Rasur des Tages vom 12.07. bis 18.07.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. Juli 2009, 07:39:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Heutige Rasur:

L´Occitane RS mit dem kleinen Racker
Futur (Leihgabe von Honka) mit Personna rot
ASB und EdT L´Occitane "Eaux de Baux"




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning



Henckels Friodur 8/8" Geradkopf.
Merkur Progress mit Metallgnubbel, mit roter Personna.
êShave Dachspinsel.
L'Occitane Cade Rasirseife.
Alt Innsbruck Cologne als After Shave.

Heute hatte ich die beste Messerrasur die ich wirklich je hatte. So glatt war ich mit dem Messer noch nie.
Der Progress hatte kaum zu tun.
Die Rasierseife ist mit vom Allerfeinsten, das Alt Innsbruck ebenso.

Ciao

Renato

Heute morgen bei mir:

Sommerset Shaving Oil als Pre-Shave
Crabtree & Eveline Nomad RS
Proraso Pinsel
Gilette Adjustable G3000
Personna-Klinge
Jil Sander Sun AS
Jil Sander Sun Edt.

ein sehr gute Rasur, die C&E ist mit ihrem fruchtigen Duft, fürwahr eine der besten Rasierseifen. Insgesamt eine perfekte Sommer-rasur
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

mikelowrey



Abendrasur

Calani Iberische Sonne RS
Mühle Dachs
34C mit roter Personna (1)
Weleda Rasierwasser und anschließend Aloe Vera Saft

Meine bisher gründlichste Rasur.

dubl.edge

Merkurs 33c mit Derby (4te Rasur)
Rooney Style 1 Rasierpinsel in Super Badger
L'Occitane Cade Rasierseife (das erste Mal, trocknet die Haut ein bisschen aus, aber der Duft ist hervorragend)
Tüff Sensitiv AS..hervorragendes AS

Tim Buktu

Guten Mittwochmorgen!

Erst Gestern habe ich hier im Forum geschrieben, dass für die Rasur eigentlich immer 2 Durchgänge (m/g) absolviere.
Der Grund: Bisher hatte ich die Haltung, dass die Rasur entweder nach 2 Durchgängen passt, oder aber das Rasurgerät passend zu machen ist (schärfen, schleifen, Klinge wechseln, anderer Hobel oder was auch immer).
Ich werde in mich gehen und diese Haltung überdenken!  :-\

Schönen Tag Euch allen!

PS: Gute, angenehme und saubere Rasur nach 3 Durchgängen.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ceres

Moin!


  • Mühle Silberspitz
  • Irisch Moos Rasierseife
  • Merkur Progress 500 mit rP
  • österreichisches Pitralon "fresh@work"

Bald ist die erste Hälfte der Woche geschafft, durchhalten Jungs  ;)
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

perteges

Guten Morgen 

der 18. und letzte Hobeltesttag.

06:00 in der früh:

-Duschen
-heisses Tuch
-Tabac Original RS  mit
-HjM SP im Gesicht aufgeschäumt
-Gillette Rockett mit RP(5)
-3 Durchgänge (M/Q/G)
-kaltes Wasser
-Speick AS

Mit dem Rocket habe ich alle Hobel aus Henning's Testpaket durch. Er verrichtet seinen Dienst unspektakulär aber sehr gut.
Wie beim Superspeed ist fast nix vom rasieren zu merken, total sanft und am Ende alles gut.
Der Sound ist ebenfalls seeehr zurückhaltend. Einen Unterschied zum Superspeed habe ich jetzt nicht bemerkt.

Heute abend werden die Hobel alle nochmal gereinigt und dürfen dann morgen die Heimreise zu Henning antreten.

Das waren sehr amüsante 18!! Tage, vielen Dank Henning, dass ich  von Dir die Gelegenheite erhalten habe so verschiedene Hobel testen zu dürfen.
Vor allem die goldenen Merkur, die zu verleihen ist schon sehr nobel!

Schönen Mittwoch.

Thomas

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Kleiner Thäter & Proraso RC
Merkur Futur & Dreaming
Achilles de Brito »Lavanda« EdC

Die Proraso ist die letzte RC, die ich noch besitze und verwende. Der Schraubverschluß der Tube war defekt, drum habe ich sie in eine verschließbare Cremedose umgetopft.

Euch allen noch einen schönen Tag!

medler

SWK Scuttle
CT best badger
Otto Busch Weltmeister Wiener Schaber
und Parker 71R mit Derby für die Problemzonen
Vergulde Hand RC und Sainsbury's AB
L'eau par Kenzo EdT
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Renato

Guten Morgen

Proraso Crema als Pre-Shave
Tet-a-Tet RC
Mühle FeinDachs
Gilette Adjustable Aristocrat
Personna
Pinaud Clubman AS

ganz gut, aber etwas Rasurbrand,
allen einen schönen Tag
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

herzi

Renato hat noch Tet-A-Tet. Paß gut auf sie auf, sonst komm ich rüber ;)

Guten Morgen.

Heute puristisch, aber sehr gut und mit einem Kinn wie gecremt.

Turista RC
Rotbart Mond mit Rapira (4)
Nivea Frische Fluid

Die Rapira entäuscht mich mit ihrer Standzeit. Nach vier Rasuren ist sie hin. Nein, an der Turista liegts nicht, Die andere Seite der Klinge war gestern noch schlechter.
Gruß,
Stefan

Wolfgang

Mittwochsrasur:

* Dachs
* Speick RC
* Merkur 37c
* Wilkinson (2)
* Alt-Innsbruck EdC als AS

Prima sanft und glatt.
Schönen Tag
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

uwe9

Moin :D ... und auch heute gab es wieder selbstverständlich die "überlebenswichtige" Erfrischungsrasur, glatter gehts nimmer :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (12)+BM
-Mühle Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :-*
-Speick AS :D


Allen noch nen schönen Mittwoch :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

quarx

Moin Rasierfreunde! Hier gab es auch eine erfrischende Menthol-Kräuterrasur:

- Proraso Pre
- Merkur 34c
- Cerrus (2)
- Cerrus Dachs
- Haslinger RS Salbei
- Speick AS

Einen schönen Tag!  :)
Viele Grüße, Thorsten