Weltmeister

Begonnen von medler, 12. Juli 2009, 19:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Ich habe das Thema mal hier angepinnt.

Kann mir das mal jemand erklären. Bisher dachte ich, Otto Busch aus Solingen Wald hat seine Messer mit "Weltmeister" bzw. "Worldmaster" gekennzeichnet. Irgendwo habe ich gelesen, dass er sich das als Marke gesichert hat. Jetzt habe ich in der Bucht folgendes ersteigert:




Sowohl den Schriftzug, die Position der Zahl und das Muster mit den "XXX" habe ich bereits an anderen Otto Busch Weltmeister Messern.

Was hat es mit dem Herrn Geissler aus Karlsruhe auf sich?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Jos

Hallo,

Zitat von: medler am 12. Juli 2009, 19:54:09

Sowohl den Schriftzug, die Position der Zahl und das Muster mit den "XXX" habe ich bereits an anderen Otto Busch Weltmeister Messern.

Was hat es mit dem Herrn Geissler aus Karlsruhe auf sich?

Vermute mal, Herr Geissler war der Händler, der's damals verkauft hat. Das war früher nicht nur bei Messern, sondern bei allen möglichen Waren nicht unüblich. Der Händler bestellte beim Hersteller, zahlte pro Stück ein paar Pfennige Aufpreis, und bekam dafür, direkt ab Fabrik, seinen Namen mit draufgestempelt.
Ich habe, grad' heute, ein Messer bekommen, wo außer dem Solinger Hersteller noch eine Breslauer Firma draufgestempelt steht ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri