Rasur des Tages vom 12.07. bis 18.07.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. Juli 2009, 07:39:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perteges

Guten Morgen ;)

Sonntagsrasur, der 15. Hobeltesttag.

Ich war schon in der Muckibude (wurde ja in einem anderen Thread empfohlen) und danach ganz entspannt an die Sonntagsrasur rangegangen:


-Duschen
-heisses Tuch
-Tabac Original RS
-25er Bock wie immer im Gesicht aufgeschäumt
-Gillette Butterfly mit RP(2)
-3 Durchgänge (M/Q/G)
-kaltes Wasser
-Tabaco Original AS

Seltsame Rasur mit dem kleinen Gillette. (@Henning, ich weiss noch nichtmal was für einer das ist :) )
Etwas schwierig den Winkel zu finden, denn der lässt fast nichts von sich hören - kaum Geräusche.
Nach dem ersten Durchgang dachte ich, ich hole das Messer, das Hobelchen säbelt nix ab. Egal, mit Quer weitergemacht. Danach dachte ich
dran, den Progress zu holen, da ich mich ja doch rasieren wollte. Na im Wasser schwammen dann doch ein paar Haare, also weiter.

"Gegen" Durchgang dann völlig ohne Geräusche, der Hobel war in allen 3 Durchgängen fast nicht zu spüren.  

Ich dachte noch, GsD ist Sonntag, da kommts ja dann nicht ganz so auf eine 100% Rasur an, egal wenn da noch was übrig bleibt.

Beim abwaschen mit dem kalten Wasser habe ich mich gewundert, keine Stoppeln zu spüren???

Beim Tabac Original AS (leider mag meine GöGa es gar net ;) ) dachte ich, das kann nicht sein. Alles superglatt?? Kinnspitze, Hals hoch zur Backe, superglatt?? Das gibts doch gar nicht.

Ich spür nix, höre nix, habe gar nicht das Gefühl was abrasiert zu haben und das Ergebnis ist perfekt? Ich bin äusserst erstaunt. Damit
hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Da kommt schon wieder der "Haben will" Reflex.. Oh weh, wo soll das hinführen?


Schönen Restsonntag.
Thomas

PS Leider kein Bild, Junior hat die Knipse zum Weissenhof Tennisturnier mitgenommen *gr*

Jos

Moin,

Sonntagsrasur:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- I Coloniali Rhabarber RC, im Gesicht aufgeschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- Gillette Tech mit
- Rapira (2), m-q-g
- 378 AS

Perfekt sanft & gründlich  O0 ...
allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

crackstar

Hallo, zusammen

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Nacet (neu)
Williams Menthol-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Gillette Wild Rain-AS Gel
Chabrawichi 555-Cologne

Noch einmal, zurueck zum Mentholrasieren, und fuehlt das sich fantastisch!

Schoenen Sonntag Euch allen!  :)  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

Micki

Heute


Main shave als Pre Shave
Mühle Silberspitz
Palmolive Classic RC
5/8 Hunter&Son Sheffield
Opaline AS

schöne und angenehme und sehr saubere Sonntagsrasur
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Micki

Bumblebeeman


Abendrasur:



Mühle Silberspitz
I Coloniali
Messer: Böhlerstahl
Axe AS

Ausgezeichnete Messerrasur. Das Axe sagt mir zwar nicht so zu, aber es muss ja auch irgendwann mal verbraucht werden.



Mark

Guten Abend!

Proraso Pre/Aftershave
Mühle Dachs
Tabac RS
39C mit Feather (2)
Nivea ASB

Nicht sanft, aber gründlich. Diesmal komplett blessurfreier Hals, dafür aber auf der Wange :o Schon komisch...

Schönen Abend noch

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Piraten-Papa

Guten Abend die Herren!



Mühle Sanddorn RS
HJM Dachszupf
7/8 Magbel
Gillette Cool Wave Fresh AS

astra

NAbend.

23.15 Uhr:

-20er Bock
-Arco Stick
-Progress mit Treet Dura Sharp (3)
-Speick AS

Die Treet wird wohl nicht mehr meine Lieblinsklinge werden, sie schwächelt schon bei der dritten Rasur.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tim Buktu

Guten Montagmorgen!
Heute:


  • kühle Dusche mit Tabak Spezial Seife
  • heisses Tuch
  • Pils RS (Guiltys Suche hat mich zu der Wahl heute bewegt / @ Guilty:  dh: schick mir doch bitte Deine Adresse!)
  • Cerrus Dachs
  • SWK Scuttle
  • Le Sympathique 6/8 (Gestern auf dem Chromoxidriemen, gibt es heute eine sanftere Vorstellung auch im 2. Durchgang)
  • spanisches Floid vigoroso
  • ***s Winter ASB ohne (unglaublich ergiebig!)

Dank aufgefrischtem Messer eine sanfte Rasur.
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Büffelhorn Silberspitz und L'Occitane RS
Merkur Progress 520 Gold & RP
Daniel Hechter Caractére EdT

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

perteges

Guten Morgen  

Wochenstart, der 16. Hobeltesttag.

06:00 in der früh:

-Duschen
-heisses Tuch
-Speick RS
-HjM Dachs
-Gillette Superspeed Heavy Butterfly mit RP(3)
-3 Durchgänge (M/Q/G)
-kaltes Wasser
-Speick AS

Immer noch kaum Feedback, weder bei den Geräuschen noch vom "ich hab was scharfes an der Backe" Gefühl. Ich merk fast nix - aber alles ist superglatt.
Ach  ja, weil ich ja gestern gar nicht wusste was es für ein Gillette ist: Ein Superspeed Heavy

Schönen Wochenstart.
Thomas

Ceres

Heute hatte ich meine erste schmerzfreie (keine Cuts, kein Rasurbrand) Rasur mit dem Merkur Progress, vielleicht werden wir doch noch Freunde  :)


  • Mühle Silberspitz
  • Palmolive Rasierseifenstick
  • Merkur Progress 500 mit rP
  • österr. Pitralon "fresh@work"

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

Moin :D Bei dem Wetter gabs die vollendete Erfrischungsrasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (10)+BM
-Mühle Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :-*
-Speick AS :D

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Moin,


  • Speick Seife
  • 38c mit Personna
  • Bock Silberspitz
  • Irisch Moos RS
  • Tüff Sensitiv AS

Ich bin von der Irisch Moos sehr überzeugt. Klasse Schaum mit besten Eigenschaften. Die Tabac RS muss um den "Mäurer & Wirtz Thron" zittern ;)
Das Tüff Sensitiv danach ergab eine wirklich sehr gute Kombination, die ich nun wohl öfters verwenden werde   :)

Klasse Rasur, sanft & gründlich  dh:

Schönen Wochenstart
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 13. Juli 2009, 08:43:00


Ich bin von der Irisch Moos sehr überzeugt. Klasse Schaum mit besten Eigenschaften. Die Tabac RS muss um den "Mäurer & Wirtz Thron" zittern ;)

Klasse Rasur, sanft & gründlich  dh:

Schönen Wochenstart

... das letzte mal fandeste die SIM aber net so dolle, vor allem im Duft net  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D