Glatte Rasur, aber einige Cuts, Reizungen und angespannte Haut, insgesamt eher mies.

kormann

Da ich morgen früh in Eile sein werde - sein muß - habe  ich das Bad schon mal ordentlich eingeheizt, der 25er Baier steht bereit, ich werde mich spntan für die I Coloniali entscheiden und ich denke, ich werde heut ein Messerchen nehmen. Vielleicht das Gebr. Korte. Als Balsam greif ich zu I Coloniali. Mausi wird mir fehlen, aber die ist bei Oma.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

TomH

#68
Elende Nacht gehabt... >:( >:(
Heut' Morgen gegen 7.00Uhr:

-Futur / Super+Platinum (die erste Seite habe ich durch, 7x ist i.O. denke ich)
-SMF II Silberspitz (Shavemac)
-Cromwell & Cruthers Shaving Oil
-Cella RS
-Pinaud Clubman AS
-***'s ASB unbeduftet

Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende... ;) ;) ;)

P.S.: La-La hatte ich auch > ATB >> Dj's In The Mix !!

Eugen Neter

7 Uhr:



Victoria-Daxer & Speick Rasierstick
NTS-Parker-Butterfly (schwarz) & Croma Diamant
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Bis auf den Umstand, daß der Schaum des Speick-Sticks meistens nicht ganz so stabil ist, wie er sein soll, waren Rasur & deren Resultat sehr zufriedenstellend – und das AS hat es mir wirklich angetan...
Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

herzi

Schon gestern abend:

VieLong Dachs
Arran Aromatics Bay Citrus RS
Prima Klang 5/8
Brillant deLuxe mit SP+
Deutsches Pitralon AS

Die Arran ist eine richtig gute Seife. Sehr stabiler Schaum und gute Winweichung. Der Geruch ist sehr ähnlich der Trumper Limes. Also zitrusartig mit wenig Gewürzen. Ich hatte schon befürchtet es wäre andersrum. Viel Nelke mit wenig Zitrus. Aber so ist sie wirklich gut.
Der Brillant ist ein hervorragender Hobel. Er langt richtig zu. Hat Spaß gemacht, war aber mit der neuen SuperPlatinum etwas ruppig. Vielleicht sollte ich etwas zudrehen?
Das deutsche Pitralon riecht gut und pflegt gut. Meine Frau hat auch sehr Gefallen an dem Duft gefunden.

Insgesamt eine tolle Rasur die auch jetzt am Morgen noch glatt ist.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Mühle RS Aloe Vera mit Mühle Rasierpinsel,alte Merkur Klinge in meinem umgebauten 23c,Musgo Real AS Balsam und Pinaud Clubman AS.

soapopera

Guten Abend,

die heutige Rasur, allerdings erst nach 22 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
DR. Harris Arlington RS
Gillette Adjustable Slim mit Personna
Pitralon AS ch
Nivea Sensitiv ASB

Eine sandte und gründliche Rasur.