Suchanfrage: AS mit Zitronenverbene / Verveine ???

Begonnen von AlterFreund, 09. Juli 2009, 04:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Hallo!
Ich gebe hier mal eine Suchanfrage auf, da meine Internetsuche nichts ergeben hat.
Ich suche ein After-Shave das mit Zitronenverbene, auch Verveine genannt, beduftet ist.
Pflegestoffe sollten auch enthalten sein, ein Eau de Cologne (von Yves Roche) habe ich schon besorgt.

Im Übrigen hat Iltis mir diesen Duft bekannt gemacht, er hatte mir ein Fläschchen "Iltisessenz" zukommen lassen,
die sich auf Nachfrage als eine Komposition aus Zitronenöl und Verbene herausstellte. Hier nochmal ein großes Danke dafür!  
Das riecht super!      dh:

So, hoffe jemand kennt ein Verveine AS!
Danke, Alterfreund
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

AlterFreund

#1
Ok, habe herausgefunden dass es eine Firma gibt, die hat Verveine als Rasierseife und als AS:
http://www.lacompagniedukinkiliba.com/UK/index.html

Nur, wo man das kaufen kann???

Edit: Der Rasierladen hat die Rasierseife dazu =)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Sisko


Ich mag Verveine auch sehr, habe mir die Pflanze mitgebracht und versuche sie durch die kalten Winter zu bringen  o), weil ich einen Verveine-Tee so mag und es mit getrockneten Blätter nur die Halbe Freude ist. Frische Verveine zu Fisch ist eine Wucht!

Das ätherischen Öl gehört nicht zu den billigsten, du könnstet dir ein paar Tropfen ins Verneine-Hydrolat tropfen:

http://www.huiles-et-sens.com/Hydrolat-Zitronenverbene-kbA/language/de/  -  herrlisch  ;D



Wenn es dir nur um auf Geruch/Beduftung an kommt, d. h. es durchaus synthetisch sein darf:

http://www.annuaire-enfants-kibodio.com/boisson/tisane-infusion-verveine.html

==> wechsle da zu santé/beauté

Verveine ist in Frankreich (wie in Deutschland vielleicht Vanille) allgegenwärtig! Alle fr. Kosmetikfirmen haben Verveineseife, Verveineshampoo , Verveine EdP, Verveine After-Shave ect.

Bei L'Occtane machen die gerade Sommerausverkauf ;-)