T70 Klingen

Begonnen von Schaumig, 26. Juli 2009, 02:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Hallo, hat hier jemand Interesse an unbenutzten und originalverpackten T70 Klingen?
In Iserlohn gibt es einen türkischen Supermarkt der hat noch einige Restbestände im Blister.

Glück auf
Schaumig

henning

Wie ist denn der Tarif? Ich hab ein T70 Set und könnte mit ein oder zwei T70 Kassetten den Rasierer ab und an verwenden.

Ciao

Schaumig

Du Henning ich hab nicht genau geguckt. Ich meine die wollten ca. 2 oder 4 EUR pro Blister haben.
Ich meine aber eher 2 EUR nochwas weil da auch noch der DM preis ausgewiesen war.

Wenn sich niemand aus Iserlohn finden würde, könnte ich beizeiten mal vorbeifahren. Ist halt schon nen Umweg und ich würd das machen wenn ich grad in der Nähe bin. Würd Dir die auch zum Einkaufspreis weiterreichen. Oder Du machst mal ne Sommerausfahrt mit der Innova  :) ist ne schöne Ecke dort.

Wenn Du noch interessiert bist, können wir das ja mal per PN abklären.
Glück auf
Schaumig

henning

Alles klar, hast PN.

Ciao

Moe.s

Moin Moin aus Lübeck,

hat noch jemand eine Idee wie man günstig an die Klingen kommt? Bei eBay werden die ja zu Fusionpreisen gehandelt.

(Habe heute einen T70 geschenkt bekommen  ;D  )

Viele Grüße,
Hannes


Siegfried Sodbrenner

Nur wenig ist bekannt über den allerersten Systemrasierer überhaupt, der 1971 auf den Markt kam, deswegen hier mal ein paar Bilder:















Schon kurz nach Einführung war Gillette mit dem GII und Doppelklinge am Start und der T70 schon wieder veraltet, Wilkinson brachte kurz darauf den Duplo II auf den Markt.
Rasieren tut er ganz ordentlich, schonend & milde, aber nicht sonderlich gründlich, nach 8 Stunden möchte man sich schon wieder rasieren. Eine Schönheit war der T70 auch nicht, die Box mit der Aussparung für das Klingenmagazin aber schon.


Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Moin Moin :).
Das Gezeigte ist aber ein quasi "Urmodell"? Selbst hatte ich Den nicht mit der silbernen "Platte" Oben auf dem Kopf sondern Meiner war Da mit einem orange-farbigen "Druckknopf" ausgestattet mit Dem dann der riesige Klingenhalter "ausgespuckt" wurde ;).
Das Dingen rasierte auch mich eher Unterdurchschnittlich  :angel:.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 31. März 2015, 04:58:03
Meiner war Da mit einem orange-farbigen "Druckknopf" ausgestattet mit Dem dann der riesige Klingenhalter "ausgespuckt" wurde

Ein "Bonded Razor" vielleicht, die hatten so einen Druckkopf, allerdings nicht orange-farbig?

http://shavenook.com/thread-the-wilkinson-bonded-shaving-system
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Moin, Siggi / Gemeinde :).
Doch - mit "rotem" (Okay = Orangenem) Knopf =
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2176.msg190191.html#msg190191 ;).

Der "Untere" in der ersten Reihe - Das war das Modell Was ich Seinerzeit kurz nutzte.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 22. April 2015, 15:58:25
Doch - mit "rotem" (Okay = Orangenem) Knopf

Tatsächlich: Ein T70 der 2. Generation, hat sich aber auch nicht durchgesetzt.



Das 2-Klingen System war wohl die bessere Marketing-Idee.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Moin, Siggi / Gemeinde :).
Ja - Genau dh:. Den von Dir gezeigten Systemie meinte ich. Den bzw. die Klingenmagazine gab´s Hier Seinerzeit eigentlich recht lange.
Persönlich war er Nichts für mich - "Wilkinson" Allgemein war / ist bei mir irgendwie nicht tauglich.

MfG

Andreas

Brille

Hab auf dem Flohmarkt diesen T70 gefunden mit Beschriftung auf der "Kopfplatte"
und Wilkinson Logo unterhalb.
Was ist das für ein Modell / Serie ?



Gruß Brille