gut-rasiert
12. April 2021, 08:11:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suchanfrage: AS mit Zitronenverbene / Verveine ???  (Gelesen 2303 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« am: 09. Juli 2009, 04:54:20 »

Hallo!
Ich gebe hier mal eine Suchanfrage auf, da meine Internetsuche nichts ergeben hat.
Ich suche ein After-Shave das mit Zitronenverbene, auch Verveine genannt, beduftet ist.
Pflegestoffe sollten auch enthalten sein, ein Eau de Cologne (von Yves Roche) habe ich schon besorgt.

Im Übrigen hat Iltis mir diesen Duft bekannt gemacht, er hatte mir ein Fläschchen "Iltisessenz" zukommen lassen,
die sich auf Nachfrage als eine Komposition aus Zitronenöl und Verbene herausstellte. Hier nochmal ein großes Danke dafür!  
Das riecht super!      Daumen hoch

So, hoffe jemand kennt ein Verveine AS!
Danke, Alterfreund
Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #1 am: 12. Juli 2009, 04:27:54 »

Ok, habe herausgefunden dass es eine Firma gibt, die hat Verveine als Rasierseife und als AS:
http://www.lacompagniedukinkiliba.com/UK/index.html

Nur, wo man das kaufen kann???

Edit: Der Rasierladen hat die Rasierseife dazu =)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 04:41:15 von AlterFreund » Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
Sisko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 70


« Antworten #2 am: 12. Juli 2009, 06:41:57 »


Ich mag Verveine auch sehr, habe mir die Pflanze mitgebracht und versuche sie durch die kalten Winter zu bringen  Augen rollen, weil ich einen Verveine-Tee so mag und es mit getrockneten Blätter nur die Halbe Freude ist. Frische Verveine zu Fisch ist eine Wucht!

Das ätherischen Öl gehört nicht zu den billigsten, du könnstet dir ein paar Tropfen ins Verneine-Hydrolat tropfen:

http://www.huiles-et-sens.com/Hydrolat-Zitronenverbene-kbA/language/de/  -  herrlisch  Grinsend



Wenn es dir nur um auf Geruch/Beduftung an kommt, d. h. es durchaus synthetisch sein darf:

http://www.annuaire-enfants-kibodio.com/boisson/tisane-infusion-verveine.html

==> wechsle da zu santé/beauté

Verveine ist in Frankreich (wie in Deutschland vielleicht Vanille) allgegenwärtig! Alle fr. Kosmetikfirmen haben Verveineseife, Verveineshampoo , Verveine EdP, Verveine After-Shave ect.

Bei L’Occtane machen die gerade Sommerausverkauf ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS