PRORASO - Pennello da barba professionale / Rasierpinsel Schweineborste

Begonnen von Celli, 10. Juli 2009, 19:30:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Nachdem ich nun fast 6 Monate ausschließlich den Mühle STF XL benutzt habe, wurde mir dieser zu langweilig.
Davor habe ich mein Leben lang diverse Dachse totgeschäumt.  :'(

Eine Borste hatte ich noch, ich Depp.

Ich weiß nach der ersten Rasur ist der Pinsel längst nicht eingearbeitet.
Der Pinsel stand jetzt 2tage in diversen Rasierseifenbädern zum einweichen.

Heute Morgen habe ich ihn 5 Minuten in warmen Wasser vorgewässert und ab die Post.

Ganz ehrlich, egal wie viel Seife ich mit dem STF aufnehme, einen so dichten und cremigen Schaum wie mit der Borste bekomme ich nicht hin.
Der Pinsel ist noch recht steif im Gesicht, ich gehe davon aus das sich das legt wenn der Pinsel eingearbeitet ist und das er dann schön aufgeht.

Volle Empfehlung von meiner Seite.
Für 9€ die ich bezahlt habe er mich heute Morgen bei der ersten Rasur schon total begeistert.

Cohen

Die Prorasosau ist ideal in Sachen Ringmaß, Lofthöhe, Rückgrat und Weichheit. Einfach ein monströs guter Pinsel für das Geld. dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

DonAlexandro

Ich bin auch hellauf begeistert von dem Proraso-Schwein.  :D
Ich habe mir zu Weihnachten noch einen 2ten schenken lassen und verwende beide im Wechsel. So kann der Pinsel 2 Tage ordentlich durchtrocknen.

Reinhold M.

Ich werde mir demnächst auch noch 1-2 davon kaufen, man weis ja nie

947

Ich wollte eigentlich keinen Pinsel mehr kaufen, aber...bei diesen positiven Berichten und dem günstigen Preis habe ich jetzt bei dambiro.de zugeschlagen.
Bin echt gespannt auf die erste Rasur hiermit.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

tintin1

Ich habe mir das Ding letzten Sommer gekauft.

Der Wilkinson Dachs war vorher schon nur noch Reisepinsel und der dicke Türke liegt seither nur noch rum.

AndreasTV

Immer noch meine "Numero Uno" dh: neben dem "48"er :). "Eingearbeitet" werden muss Da eigentlich Nichts - Der ist innerhalb von ein paar Rasuren "Fertig".
Egal ob RS oder RC - Der "wuschelt" Alles in sehr kurzer Zeit zu einem herrlichem schlotzigem Rasierschaum, sowohl Direkt im Gesicht als auch in der Hand oder im Schälchen dh:.

Mein Genutzter bekommt gleich mal wieder ein Zitronensäurebad - er "staubt" schon sehr bei dem kalk-haltigem Wasser Hier  O0 :o ...

MfG

Andreas

Ursus

Einarbeit braucht(e)  meiner schon.
Habe 2 Stk.  einer ist 10 Jahre alt,  ohne schwarzen ^Ring
Der ist super weich geworden,  benütze ihr nur fürs FL.

Letztes Jahr habe ich einen neuen gekauft,  und der war/ist hart wie die Sau.
Musste doch ziehlich lange eigearbeitet werden.

Jedoch sage ich mir: die werden mit der Zeit immer besser..

wernerscc

Zitat von: Cohen am 02. Februar 2017, 09:36:10
Die Prorasosau ist ideal in Sachen Ringmaß, Lofthöhe, Rückgrat und Weichheit. Einfach ein monströs guter Pinsel für das Geld. dh:
Was für ein Bundmaß und welche Lofthöhe hat denn der gute Proraso Borstenpinsel eigentlich ?
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

'n Abend :).
60 mm Loft & 27 mm Ring- / Bundmaß ;).

MfG

Andreas

Cohen

Exakt. Ich hatte letzthin die Möglichkeit einen Semogue SOC Borstenpinsel zu testen und kann nur sagen, dass der Proraso für meine Ansprüche um Längen besser ist was das Rückgrat angeht. Der SOC Borstling war fast schon labberig schlaff im Vergleich. Trotz geringerem Ringmaß ist der 11137 von Omega ebenso fest und äußerst empfehlenswert.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobel Stef

Die Semogue haben generell weniger Rückgrat als die Omega. Deshalb ziehe ich auch Omega vor.

947

Habe meinen Proraso-Pinsel jetzt auch einige Zeit genutzt, muss aber feststellen, dass er meinen Mühle STF in keiner Kategorie schlägt. Ein guter Rasierpinsel zweifelsfrei, zumal zu diesem Preis, aber für mich ist der STF besser. Er wird sicherlich mal wieder genutzt werden, verschwindet nun aber im Schrank  ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DerDuke

Bei mir ist es haargenau andersrum.

Proraso und Semogue 620 rotieren.
Der Mühle STF XL verstaubt.

Könnte mich beißen, das ich innerhalb von 20 Jahren Nassrasur noch nie eine Borste probiert habe und Unsummen in Dachse investiert habe welche entweder verschliessen sind oder im Schrank stehen.

Onkel Hannes

Mein Proraso verstaubt zugunsten des Black Fibre - aber zu Unrecht. Gleich heute oder morgen kommt er mal dran.

Das hat auch was gutes: ich freu' mich drauf.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.