Rasur des Tages 31.12.07 bis 05.01.08

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 09:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

budweiser

..welches sind denn die IP...oder ist das eine Abkürzung, die ich gerade nicht zuordnen kann... ;) ???

Gruß

Achim

TomH

Zitat von: budweiser am 04. Januar 2008, 12:21:17
..welches sind denn die IP...oder ist das eine Abkürzung, die ich gerade nicht zuordnen kann... ;) ???

Gruß

Achim

Achim, IP oder Israeli Personna oder auch Super+ Platinum..., meine erste Wahl im Futur...

budweiser

...puuuh..nochmal Glück gehabt..die hab´ich auch.  ;D

Habe schon gedacht, mir wäre was entgangen  :o

Gruß

Achim

H. Herdick

Hallo Achim,

Das sind die:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-7-jpg-nb.html

In der Am. Bucht für 9,99 USD, 100 Stück, zu kaufen. Also 5x billiger wie die Merkur Klingen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es Am. Personnas, die in Israel gemacht werden. Sie sollten ziemlich ähnlich sein mit die rote Personna's, kann ich allerdings nicht bestätigen. Habe die rote Personnas noch nicht benutzt. Ich finde die IP sehr, sehr gut.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

TomH

Samstag Morgen 9.20Uhr:

-Futur / Super+ Platinum (oder auch IP)
-SMF II Silberspitz (Shavemac)
-SPEICK RC
-Tobacco AS
-Herban Cowboy ASB "Wild"

Das war auf jeden Fall besser als gestern, ohne grössere Probleme, nahezu frei von Reizungen (ich denke das is' mal wieder so eine Phase, wie bei Schlangen die Häutung... ;) ;D ;D ).

günni


Heute morgen, gegen 8.45 Uhr

Pre Shave von Castle Forbes
Erik´s Tabula Rasa o.D.
1. Durchgang Wacker 6/8 mit Zierrücken (#1030)
2. Durchgang Historisches Thiers Issard (Heft pinkes Elfenbeinholz)
Kaltes Wasser
ASB von Vichy

Glatt und gründlich.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

#51
Heute ging's ein bißchen klassisch zu:

Zu der Kombination Progress & Dreaming hat Henning im Dreaming-Thread das Nötige bereits gesagt. Ich finde, die beiden passen ausgezeichnet zusammen. Die alte Kaloderma (die im Bild ist die Schwarzkopf-Version aus den 1970ern; ich besitze noch eine ältere der Fa. Wolff & Sohn aus den 1950ern: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=507.0) ist nach wie vor unvergleichlich, sowohl in puncto Duft als auch in puncto Schaum und Gleitfähigkeit. Wilkinson-Pinsel und Wild River AS bekommen demnächst einen eigenen Thread.
Resultat: Sehr gründliche, erfrischende Rasur.

Razorback

Guten Morgen zusammen,

nach mehreren "unterirdischen" Rasuren mit Palmolive Stick und dadurch bedingter Rasurpause heute volles Wohlfühlprogramm:

Proraso Preshave
Baier Silberspitz
Boellis RS
DOVO Prima Klang (schwarzes Büffelhornheft)
Floid ital.
Boellis ASB
Boellis EdT

Gesicht zuerst mit Aleppo Seife gewaschen, ordentlich heisses Wasser zum Einweichen, dann Proraso Preshave aufgetragen. Anschließend einen Boellis - Schaumteppich aufgetragen und lange (so ca. 5 min) einweichen lassen. 1. Durchgang mit Prima Klang war butterweich.
Nochmal Proraso und Schaum aufgetragen und 2. Durchgang quer bzw. gegen den Strich. Mit warmem und anschl. kalten Wasser abgewaschen, Floid drauf, kurz gewartet und ASB aufgetragen, 2 - 3 Spritzer EdT. Fertig. Hab zwar über eine halbe Stunde gebraucht, das Ergebnis rechtfertigt aber jede Sekunde davon.

Was soll ich sagen: Ich weiß jetzt wieder, warum ich mit dem Messer rasiere  ;D Super sanfte, glatte Rasur ohne Bluten, Kratzer oder Brennen. 8)
Sagenhaft!!!
Vorhin, im Anschluß, noch einen Espresso getrunken - Was will man mehr.... :)

Schönen Tag noch  :)

Prince Denmark

Heute durfte die alte Golddachs mal wieder ran. Rasiert wurde mit dem 8/8 Zwilling und zwar aufgrund leichter Hautproblemchen nur mit dem Strich, dafür aber zwei Durchgänge. Nicht hundertprozentig glatt, dafür aber hundertprozentig reizfrei. Anschließend Anglia Perfumery Imperial Limes AS und ***s ASB. Sehr angenehme Rasur.

PD :)

soapopera

Guten Abend zusammen!

Erst jetzt, etwas später am Tage, rasiert.

Taylor Herbal Pre Shave
Simpson Chubby II
Trumpers Almond RS
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Proraso ASB
Proraso AS

Die Derby-Klinge hat heute die 6. Rasur hinter sich, dennoch eine sehr gründliche und sanfte Rasur.