Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

In der EU dürfte die wohl mit dieser Rezeptur nicht mehr verkauft werden. Sprich, wer die mag: Zuschlagen...

Mit den Inhaltsstoffen habe ich mich beschäftigt, weil ich das Gefühl habe, ich vertrage sie nicht so gut. Die ersten beiden Rasuren waren nicht allzu angenehm, es blieb ein leicht unangenehmes Gefühl auch nach der Rasur. Genau wie bei der Acca Kappe 1869 "Fahrenheit" vor kurzem.
Und so habe ich versucht, herauszufinden, ob sie mit dieser etwa Gemeinsamkeiten in den Inhaltsstoffen habe, die beide von der Luxury unterscheidet - hat sie nicht.

Die 1805 verwende ich wohl besser mit einem Vollprogramm oder nach der heißen Dusche, so klappte es nämlich gestern ganz gut. Heute eine erneute Rasur ohne Vorbereitung, wieder eher unangenehmer, ein leichtes Brennen ab der Rasur gegen den Strich, das auch nach der Rasur anhält.

Schaumherstellung mit dem Mühle STF: Éasy. Der Schaum der 1805 wird etwas dünner, durchscheinender als der der Luxury, aber dennoch gut.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Für mich ist der Schaum auch absolut genügend. Kommt nicht an D.R.Harris ran, aber um Welten besser als Trumper. Brennen tut bei mir nichts, habe aber auch Lederhaut ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Ich befürchte, ich vertrage auch die No. 10 RC nicht so gut, denn es bleibt trotz gewissenhafter Rasur zum 3. mal ein leichtes brennen zurück. Schon die 1805 RS mußte mich verlassen, und die No. 10 wird wahrscheinlich dasselbe Ende nehmen. Sehr schade, denn ich mag beider Düfte gern.

Mit dem Duft der West Indian Limes konnte ich überhaupt nichts anfangen, mit der habe ich nicht mal eine Rasur probiert.

So bleibt mir von T&H nun neben der 1805 RC-Tube, der ich noch näher auf den Zahn fühlen muß, die exzellente Luxury RS, und bei der werde ich es dann wohl auch belassen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Noch mal 2 Rasuren, wieder dasselbe. Die No. 10 und ich werden also keine Freunde.

Leider, denn ich mag ihren Duft sehr gern. Ich finde, er paßt ganz gut zum Geoffrey Beene Grey Flannel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.