Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: Eisblut am 06. Januar 2012, 12:23:22
Also wenn das Preshave schon brennen würde, dann solltest Du die Rasur für den Tag besser sein lassen. :P
Interessante These.
Da halte ich gegen: Ein AS sollte nach der Rasur nicht wesentlich stärker brennen als vor der Rasur aufgetragen.

vsetko

Ja, Drei, schön wäre es, wenn es so wäre. Bei mir ist die Rasur leider nicht so supersanft, und ich vermute, wenn alle ehrlich sind, bei der überwiegenden Mehrheit auch nicht.

Lu-Ku

äh, doch, ganz ehrlich.
Das ist ja grade mein Problem, ich mag sanfte Rasuren,
ich mag aber auch, wenn das AS danach so richtig schön brennt, je doller, je lieber ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Eisblut

Zitat von: Drei am 06. Januar 2012, 18:13:19
Zitat von: Eisblut am 06. Januar 2012, 12:23:22
Also wenn das Preshave schon brennen würde, dann solltest Du die Rasur für den Tag besser sein lassen. :P
Interessante These.
Da halte ich gegen: Ein AS sollte nach der Rasur nicht wesentlich stärker brennen als vor der Rasur aufgetragen.

Also bei mir brennt ein Pre Shave vor der Rasur überhaupt nicht, ein After Shave nach der Rasur dagegen idR schon. Allerdings ist dass wiederum nicht gleich so ein Brennen á la Kevin allein Zuhaus ;), sondern eher so wie das vielzitierte "ablöschen", also deutlich wahrnehmbar aber nach ein paar Sekunden auch wieder gut. Und ehrlich gesagt tut mir dass auch irgendwie gut.

In Ermangelung eines explizit ausgewiesenen Pre Shaves habe ich es eben mal spaßeshalber mit einem AS ausprobiert was bei mir eigentlich immer ordentlich brennt und, wie bereits geschrieben, konnte ich außer einer leichten Kühlwirkung nichts feststellen. (Kam mir da auch eben irgendwie blöd vor mir dass einfach so ins Gesicht zu klatschen. ;D)

Für mich kann ich daher sagen, dass wenn ich ein Brennen wie beim AS schon beim PS feststellen würde, dann wüsste ich, dass bei etwas nicht mit meiner Haut stimmt, wenn sie schon vor der Rasur so gereizt ist, z.B. (leichter) Sonnenbrand oder andere "Verletzungen". Ich würde dann von einer Rasur wohl Abstand nehmen.

Stellar

Das Brennen löst wohl noch schnell einen Endorphin schub zum Start des Tages aus. Danach fühlt man sich wohl und glücklich.

Nach einer guten Rasur brennt bei meinen AS's eigentlich nichts.

vsetko

Um es genauer zu sagen: Ohne Rasur brennt bei mir kein AS. Da gibt es nicht den geringsten Funken eines Brennens. Nach der Rasur brennt jedes AS fast immer, zumindest ein ganz kleines bisschen. Da darf man sich kein höllisches Brennen vorstellen, aber meist ein leichtes Brennen, wenige Sekunden, selten ein stärkeres, auch nicht viel länger, bei einer nicht ganz so sanften Rasur halt.

Mikroverletzungen entstehen eigentlich immer, und das bei quasi jedem, und wenn in solche Mikroverletzungen normale AS´s kommen, brennt es nun mal, außer man ist gefühllos oder schmerzfrei.

Ohne Mikroverletzungen bräuchte man gar kein AS, weil ohne Mikroverletzungen können keine Bakterien in die Haut eindringen.

Brauer

vsetko, also ohne Rasur brennt bei mir auch kein AS, hat auch einen ganz einfachen Grund: Ohne Rasur benutze ich keines ;D

Floid_Maniac

#142
Ich benutze das Hâttric Classic AS sehr gerne gerade wegen dessen Duft. Das es nach der Rasur brennt stört mich nicht weiter. Das hat es mit dem Geoffrey Beene - Bowling Green AS und dem Florida Water Cologne von Murray & Lanman gemeinsam. Übrigens ist mir aufgefallen das der Geruch der Arko Normal Rasiercreme dem des Hâttric erstaunlich nahe kommt. Wenn die Produktlinie Hâttric eine Rasiercreme aufweisen würde, könnte diese eigentlich wie die Arko Normal riechen.

Gruß, Floïd_Maniac.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ein AS hat vor der Rasur nicht zu brennen = Ansonsten hat die Haut schon vor der Rasur "Einen weg" ;).

Das Hâttric ist bei mir seltsamer-weise das wirklich einzige AS Welches immer etwas "brennt" nach dem Auftragen nach der Rasur  ???, Warum auch immer.

Aber dennoch muss ich mir mal endlich wieder eine Flasche zulegen da auch ich dessen Duft sehr mag dh:.

MfG

Andreas

vsetko

Zitat von: Brauer am 06. Januar 2012, 21:41:29
vsetko, also ohne Rasur brennt bei mir auch kein AS, hat auch einen ganz einfachen Grund: Ohne Rasur benutze ich keines ;D

Ich benutze natürlich auch kein AS ohne vorherige Rasur, abgesehen von den 2 oder 3 mal zum testen, oder bei besonderer Neugierde bei einem ganz neuen AS.

Brauer

 ;) Wusst ich doch, dass Du auch clever bist ;D

Drei

Zitat von: AndreasTV am 07. Januar 2012, 04:42:10
...Ein AS hat vor der Rasur nicht zu brennen = Ansonsten hat die Haut schon vor der Rasur "Einen weg" ;).
...
Nee Andreas, da muss ich widersprechen. Das Brennen liegt am AS. Ein gewisser Hautabtrag verstärkt es lediglich.

Brauer

ähm, Drei, da wiederspreche ich mal, auf unrasierter Haut brennt bei mir kein AS auf rasierter, dass Hattric schon. Unrasiert kann ich 79%igen alc draufschmieren, der kühlt zwar und trocknet aus, brennen tut es höchstens in den Augen.
Für den AS-Brand müssen (meines bescheidenen Erachtens) schon kleinste Hautreizungen durch die Rasur vorhanden sein.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eisblut

Zitat von: Brauer am 08. Januar 2012, 20:00:57
ähm, Drei, da wiederspreche ich mal, auf unrasierter Haut brennt bei mir kein AS auf rasierter, dass Hattric schon. Unrasiert kann ich 79%igen alc draufschmieren, der kühlt zwar und trocknet aus, brennen tut es höchstens in den Augen.
Für den AS-Brand müssen (meines bescheidenen Erachtens) schon kleinste Hautreizungen durch die Rasur vorhanden sein.

Genauso sind auch meine Erfahrungen (siehe Posting weiter oben). Vielleicht hast Du empfindliche Haut Drei?