Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Zitat von: Ceres am 06. Juli 2009, 20:51:07Als ich vor knapp einem Jahr mit der Nassrasur begonnen habe, konnte niemand ahnen, dass das solche Ausmaße annimmt.
Doch, geahnt haben das so manche... >D
Eine hübsche Sammlung hast Du da, Ceres! :D dh:

Ceres

Zitat von: herzi am 07. Juli 2009, 11:31:59
Was ist denn die Tube neben der Musgo Real? Die mit der Banderole?

Das ist die Confianca O Melhor aus Stefans Nassrasurshop. Schau mal hier:https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,938.1485.html Auf Seite 100 habe ich erst gestern die Serie fotografiert (auch wenn das Foto nicht so gut ist, aber da siehst du mehr). Die Serie ist wirklich top, nur hatte ich letztens Probleme, weil die RC (vielleicht wegen der Temperatur) sehr fest war und nur mit der Hand verrieben werden konnte. Als ich sie gekauft habe, war die Creme sehr weich und ließ sich wunderbar mit dem Pinsel auftragen. Ich denke, es liegt an der Temperatur, die mag es lieber kalt (genau wie ich  ;D ).

@ urza:
Gut erkannt, habe aber gestern schon das grüne bestellt. Das Problem ist, dass es in dem hiesigen tegut (der einzige Laden, wo ich es bisher überhaupt gefunden habe) nur rot und blau gibt. Grün gibt es dort nicht und kann ich nur über Internetshops beziehen. Dabei wohne ich lediglich 40km bzw. 15 Autobahnminuten von Leinefelde entfernt, wo Tüff hergestellt wird. Aber ich habe es immer noch nicht geschafft, dort mal vorbeizufahren (falls es überhaupt möglich ist).
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Ceres

Zitat von: harrykoeln am 07. Juli 2009, 11:33:31
Zitat von: Ceres am 07. Juli 2009, 11:28:34
...Aber wegschmeißen wollte ich die noch nicht.
Ist ja verständlich, dann stell wenigstens das nächste Mal die IC drauf. Oder Wick Vaporup. Oder ne Vase mit nem Blümchen.
Mann - hast Du mich erschrocken...

Tut mir Leid, ich schäme mich so  :( Es wird nicht wieder vorkommen. Ich hoffe, du kannst mir jemals verzeihen ...  ;D
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

harrykoeln

Zitat von: Ceres am 07. Juli 2009, 13:30:43
.... Ich hoffe, du kannst mir jemals verzeihen ...  ;D

Schwamm drüber...

(solange der nicht mit einer von diesen Tensidmischungen gesättigt ist ;D ;D)
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

aktuelle Bad-Teilansicht(en): o)

...eine schone alte Holzkiste. Die hatte schon mein Opa väterlicherseits. Er bewahrte darin Pfeifen-Tabak auf.
Dann hatte sie mein Vater; der bewahrte darin allerdings ein paar Projektile auf, die er sich im Krieg "eingefangen" hatte. Außerdem einige Abzeichen und Orden aus dem Krieg. Wo das alles abgeblieben ist, ist mir nicht bekannt...
Jetzt beherbergt die "Schatzkiste" meine 3 Lieblingsmesser und meine goldenen Hobel.

Links der Progress, daneben der Gillette Aristocrat...unterhalb der Messer liegt der EverReady.
Die Messer von oben nach unten: 7/8 Friodur, Willott, Koch & Schäfer



hinten vlnr: Clinique Happy for Men, Allure Homme Sport Chanel, EdT Portugal 4711, Aftershave-Lotion Portugal 4711, Taris Limon Kolonyasi

vorne vlnr: Metalldose für Rasierklingen, Sven der Silberspitz mit Büffelhorngriff, Probe von Aqua Colonia :P, Erbe Silberspitze mit Wurzelholzgriff, Hans Baier Silberspitze mit Kunststoffgriff.



Oben: Hairtonic Portugal 4711, Suhada Gesichts(Rasier-)Öl, I Colonial Mango im Tontiegel.
Mitte: Prince Cool AS, Prince ASB, Rasierseife Gold Dachs in der Alu-Schraubdose.
Unten: Roedter 1909 Gold mit kleinem Franzosen-Dachs auf Mühle Ständer.

beeblebrox

Das Kistchen ist toll, Pepe! dh:
Und vor allem hat es jetzt den wesentlich sympathischeren Inhalt. ;)

Pepe

Zitat von: beeblebrox am 08. Juli 2009, 17:40:23
Das Kistchen ist toll, Pepe! dh:
Und vor allem hat es jetzt den wesentlich sympathischeren Inhalt. ;)

genau :D das sehe ich auch so dh: ...und es hat "Geschichte"

Pepe

...die Schatzkiste hat interessanten Rasiermesser-Zuwachs bekommen:  o)

"The Hamburg Ring" und "KANANASKIS"

Die Beschreibung und Bilder der Messer findet ihr hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9.msg126627.html#msg126627
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9.msg126631.html#msg126631




DOVO 1970

Es ist wieder mal soweit, der Badezimmerschrank ist zu klein.
Und bevor ich einige Dinge aus der Rotation in die Kisten/Vitrine gebe damit wieder Platz für Neues ist nochmal ein Update Foto.



herzi

Zitat von: DOVO 1970 am 12. Juli 2009, 09:47:20
Und bevor ich einige Dinge aus der Rotation in die Kisten/Vitrine gebe damit wieder Platz für Neues ist nochmal ein Update Foto.

Damit Du später noch weißt was Du hast? ;)

Schöner Schrank.
Gruß,
Stefan

quarx

Gibt es diese Plastik-Hobelhalter eigentlich einzeln zu kaufen oder stammen die noch von verflossenen Drogeriemarkt-Pinseln?
Viele Grüße, Thorsten

medler

Zitat von: Pepe am 09. Juli 2009, 09:08:26
...

...
Ich finde die Nieten des mittleren Messers etwas zu groß  dr:  ;)

Wer neidisch ist findet halt immer was zum meckern.  ;D

:o :o :o Die Kiste und der Inhalt  :o :o :o
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

Zitat von: quarx am 13. Juli 2009, 09:35:08
Gibt es diese Plastik-Hobelhalter eigentlich einzeln zu kaufen oder stammen die noch von verflossenen Drogeriemarkt-Pinseln?

.. also hier im Müller stehen die zuhauf, 1,95€, wenn ich mich net irre.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

quarx

Ah danke. Ich finde das praktisch, sich etwas in die Schranktür zu tackern, weil da sonst eh verschenkter Platz ist. Bei mir in der Küche mache ich das gleiche mit Tee-/Kaffeefilterpackungen.  ;D
Viele Grüße, Thorsten

muckerhase1966

Zitat von: uwe9 am 13. Juli 2009, 09:55:37
.. also hier im Müller stehen die zuhauf, 1,95€, wenn ich mich net irre.

Oder bei Douglas, Preis ist in etwa gleich. Gibt sogar verschiedene Größen.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)