PRORASO - Pennello da barba professionale / Rasierpinsel Schweineborste

Begonnen von Celli, 10. Juli 2009, 19:30:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Februar 2017, 09:46:29
Mein Proraso verstaubt zugunsten des Black Fibre - aber zu Unrecht. ...

Gut das Du Es einsiehst ;). Dieser Lütte ist und bleibt wohl meine pers. "Eierlegende Wollmilchsau" dh: Hier im "Stall".
Mehr brauche ich eigentlich nicht - der größere Bruder "48"er und auch der Synthie des gleichen Herstellers kommen nur zeitweilig zur Abwechselung dran ...

MfG

Andreas

DerDuke

Für mich mittlerweile auch der liebste Pinsel.
Habe ihn deutlich lieber als meinen Semogue.

Ich wüsste nix zu kritisieren.

Bad_Rockk

Gestern kam mein Proraso bei mir an und wurde direkt getestet.

Erster Geruchscheck direkt aus der Pakung raus und es war keinerlei "Stall" oder "Schwein" zu riechen. Der Pinsel (bzw. beide, habe zwei bestellt) riechen eher wie der Valobra RS Stick. Vielleicht wurden die werkseits schon entmüffelt.

In heißem Wasser gewässert und dann direkt losgelegt. Aufgrund der Größe hatte der Spiegel und das Waschbecken dann zwar auch etwas Schaum abbekommen, aber ansonsten um Längen besser als der aktuelle Pinsel. Kein Piksen und richtig angenehmer Backbone. Genau das was dem anderen gefehlt hat. Ich muss aber noch mit der Wassermenge üben, beim Gesichtschäumen wird es teilweise zu flüssig. Aber das liegt mehr an mir, als am Pinsel.

Kann jemand einen günstigen Pinselhalter für die Größe empfehlen?

Gruß Tim
Gruß Tim

Onkel Hannes

Zitat von: Bad_Rockk am 25. Januar 2018, 07:45:15
Ich muss aber noch mit der Wassermenge üben, beim Gesichtschäumen wird es teilweise zu flüssig. Aber das liegt mehr an mir, als am Pinsel.

Lies Dir mal das hier durch (auch wenn es da primär ums Schäumen im Tiegel geht):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29155.0.html

ZitatKann jemand einen günstigen Pinselhalter für die Größe empfehlen?

Das dürfte schwierig werden.

Es gibt einen von Omega, aus dickem, verchromtem Stahldraht; aber für den wüßte ich nicht einmal in Italien eine Bezugsquelle.
https://www.omegabrush.com/product-detail/172/
https://www.omegabrush.com/product-detail/274-cr/
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Welchen Pinselknoten Durchmesser hast du?
Günstige Plexiglas Halter gibt es in der Bucht.
Den von Hannes gezeigten oberen Halter habe ich in rot und kann ihn dir abtreten.

herzi

Ich habe eine Frage an die langjährigen Benutzer des Pinsels. Für mich sieht der Griff so aus als wäre die Farbe auf den Griff aufgebracht, sei es als Folie oder Lack. Geht die irgendwann ab?
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ist verchromt, kein Lack, keine Folie.

Der älteste Professional-Pinsel, den ich bisher gesehen hatte, stand bei einem italienischen 75-jährigen Funkerkameraden im Badezimmer. Er hatte keine Ahnung, wie lange er den schon benutzte.

Die Borsten waren ungefähr noch 4cm lang - das dürfte bei einem Auto ungefähr der Million km entsprechen. ;D Daher war auch nicht mehr feststellbar, ob es sich um einen 48 er, einen 83er oder einen Proraso gehandelt hatte. Damals hatte ich noch keine Kamera im Handy, sonst hätte ich sicher ein Bild davon fürs Forum gemacht.

Die Verchromung war wie neu. Keinerlei Abnutzung außer ein paar Kratzerchen und Kalkflecken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Ich habe einen 48er Omega und den Proraso. Beide verchromt. Beide regelmäßig und schon lange im Einsatz. Keine Chromschäden oder Abplatzer.
Ich hatte da zu Beginn auch Befürchtungen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Januar 2018, 11:06:21
I
;D Daher war auch nicht mehr feststellbar, ob es sich um einen 48 er, einen 83er oder einen Proraso gehandelt hatte.


Proraso wird es sicherlich keiner gewesen sein,  weil den gibts es erst seit ca. 9 Jahren.  ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Das hatte ich ursprünglich behauptet, aber dann hatten wir irgendwo mal herausgearbeitet, daß es doch einen Unterschied gibt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der "48"er hat eine Lofthöhe von 70 mm, der "83"er 65 mm und der "Proraso"60 mm ;) - Das hatte ich Seinerzeit in der Diskussion ausgemessen anhand der Hier bei mir befindlichen Rasierpinsel.
Die "Proraso" - Sauborste ist immer-noch meine liebste Sau "im Stall" da Diese für mich am unkompliziertesten im Gebrauch ist dh:.

MfG

Andreas

Tim Buktu

2 Irrtümer:
- Der Pinsel den ich meinte ist kein Proraso sondern ein Omega 10083
- Der Omega 10083 den ich meinte ist kein Proraso
;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Endlich gibt es den Proraso-Pinsel im vorteilhaften Abonnement. 4 Monate, das scheint doch eine sinnvolle Voreinstellung zu sein, und wird daher wahrscheinlich von den meisten Kunden gewählt.



Mal im Ernst, wer läßt sich alle 4 Monate einen Proraso-Pinsel liefern?  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.