Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Das ist ja genau der Punkt. Im Grunde ist No.10 keine Duftvariante bzw. keine 'Range', die ausgehend von einem Cologne eine ganze Produktreihe mit gleicher Beduftung hat, wie jetzt Trafalgar, Grafton, 1805 ...
ich schätze mal, die No.10 Sachen sind wirklich mehr als Einsteigerprodukt gedacht, da die Beduftung im Gegensatz zu den großen Duftreihen auch sehr 'neutral' und dezent gehalten ist. Die anderen kommen da schon weitaus deutlicher und zum Teil auch polarisierender daher.

Sparschäler reloaded


Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schuh

Zitat von: Herne am 27. August 2018, 14:23:11
Das ist ja genau der Punkt. Im Grunde ist No.10 keine Duftvariante bzw. keine 'Range', die ausgehend von einem Cologne eine ganze Produktreihe mit gleicher Beduftung hat, wie jetzt Trafalgar, Grafton, 1805 ...
ich schätze mal, die No.10 Sachen sind wirklich mehr als Einsteigerprodukt gedacht, da die Beduftung im Gegensatz zu den großen Duftreihen auch sehr 'neutral' und dezent gehalten ist. Die anderen kommen da schon weitaus deutlicher und zum Teil auch polarisierender daher.

Es gibt durchaus eine No 10 Produktreihe, und die Preise auf amazon sind hochgeschossen...
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=truefitt+no+10

Herne

Lies doch bitte genau, was ich geschrieben habe.
Zitat von: Herne am 27. August 2018, 14:23:11
Im Grunde ist No.10 keine Duftvariante bzw. keine 'Range', die ausgehend von einem Cologne eine ganze Produktreihe mit gleicher Beduftung hat, wie jetzt Trafalgar, Grafton, 1805 ...
Daher sind die paar No.10 Produkte für mich nicht mit den anderen 'Ranges' gleich zu setzen.

Auch wenn Amazon gefühlt die halbe Shopping-Welt regiert, deren Preiskapriolen dienen wohl kaum als offizieller Maßstab.
Die No.10 RC kostet bei T & H selbst 10 britische Pfund. So wie letzte Woche, letzten Monat, letztes Jahr ...

butsch23

Zitat von: Mav 71 am 26. August 2018, 14:57:46

Ich finde sie geil.Dabei fand ich sie zuerst ganz schlecht.Der Geruch ist doch sehr dezent und der Schaum trocknet schnell ein. Doch nach mehrmaligem Gebrauch hab ich das Wasser/Seife Verhältniss im Griff. Hoch konzentriert und sehr ergiebig. Schneeweißer Schaum,lässt sich steif wie Sahne aufschlagen. 3 min. (...)



Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen. Ich war zunächst auch sehr enttäuscht und dachte, dass die T&H-Rasierseifen ähnlicher Murks wie die von Trumper sind. Wenn man allerdings herauskriegt, dass man mit den T&H Seifen anders als mit allen übrigen Rasierseifen umgehen muss, sieht das anders aus. Mit ein wenig Tüftelei wird man mit einem richtigen festen und stabilen Schaum belohnt. Auch der Geruch lohnt sich (zumindest bei meiner T&H 1805). Sie ist nicht so unkompliziert wie die Harris-Rasierseifen. Dafür scheinen sie tatsächlich sehr lange zu halten. Schon interessant, wie unterschiedlich die Seifen sein können. Man muss sich halt darauf einlassen.

KotlettenCarlo

Heute war die No. 10 im Briefkasten , und dieser RC habe ich nie wirklich Beachtung geschenkt, daher war ich mehr als positiv überrascht das sie nach einem schönen frischen Zitronen Cologne Duftete.

Onkel Hannes

Ich kenn' ja weder Herne noch dessen Näschen, wohl aber seine Lobtiraden auf die 1805. Die waren der Grund, weswegen die 1805, sicherheitshalber erst einmal nur als RC-Tube, nun in den Warenkorb fiel.

Volltreffer, die riecht echt genial (und auf Anhieb gut rasieren tut sie auch). Ich glaube, da brauche ich auch die RS.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Mit der Seife hatte ich immer Probleme beim aufschäumen. Aber ich meine da gibt es Versionsunterschiede.  o)
Vielleicht kann da ja noch jemand was dazu sagen.
Die RC ist auf jeden Fall klasse.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Platzger

Die Seife schäumt irgendwie zwischen Trumper und Harris........ Brauchbar, aber nicht ganz ohne Aufwand aufzuschlagen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Also bei mir schäumt die Luxury auf Anhieb perfekt, ohne jeden Aufwand, und produziert einen sahnigen, angenehmen, standfesten und dennoch flutschigen Schaum, der eine so gute Rasur auch mit einer Klinge mit dutzenden Rasuren auf dem Buckel beschert, daß man sich das AS danach fast sparen kann.

Perfekt, besser geht es nicht.

Den kräftigen Lavendelduft muß man allerdings mögen. Er wirkt natürlich, wie wenn man den Kopf in eine Tüte frisch getrockneter Lavendelblüten aus eigenem Anbau steckt. Das weiß ich daher, weil meine Frau kürzlich tatsächlich die Blüten im Garten geernet und getrocknet hat und sie nun in Säckchen, Tüten, Socken und was weiß ich was alles verpackt.

Da die Seife fast bündig mit dem Tiegelrand abschließt, kommt hier meine für flache Holztiegel angewandte Technik gerade recht, denn ich mag keine Sauerei auf den Händen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Hier die Inhaltsstoffe meiner Versionen, hoffentlich aktuell:

1805 RS:



Luxury RS:



No. 10 RC:


Letztere hat Olivenöl, Mandelöl, Amerikanische Schwarzweide, Borretsch und Sumpfblume (?), klingt gut und riecht gut. Liege ich duftmäßig richtig, wenn ich sie in etwa bei den ToOBS Eton College und GFT Eucris RCs einordne?
Die letzteren drei sind wohl alles nordamerikanische Pflanzen, vielleicht ist die No. 10 ja primär für diesen Markt entwickelt.

So viel Neues zu probieren, so wenig Bart...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Danke für den Check dh:

Wobei ja das Butylphenyl Methylpropional der 1805 zumindest in der EU seit März 2022 eigentlich ganz böses Hundepfui wäre, wenn ich ein paar Fundstellen recht verstehe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.