Schwarze Hobel

Begonnen von Piraten-Papa, 17. Juli 2009, 20:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vheezy

Sieht aus wie der r89 Kopf. Den haben wir doch nun schon in etlichen Varianten erlebt. Weiß nicht genau, ob ich das Geld dafür ausgeben würde.

Bin aber trotzdem auf einen Bericht gespannt.  ;)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jennes

Ich würde sagen: das ist ein Rendering - und damit sollte die Klinge ziemlich gerade eingelegt sein.

Tim Buktu

Ja stimmt. Wenn man das Bild vergrößert erkennt man besser dass die Klinge richtig liegt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

444

Am letzten Wochenende gekauft:

Sieht aus wie ein 'Feather' ist aber keiner.

'Schick' steht drauf! 




Gruss, Dirk

mikri



Clix Five Hundred in schwarz und im Hintergrund der Güldene.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Tartuffe

Seit kurzem in Gebrauch: ein Wizamet W-11



So richtig wurde der polnische Adjustable hier wohl nicht vorgestellt. Falls doch und ich die Suchfunktion nur nicht richtig ausgeschöpft habe, bitte ich um Verzeihung.



Gewicht: 66 g, Länge über alles: 10,4 cm.

Das Gewicht verteilt sich etwas ungleich und sitzt fast vollständig im Kopfteil. Anders gesagt: Der Hobel ist ausbalanciert wie ein Plattenlegerhammer.

Das Verstellspektrum (1 - 9) ist mit Gillette Adjustables vergleichbar: eher auf der sanften Seite, nach oben hin scheint er er ein wenig direkter zu sein.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Herne

Darf man fragen, wo der 'Polish Boy' preislich so ungefähr anzusiedeln ist?
Im Angesicht der immer absurder werdenden Original-Adjustable-Preise?

Tartuffe

'türlich: Ich hab ihn aus der Bucht von einem Händler in Ungarn für $20 (+Versand).
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

GMT - MASTER

Zitat von: 444 am 01. April 2014, 11:01:13
Am letzten Wochenende gekauft:

Sieht aus wie ein 'Feather' ist aber keiner.

'Schick' steht drauf! 






Sieht aber auch schick aus  ;)

Drill Instructor

Welche Rasierklingen passen denn farblich und charaktermäßig zu einem Weber DLC? Treet Black Beauty?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Akira

Zitat von: Tartuffe am 01. Mai 2014, 16:06:01
'türlich: Ich hab ihn aus der Bucht von einem Händler in Ungarn für $20 (+Versand).

Da muss ich mal ein bisschen bei der Bucht aufpassen. Den finde ich interessant.
Von Rimei gibt es auch einen Schwarzen der angeblich nur 500 mal produziert wurde. Hab ich bisher nur einmal zu einen sehr hohen Preis gesehen.

Tartuffe

Der FS-Kunstharzgriff in Faux Ebony hat zwar keinen "Frank Shaving"-Schriftzug mehr, aber einen neuen Kopf (vom Lord L6):



Die Kombination gefällt mir so gut, dass ich sie momentan öfter benutze als andere Hobel (also an mind. zwei Tagen hintereinander ;)).
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

El Hopaness Romtic

#73
Den guten alten Merkur 23 gibt es auch in komplett schwarz (PVD beschichtet). Auf den Bildern im Shop von Dovo wirkt er zwar eher antrazit, er ist aber rabenschwarz:

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.