Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Danke, werte Schaumschlägerkollegen!

Der Tabernakel  dh: ;D, ist für Frau Krähe und mich, ganz Ok., weil "fast" alles Platzangebot zur Hälfte geteilt, funktionell genutzt werden kann.
Für Ihre "Sachen" steht direkt daneben eine weiteres Regal, im selben Stil.
Wir kommen da mittlerweile klar...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

octav

Dann will ich hier auch mal den wichtigsten Teil meines Badezimmers zeigen. Dafür, das ich mit drei Frauen zusammenlebe, behaupte ich mich ganz gut, was die Materialmenge angeht ;D



Die Ablage am Waschbecken muß ich mir mittlerweile mit meiner elfjährigen Tochter teilen. Die braucht langsam auch richtig Platz, damn.



Dann hab ich noch zwei Beruhigungskisten von Ikea mit Soft- und Hardware  im Schrank stehen, falls ma Krieg gibt ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Lord Vader

Zitat von: octav am 27. Juni 2012, 22:54:35
... Dann hab ich noch zwei Beruhigungskisten von Ikea mit Soft- und Hardware  im Schrank stehen, falls ma Krieg gibt ...

Nett formuliert. Habe zwar nur eine "Beruhigungskiste", aber es kommt dabei ja auch auf die Größe an  ;D

Dreitagebart

Hallo die Herren!

Erstmal ein großes Kompliment an all die tollen Sammlungen über mir. In der Tat sehr beeindruckend- auf soviel Habseligkeiten werde ich es wohl nie schaffen  ;)
Meine Sammlung ist zwar noch winzig und besteht zudem auch noch aus D****aum (Restbestand bevor es an die schönen Dinge geht)- aber schaut selbst:



Zu sehen:
- Mühle R89
- Klingen Wilkinson, Personna Rot, Astra, Derby
- Palmolive Sensitive Dosenschaum, Tabac Original RS, Haslinger Aloe Vera RS
- HJM Dachshaarpinsel
- Nivea for men Sensitive AS
- Tüff Grün AS
- Hugo Boss Bottles EDT
- Hugo Boss Sport EDT

Anzumerken ist noch, dass dieses Bild schon wieder stark veraltet ist und ich mittlerweile einige neue Schätze mein eigen nenne :)
Aktualisierte Photos folgen noch..

Eine geruhsame Nacht,

Dreitagebart
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Lord Vader

Zitat von: Dreitagebart am 22. Juli 2012, 00:55:38


Erstmal ein großes Kompliment an all die tollen Sammlungen über mir. In der Tat sehr beeindruckend- auf soviel Habseligkeiten werde ich es wohl nie schaffen  ;)


wir sprechen uns dann in nem halben jahr oder so nochmal :D

Dreitagebart

...oder in ein paar Tagen. Wenn du wüsstest, was ich bereits jetzt schon wieder stehen habe... :laugh:
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Elijah

oy da bin ich ja mehr als harmlos... und meine Frau verdreht jetzt schon immer den Kopf^^

Nr 1


Nr 2


infabo


Elijah

Sag ich ja! ^^ und sie betitelt immer als sinnloses Hobby und absoluter Unfug "Wozu brauchst du 200! oder mehr Klingen auf Vorrat, du sagst selber die verbrauchst erst in 2 Jahren".....

Ist halt kein Hobby sondern eine Kunst und eine Leidenschaft T_T

Dreitagebart

Hehe, wie ich an deinem Profil sehe, kommst du aus Solingen...

...keine gute Vorraussetzung um diese Art von Sammelleidenschaft klein zu halten ;)

Beste Grüße.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Dreitagebart

Soooo...

...es hat sich tatsächlich etwas getan bei mir ;)





Das ist meine letzte Aktualisierung. Auf diesem Stand möchte ich eigentlich jetzt verbleiben und mich nicht mehr weiter ausbreiten :)
Neu ist meine HJM Sauborste in groß, der Mühle Silberspitz mit Horngriff, der feine Scutter, handgetöpfert und und und... :D

Zu beachten ist ferner noch das Lamborghini Mitico AS und EDT zu welchem ich zu gegebener Zeit noch eine Kritik schreiben werde.

Beste Grüße.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

kehmesis

Hallo,

hier mal mein aktuelles Software-Setting plus Pinsel (nicht auf dem Bild sind die preShaves: Proraso, Taylor und Castles Forbes). Im großen und ganzen wird sich am Equipment denke ich auch nicht mehr viel verändern. Einiges probiert, habe meine Favoriten soweit gefunden. Obwohl: für einen Pinsel ist noch Platz  ;).





Beste Grüße,
Lorenz

Rori

@ Kehmesis: Die Kristallflaschen sind der Hit!
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Heresy

#1063
Zitat von: Rori am 16. August 2012, 08:48:10
@ Kehmesis: Die Kristallflaschen sind der Hit!

Stimmt, tolle Idee! Das wäre sicher ein weiterer stilvoller "Schocker" für meine Liebste und ein schönes Gefäss für "Klinik-Packungen" an Aftershaves (Myrsol, Pinaud, Lustray,...), die oft in hässlichen 400mL oder gar 1000mL-Plastikflaschen daher kommen. Die nächste Anschaffung ist somit auf der "Weihnachtsliste". dh:

P.S. Jetzt wird es aber echt mal Zeit, dass ich auch die Hosen runter lasse. :-[
Gruss, Rainer

kehmesis

Lieben Dank  :).

Im Klarglasgefäß ist das Spanish Leather AS von Trumper (ursprünglich in der unansehnlichen Plastikreiseflasche), in der Miniatur-Whiskeykaraffe ist das Pinaud Clubman Original.
Beide Gefäße hab ich aus der englischen Bucht. Dort gibt es unter dem Suchbegriff "pot lid" auch antike Keramikgefäße (für tooth paste, anchovy paste, cold cream, eher seltener auch für shaving cream), meißtens nur der Deckel, machmal auch mit Pot. Wollte davon eigentlich auch eines für die Castles Forbes RC ersteigern, allerdings gehen mir die Preise häufig dann doch zu hoch.