Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kehmesis

Zitat von: efsk am 23. Oktober 2016, 19:05:24
6 schräger hobel. prima.

Torsionshobel funktionieren bei meinem Bart am besten. Ausreichend gründlich und mit einer Sanftheit, an die einfache Hobel nicht ranreichen  dh:

CaptainGreybeard

Atemberaubend, was man hier zu sehen bekommt.  dh:

Jeder Investmentbanker bekäme sofort Dollarzeichen in die Augen, wenn er einige von euch davon überzeugen könnte, statt in Rasierzeug in Aktien, Futures usw. zu investieren.  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

owlman

Sehr schick und ordentlich, Kehmesis! Top Präsentation!  dh:

Was ist das denn für ein Griff an dem schwarzen Torsioner im Holzkästchen?

kehmesis

Lieben Dank für die Blumen  :D.
Der Griff am Maggard Slant ist ein Matador S7.

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Das ist zwar nicht mein Badezimmer,
aber das Licht macht den Staub so schön sichtbar.  ;D
Ist übrigens nicht arrangiert. Es sieht immer so chaotisch aus bei mir.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Löwenküsser

Hallo titanus,

schönes Foto...gefällt mir iwie!
Mit etwas "Staubputzen" würde es in Raurbilder ganz oben mitschwingen.....aber ich mag es so wie es ist   dh: !

Darf ich das Foto für meinen Rasur-Kalender 2017 nutzen?

Gruß,
Stefan

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Löwenküsser

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Ist aber blos ein schnelles Handy Foto wegen des Lichts.
Das war überraschend.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Löwenküsser

Hallo titanus,

ich hoffe das dies nicht zu OT zwischen uns beiden für die Mods wird, aber trotzdem antworte ich dir mal: ich finde das Foto wirklich Klasse, vielleicht kennst du es, das du ein Bild/Gemälde siehst und nicht weißt warum es dir gefällt, aber du magst es  ;)!
So ging es mir mit deinem Foto....ich dachte sofort an Februar und dafür möchte ich es nutzen. Klingt evtl. jetzt etwas schräg aber es verkörpert für mich "Rasurtechnisch" den Februar!

P.S. deine Liebe zum Porzellan mag ich an diesem Foto auch sehr

Gruß,
Stefan


Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Noodles

Da wir inzwischen umgezogen sind, kann ich jetzt auch guten Gewissens einen kleinen diskreten Blick in meine "Rasurwelt" gestatten :D

Gelagert werden die meisten Rasurutensilien im Rasurschrank im Ankleidezimmer. Nur mein wöchentlich wechselndes Setup und die Hobel lagern im Bad auf einem Board. Zum einen sieht es schön aus, zum anderen habe ich dort morgens den schnellsten Zugriff auf die Sachen.


Die Hobel von Links nach Rechts: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond, SE89 Eigenbau mit Mühle Rosegold Griff, Isana Men Butterfly, Parker 96R Open Comb
Darunter liegt meine Jaguar Orca (long) und der Isana Pace 4
Im Hobelständer ist noch Platz für einen Ever Ready, der aktuell aus NL im Zulauf ist.


Mein Anteil vom Rasurschank - ganz unten (nicht im Bild) ist noch ein kleines Vorratsfach mit
Klingen, AS, PreShave etc - also alles was man nicht täglich braucht.




Mit den neuen Faena Seifen wirds ganz schön eng. Mehr Platz mag ich aber auch nicht investieren :)


Die Messer lagern in einem umgebauten Uhrenkasten. Auch hier habe ich nur meine Lieblinge.


Im Kleiderschrank: Mein Restaurationswerkzeug und meine Schärfsteine.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Der Bremer

Sehr schön, und geschmackvoll an / eingerichtet.  dh: dh: dh:
Vielen Dank für`s Zeigen.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Ein Blick in mein Badezimmer (das ein recht großes, helles ist), macht irgendwie keinen Sinn,
weil ich nur drei Synthies dort lagere.
Sonst steht noch etwas im Flur (zum trocknen für einen Tag) und in meinem Zimmer ein paar
Kleinigkeiten.
Ich habe gerade meinen Rollschrank in den obersten Schubladen mit 3mm Wollfilz ausgestattet und bin damit sehr zufrieden.
Voilà:

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur